
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
Bin neu hier
- 19.01.2010, 22:40
- #1
Hallo
ich hab ein Problem mit meines HTC TD 2 mit O2 WinMobil 6.5.
Ich habe als das WinMobil 6.5 rauskam, die Variante von der O2 Homepage auf meinem Handy installiert. Die letzten Wochen/Monate klappte es auch ohne Probleme.
Seit 2 Wochen hab ich aber große Probleme mit dem Handy. Ich versuch es mal in Worte zu fassen:
- Bei Wechsel in andere Menüs über die Taskleiste (-Schieber) stockt das Handy oftmals und braucht bestimmt +30 Sek, damit das entsprechende Menü aufgeht.
- ganz schlimm ist es, wenn ich in das Telefonbuch gehen möchte, da hab ich meistens ne Auszeit von 15-20 Sek, bis was sich was auf dem Display bewegt
- wenn ich in einem Menübildschirm hänge, dann kann ich auch das Handy nicht ausschalten, bzw. den Bildschirm sperren - es nimmt nichts mehr an.
Es stockt aber nicht immer beim Wechsel in andere Programme/Menüs. Mal passiert es und dann klappt es wieder ohne Probleme - sogar bei den gleichen Menüs hintereinander. zB.: wollte ins Adressbuch und es ging furchbar langsam - konnte gar nicht nach unten scrollen (war ganz abgehackt). Bin dann wieder raus und wieder rein ins Adressbuch und es ging auf einmal ohne Probleme - komisch.
Für mich sieht es so aus, als ob bei bestimmten (für mich nicht ersichtlichen) Funktionen die CPU des Handys so stark belastet wird, dass nix mehr geht.
Meistens kommt dann nach mehreren Sekunden dann doch der gewünschte Bildschirm/Menü - aber manchmal bewegt sich auch nix mehr und man kann das Handy nur noch ausschalten. (die Ausschalttaste geht zumindest fast immer)
Meine Theorie war erst, dass evtl. die Sim-Karte nicht richtig im Slot sitzen könnte. (da mir diese "Hänger" als erstes beim Zugriff auf das Telefonbuch aufgefallen sind) --- ist aber eigentlich Quatsch, da ich nicht auf die Kontakte der Sim Karte zugreife, sondern auf die Kontakte des Handyspeichers. Und es passiert ja auch bei anderen Menüs/Programmen.
Apropo Speicher: Die Speicherauslastung liegt immer nur bei 50-60 % -- also ganz normal.
Ich hab keine Zusatzsoftware drauf und nutze nur die WinMobil Version von O2.
Bevor ich alles lösche und ich diese Version nochmal draufspiele, wollte ich hier fragen, ob jemand das Problem kennt.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke + Gruß
DaCapo
-
Bin neu hier
- 25.01.2010, 15:45
- #2
Lösung:
Einfach Win Mobil 6.5 ROM nochmal draufgespielt und jetzt geht es wieder wie vorher. Mal sehen, wie lange es diesmal hält ......
Ähnliche Themen
-
HTC mit o2 Internet Pack M - Internet sehr langsam
Von Dominik im Forum HTC Touch Pro 2Antworten: 19Letzter Beitrag: 26.10.2010, 15:02 -
Headset-Kabel lösen sich langsam auf - Ersatzheadset gesucht
Von PatrickOffline im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 9Letzter Beitrag: 13.10.2009, 15:50 -
HTC HD Speicherkarte ist sehr langsam
Von Markus Alig im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 1Letzter Beitrag: 13.06.2009, 11:02 -
Datenübertragung sehr langsam
Von Kadirius im Forum SE Xperia X1Antworten: 1Letzter Beitrag: 30.01.2009, 16:09 -
TD sehr langsam
Von DocAge im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 15Letzter Beitrag: 02.12.2008, 11:56
Pixel 10 Serie mit Problemen:...