zeitgesteuertes Wetterupdate zeitgesteuertes Wetterupdate - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. 24.11.2009, 21:15
    #21
    Hallo Beate,

    ich habe deinen Tip mit dem mehrmaligen Neustarten und Löschen/Zurückkopieren ausprobiert. Leider erhalte ich wiederrum die Fehlermeldung. Sehr seltsam. Gibt es denn irgendwo eine Art von Taskplaner, wo man sehen kann, ob und welches Skript gerade aktiviert ist?

    Ich versuche morgen nochmal mein Glück.

    Grüße,
    Phil
    0
     

  2. ... Hi!
    Wir bleiben dran. Haben gerade die XDA-Developers um Hilfe gebeten und sind gespannt, was passiert. Wir melden uns wieder...
    Grüße
    Beate
    0
     

  3. Waikiki Gast
    Hallo Beate und Team,

    hatte leider ein bisschen Uni Stress, sodass ich mich erst jetzt bedanken kann.

    Also vielen Dank für die Mühe und das super Resultat, es funktioniert auch fast einwandfrei. Das "fast" kommt daher, dass ich gemerkt habe, dass es manchmal nicht aktualisiert, da anscheinend zwischen dem Verbinden und dem Manila Wetter aktualisieren Befehl manchmal zu wenig Zeit ist. Sprich es kommt eine Frage, ob es nochmal versuchen soll das Wetter zu aktualisieren. Dies kann ich nicht bestätigen, da ich ja meistens noch schlafe. Aber kommt nur in wenigen Fällen vor.
    Außerdem aber das ist vielleicht nur durch meine Einstellungen vibriert der TD2 kurz bei verbinden, das hört man auchnur wenn er auf dem Tisch liegt.

    Aber wirklich nochmal vielen Dank, dass du meinen Wunsch soll schnell realisiert hast

    lg Waikiki
    0
     

  4. 27.11.2009, 09:34
    #24
    Guten Morgen,

    ich habe nun etwas rumprobiert und auch mal testweise alles, auch Mortscript deinstalliert. Der Fehler kam immer wieder. Doch ich bin insofern jetzt schon zufriedener, dass das Problem bei mir nur auftritt, wenn ich das Update per Hand durchführe. Denn allmorgentlichen Turnurs macht er ohne zu murren. Wahrscheinlich könnte man die Fehlermeldung vom Skript auch dann so interpretieren, dass es sieht, dass eigentlich noch gar nicht die Zeit für ein neues Update ist. Und dies zeigt es damit an, dass in der ominösen Zeile 32 ein anderes Intervall eingestellt ist.
    Also habe ich mir anscheinend Probleme aufgebaut, wo keine sind

    Nun bin ich mal gespannt, obs weiter so stabil läuft. Es läuft in jedem Fall auch nach einem Softreset weiter (jedenfalls bei mir).

    Dann habe ich noch eine kurze Frage:
    Wie errechnen sich die Koordinaten in Eurem Skript. Von wo fängt man an zu zählen

    Grüße,
    Phil
    0
     

  5. Bei mir läuft es ohne zu mucken...

    Die Koordinaten rechnen sich von der Ecke links oben, hier ist x=0,y=0.
    das bezieht sich auf die QVGA-Auflösung beim HTC TD 2 mit 480 x 800.

    Tipp:
    Manchmal ist der Button, der geklick werden soll, recht klein. Da hilft
    Schätzen nicht weiter.
    Um die Koordinaten exakt zu ermitteln hilft das hier:
    Bildschirmcopy (screencapture) vom betreffenden PPC-Screen machen.
    Bild auf den PC schieben.
    Mit Paint oder einem anderen Grafikprogramm öffnen.
    Im Grafikprogramm kann man die Koordinaten ablesen. Dort wo die Maus
    gerade hinzeigt gilt es, meistens sieht man die zugehörigen Koordinaten
    dann unten links...


    Grüße
    Beate
    1
     

  6. Hallo,
    ich greife mal ins Geschehen ein, wo ja schon lang nichts mehr passiert ist.

    Ich hatte mir überlegt, dass Script dahingehend zu erweitern, dass vor dem Update kontrolliert werden sollte ob man in seinem eigenen WLAN ist.
    Diese Informationen kann man sich aus der Registry holen.

