Maileinstellungen Sunrise Maileinstellungen Sunrise
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Seit Sunrise neue Mailadressen hat kann ich meine Mails nicht mehr abrufen, weder über Wireless-Lan noch über GPRS. Bei meinem alten S200 klappt es mit den selben Einstellungen problemlos.
    Folgende Einstellungen habe ich gemäss Angaben von Sunrise gemacht, damit die Sache beim PC funktionierte:

    Posteingangsserver (POP3) pop.gmail.ch
    Postausgangsserver (SMTP) smtp.gmail.ch
    Server erfordert Authentifizierung: Aktiv
    Postausgangsserver gleiche Einstellung wie Posteingang: Aktiv
    Postausgangsserver sichere Verbindung SSL, Port 465
    Posteingangsserver sicherer Verbindung SSL, Port 995

    Die Einstellung der Port's habe ich im S730 nicht gefunden, vielleicht liegt es daran, obwohl es beim S200 auch ohne diese Einstellung funktioniert.
    0
     

  2. Rufst du also eine @gmail Adresse ab? Warum denn neue Mailadressen bei Sunrise?

    Senden geht?
    0
     

  3. Sunrise wird bis ende Juni alle bisherigen Mailaccounts löschen. Sunrisekunden können ihre Adressen portieren, jedoch der Zugriff erfolgt eben nun über pop und smtp von gmail, man muss sich jedoch mit mailadresse@sunrise.ch einloggen. Webmail geht nur über einen Sunrise login, bei gmail direkt funktioniert es nicht, wie ich festgestellt habe.
    Bei mir geht weder senden noch empfangen.
    0
     

  4. Wusste ich gar nicht..

    probiere mal folgendes:

    Posteingangsserver (POP3) pop.gmail.ch:465
    Postausgangsserver (SMTP) smtp.gmail.ch:995

    einfach so anhängen mit einem Doppelpunkt
    0
     

  5. Leider auch erfolglos. Beim S200 hat es auf Anhieb geklappt auch ohne diese Porteinstellungen, komisch was?
    0
     

  6. Ja ist allerdings komisch.
    Was bei mir schon funktioniert hat (weiss auch nicht warum): Das Konto vollständig löschen und neu erstellen mit den gleichen Settings! Evtl. hilft das weiter?
    0
     

  7. Danke für die vielen Tipps, bisher habe ich jedoch keinen Erfolg erzielt. Werde somit vermutlich mein s200 doch noch weiter benutzen.
    0
     

  8. hast du dich schon mal telefonisch mit sunrise in verbindung gesetzt? haben eine gratis supportnummer
    0
     

  9. Hallo rej1

    Also bei mir klappts nun nach einigen Versuchen auf dem Kaiser und auf dem HTC S730 ohne Proleme meine Einstellungen:

    Posteingangsserver: pop.gmail.com
    Benutzername: ..................@sunrise.ch
    Passwort: ............
    Postausgangsserver: smtp.gmail.com
    Hacken setzen bei: Ausgangsserver erfordert Authentifizierung \ Zum senden dieselben Anmeldeinformationen verwenden


    Mit deisen Einstellungen funktioniert es bei mir mit meinem HTC S730 hoffe konte dir helfen

    Gruz pbonderer
    1
     

  10. Denke habe soeben den Fehler bei dir gefunden du musst beim Posteingangsserver und Ausgangsserver ......com und nicht ........ch eintragen
    1
     

  11. GMail (Sunrise) läuft doch generell auf SSL-IMAP (oder so ähnlich) und muss manuell übers Webmail zuerst wieder auf POP3 gestellt werden, sonst funzt das nicht (so ists auf alle Fälle wenn man mit einem OGO abrufen will).

    Nachtrag, direkt ab SUNRISE-Seite:

    Wieso kann ich mein altes E-Mail-Konto (freesurf plus, mySunrise, premiumsurf) nicht mehr mit meinem E-Mail-Programm abrufen?

    Frage
    Wieso kann ich mein altes E-Mail-Konto (Sunrise freesurf plus, mySunrise, Sunrise premiumsurf) nicht mehr mit meinem E-Mail-Programm abrufen?

    Antwort
    Nach dem Transfer Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ins neue Sunrise mail wird der Zugang via POP-Protokoll gesperrt, weshalb der Abruf mittels E-Mail-Programm nicht mehr möglich ist. Sie haben jedoch bis Ende Juni 2008 die Möglichkeit, via Webmail auf Ihren alten Account zuzugreifen:

    Sunrise freesurf plus: http://www.Sunrise.ch/freesurfplus_login.htm
    mySunrise: http://mymobile.Sunrise.ch
    Sunrise premiumsurf: http://www.Sunrise.ch/premiumsurf_login.htm

    Nach Ablauf dieser Übergangsfrist wird auch dieser Zugang gesperrt und die noch gespeicherten Daten unwiderruflich gelöscht.
    Geändert von v1605-User (13.05.2008 um 10:20 Uhr)
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Softwareupdate bei Sunrise
    Von Häggu im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 12:31
  2. Live TV Sunrise
    Von willys im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 11:42
  3. sunrise nur mit sunrise?
    Von Matias im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 09:23
  4. c500 Sunrise
    Von Markus im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 18:58
  5. Sunrise einstellungen
    Von micjo im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 22:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sunrise posteingangsserver

posteingangsserver sunrise

ausgangsserver sunrise

sunrise pop3

pop3 sunrise

sunrise ausgangsserver

sunrise mail einstellungen

postausgangsserver sunrise

sunrise gmail

pop.gmail.com sunrise

sunrise eingangsserversunrise postausgangsserversunrise pop.gmail.commail einstellungen sunrisesunrise mail popsunrise pop einstellungensunrise mail ausgangsserverposteingangsserver pop3 sunrisehtc mail einrichten sunrisesunrise mail htcsunrise mail auf htceingangsserver sunrisesunrise smtp.gmail.comsmtp.gmail.com sunrisepop mail sunrise

Stichworte