E-Maileinstellungen & Verbindungsinfos E-Maileinstellungen & Verbindungsinfos
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hi Zusammen

    Ich bin seit Anfang Woche auch Besitzer eines HTC Touch Diamond und habe dank diesem Forum schon den ein oder anderen Tipp und Trick bezogen. Doch zu folgenden Fragen habe ich bislang leider keine Antwort gefunden und auch Google hat mir nicht wirklich weitergeholfen:

    a) Was für Einstellungen verwendet ihr für das Abrufen eurer Mails, interessieren würden mich hier der Abrufintervall (alle X Minuten) und die Anzahl KB die ihr für das Abrufen je Mail zulässt (verwende hier noch die Standardeinstellungen).

    b) Da ich mir zum Touch eine Datenflat mit 1,5 GB gelöst habe und keine Erfahrungswerte in Sachen Trafficvolumen via Handy habe, würde es mich interessieren, ob man irgendwo nachsehen kann, wieviele KB das man schon empfangen/gesendet hat (falls das HTC dies nicht kann, evtl. ein Programmvorschlag). Da ich derzeit 4 Mailkonten alle 10 Minuten abrufe und unterwegs öfters mal im Netz surfe mit dem Teil wäre dies noch interessant zu wissen, um notfalls auf eine 5 GB Datenflat umzusteigen, wenn die 1,5 GB nicht reichen würden (sonst wirds bekannermassen teuer).

    Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.
    0
     

  2. zu b):
    Mit SpbGPRSMonitor kannst du dies relativ einfach überprüfen und sogar Limiten einstellen.

    Gruss
    Thom
    0
     

  3. Ok, werde ich mir mal anschauen, funktioniert das auch mit UMTS und HSDPA oder nur mit GPRS & Co.

    Hätte übrigens gleich noch eine Frage: Wie bekomme ich Swisscom MMS auf dem Touch Diamond zum Laufen, habe schon mccMobileConfig versucht, jedoch ohne Erfolg und die Anleitungen für ältere HTC-Modelle scheinen nicht für das aktuelle Modell zu passen. Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen ?
    0
     

  4. aus meiner Sicht macht die Software hier keinen Unterschied und zählt alles zusammen. Bei WLAN hingegen bin ich nicht sicher. Mir scheint, dass diese Verbindungen auch gezählt werden, dies sollte m.E. aber nicht sein.

    Swisscom MMS:
    Nachdem ich das Gerät eingeschaltet hatte, ging die Konfiguration automatisch. Ansonsten kannst du dir auch die Einstellungen bei Swisscom holen:
    http://www.swisscom-mobile.ch/scm/prv_mms-de.aspx
    Unter Kundencenter / MMS einrichten

    Gruss
    Thom
    Geändert von thom (11.07.2008 um 19:50 Uhr)
    0
     

  5. Die Einrichtung über die Swisscom-Webseite habe ich bereits versucht, einerseits ist das HTC Touch Diamond nicht gelistet, habe es dann mit dem P3600 Einstellungen versucht, jedoch stimmt die zweite Hälfte des dann angezeigten Tutorials nicht mit dem HTC Touch Diamond überein, weshalb ich es bislang nicht geschafft habe. Die erste Konfiguration (beim ersten Gebrauch) habe ich auch gemacht, jedoch wurden alle MMS-Mitteilungen danach auf die Swisscom MMS-Box weitergeleitet (sprich ich bekam eine SMS mit einer URL um es im Internet anzusehen).
    0
     

  6. noch nciht angemeldet Gast
    ich hätte auch eine Frage zum thema verbindungen, die mich seit nunmehr drei tagen nicht ruhen lässt...

    Ich finde einfach nicht heraus, wofür die Symbole beim Systemstatus des Diamond stehen (die Buchstaben um genau zu sein) kann mir jemand helfen und bitte bitte sagen, wörfür "H", "E" usw. stehen??
    Denn ich befürchte, dass ich die ganze zeit Internetverbindungen habe, allerdings besictze ich leider gottes KEINE DatenFlat oä....

    Danke schonmal
    0
     

  7. Die Buchstaben geben Aufschluss über die Verbindungsqualität/-geschwindigkeit am Standort, wo du dich gerade befindest.

    G = GPRS (General Packet Radio Service) bis 53.6 KBit/s
    E = Edge (Enhanced Data Rates for GSM Evolution) Weiterentwicklung von GPRS mit bis zu 256 KBit/s.
    3G = UMTS (Third Generation) bis 384 KBit/s
    H = HSDPA (High Speed Packet Access) = bis zu 7.2 Mbit/s

    Ob diese Dienste zur Verfügung stehen, hängt vom Provider ab.

    Gruss Thom
    0
     

  8. ich habe das gleiche problem mit den mms....
    habe ebenfalls den konfigurator auf der swisscom seite benutzt und bin eigentlich der meinung das die einstellungen wie dort angegeben korrekt sein müssten....aber erhalte trotzdem keine mms (resp. nur das sms mit den angaben für den internetzugriff...)
    0
     

  9. Möchte mich bei thom für den Tipp in Sachen Trafficüberwachung bedanken, das von ihm genannte Tool funktioniert wie gewünscht und WLAN wird zum Glück nicht mit eingerechnet. Jetzt habe ich Traffic und Kosten jederzeit im Griff.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. IPAQ 6340 & GPS BT Royaltek 3000 & TomTom 3
    Von Gast im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 13:48
  2. Maileinstellungen Sunrise
    Von rej1 im Forum HTC S730
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 10:06
  3. TomTom Navigator & SPV M3000 & Radarfallen?
    Von Hobbybierbrauer.ch im Forum HTC Wizard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 13:39
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 13:16
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 14:42

Stichworte