Internetverbindung läuft weiter - Verbindung nur GSM wählen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. 15.11.2009, 17:40
    #1
    Hallo,

    als TD2-Neuling hätte ich 2 Fragen:

    1. Ich war heute für ein paar Minuten im Internet. Danach habe ich das Browser-Fenster geschlossen. Wenn ich aber jetzt oben auf Benachrichtigungen tippe, wird mir noch immer T-Mobile-Internet angezeigt, daneben eine Zeit, die immer weiter läuft. Besteht die Verbindung noch immer? Trennt sich diese Verbindung denn nich automatisch?

    2. Wo kann man beim HD2 einstellen, dass nur die GSM-Verbindung gewählt wird. GPRS ist bei uns so gut wie gar nicht verfügbar und die ständige automatische Netzsuche zährt wohl stark am Akku.

    Danke für die Hilfe

    Lothar
    0
     

  2. 0
     

  3. 15.11.2009, 20:21
    #3
    Danke, werde ich mal ausprobieren.

    Aber trotzdem: ist das denn normal, dass die Verbindung einfach weiterläuft? Ich habe eine 200 MB Flat, daher könnte es mir wohl egal sein, da ja wohl in der Leerlaufzeit keine Daten heruntergeladen werden. Aber seltsam ist das ja wohl trotzdem.

    Weiß noch jemand jemand, wie man nur auf GSM umschaltet?

    LM
    0
     

  4. Zitat Zitat von LM100 Beitrag anzeigen
    Danke, werde ich mal ausprobieren.

    Aber trotzdem: ist das denn normal, dass die Verbindung einfach weiterläuft? Ich habe eine 200 MB Flat, daher könnte es mir wohl egal sein, da ja wohl in der Leerlaufzeit keine Daten heruntergeladen werden. Aber seltsam ist das ja wohl trotzdem.

    Weiß noch jemand jemand, wie man nur auf GSM umschaltet?

    LM

    ganz schnell geht es, wenn du zunächst von hier die cab aus tipp 15 (2. variante) installierst und dann den comm manager öffnest. dort kann du dann absofort bei bedarf ganz schnell zwischen GSM und UMTS hin und her switchen...

    etwas umständlicher geht es auch noch über

    telefon (1x grüne hörer-taste betätigen) menü optionen reiter "band" oben unter netzwerktyp von "Auto" auf "GSM" wechseln / unten empfehle ich von "Auto" auf "GSM(900+1800)+UMTS(900+2100)" umzustellen ok


    und nur zur information:
    bei eingestelltem GSM-band kommst du ausschließlich via GPRS (G) oder EDGE (E) ins netz (je nach feldstärke/verfügbarkeit)!

    bei eingestelltem UMTS-band kommst je nach feldstärke/verfügbarkeit via GPRS (G) oder EDGE (E) oder UMTS (3G) oder HSDPA (H) ins netz!

    ich lese da nämlich eine kleine mißverständlichkeit aus deinem ersten post heraus...
    0
     

  5. 17.11.2009, 11:19
    #5
    Danke für die Hilfe.
    Zum Beenden der Datenverbinung kann man sich die Funktion "Datenverbindung beenden" auch auf die Auflegen-Taste legen. Wenn man dann diese Taste länger drückt, werden wohl alle Datenverbindungen beendet.

    Alternativ natürlich auch die Möglichkeit, sich den Comm-Manager auf die Taste 1 zu legen.

    LM
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung nur nach Bestätigung
    Von Petop im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 18:23
  2. VF DE live läuft weiter
    Von doct im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 09:27
  3. USB zu PC: Art der Verbindung wählen
    Von SilasG im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 09:55
  4. Art der Verbindung wählen
    Von null-arc im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 12:28
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 13:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nur gsm

htc nur gsmNur Gmshtc diamond 2 gprs und gmstouch diamond nur gsmwas bedeutet nur gsmeinstellung nur gsmist gsm eine internetverbindunghtc diamond 2 nur gsmhtc touch 2 nur gsmwas kostet nur gsmiphone internetverbindung nur gsmwindows nur gsmdiamond 2 dauer internet verbindungverbindung wählen htcgsm läuft bessernetwerkmodus nur gsmgsm verbindung internetinternet aus verbindung läuft weitermicrosoft surface umtshtc diamond 2 umts oder gsmnur gsm verbindung bedeutungnetwerkmodus galaxy s3xperia netwerkmodus gsmgsm warum

Stichworte