    Hier folgt nun die SSID-Abfrage:


    #B E F E H L S C R I P T

    ###Zu Beginn die eigene SSID eintragen
    MySSID = "Fritzbox"

    [...]

    ###Wifi Einschalten
    runwait("\windows\wifitoggle.exe")
    sleep 10000
    vibrate (50)

    ###SSID Prüfung
    SSID = RegRead( "HKLM", "System\State\Connections\Network", "Descriptions")
    If(SSID eq MySSID)
    ###Aktualisieren-Button anklicken
    mouseclick(90,830)
    sleep 20000
    vibrate (50)
    EndIf

    ###Wifi ausschalten
    runwait("\windows\wifitoggle.exe")
    ###Zum Heute-Bilschirm wechseln
    runwait("\windows\manila.exe","--switchtopage manila://home.page")


    #######################################################

    Man kann die Angelegenheit auch noch elegant erweitern, indem man ein Nachrichtenfenster ausgibt, wenn kein Update erfolgt ist:

    If(SSID eq MySSID)
    ###Aktualisieren-Button anklicken
    mouseclick(90,830)
    sleep 20000
    vibrate (50)
    Else
    message ("Update fehlgeschlagen.")
    EndIf



    Ich hatte mir dann noch überlegt, "Wenn die Kiste schon mal Online ist, dann kann man doch noch emails checken".
    Dazu habe ich ein sehr nützliches Programm gefunden, was alle POP3 Konten [IMAP klappt nicht] auf ein Klick hin abruft.
    Es nennt sich "GetSendAll". Es benötigt aber recht viel Zeit zur Aktualisierung, daher sollte man die Suspend-Zeit entsprechend verlängern, damit WLAN nicht deaktiviert wird.

    Dies wird dann noch zusätzlich eingebaut:

    If(SSID eq MySSID)
    ###Aktualisieren-Button anklicken
    mouseclick(90,830)
    sleep 20000
    vibrate (50)
    runwait("\programme\mytd2.blogspot.com\GetSendAll\GetSendAll.exe")
    sleep 30000
    Else
    message ("Update fehlgeschlagen.")
    EndIf



    Was ich noch Vorhabe ist folgendes:
    Die Problematik der Zeit, die das Smartphone braucht, um sich an das WLAN anzumelden, sowie die Update-Zeit für Wetter und Email schlägt sich dahingehend nieder, dass das Smartphone in den Suspend-Mode geht
    und dadurch die WLAN-Verbindung gekappt wird. Natürlich kann man in der Registry Einstellen, dass das WLAN auch im Suspend-Mode aktiv ist. Wer das aber nicht generell möchte (wie ich), werde ich ein die Suspend-Zeit für die Aktualisierungsdauer erhöhen ... oder es irgendwie anders machen.

    Vieleicht kommen auch noch andere Dinge hinzu, Vorschläge sind Willkommen.

    Bis dahin ... schönen Tag!!!
    Geändert von 3kaesehoch (22.07.2010 um 11:38 Uhr)
    0
     

  7. jkor Gast
    Hallo,

    danke für dieses script und dessen Verfeinerung.

    Das Problem ist, dass der Tag (Stunde) größer werden kann, als erlaubt, so zB 32. Tag (25. Stunde)
    Ich habe ein script, welches im Laufe des Tages verschiedene Lautstärken usw einstellt.
    Daraus den folgenden Schnippsel:

    Tag=Tag+1
    Switch(Monat)
    Case(01,03,05,07,08,10)
    If (Tag=32)
    Tag=01
    Monat=Monat+1
    EndIf
    Case(02)
    If ((Jahr MOD 4)=0 AND (Jahr MOD 100)<>0 OR (Jahr MOD 400)=0) #Schaltjahre?
    If (Tag=30)
    Tag=01
    Monat=Monat+1
    EndIf
    Else
    If (Tag=29)
    Tag=01
    Monat=Monat+1
    EndIf
    EndIf
    Case(04,06,09,11)
    If (Tag=31)
    Tag=01
    Monat=Monat+1
    EndIf
    Case(12)
    If (Tag=32)
    Tag=01
    Monat=01
    Jahr=Jahr+1
    EndIf
    EndSwitch
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Aktien/Wetterupdate gehen nicht mehr ??
    Von dogfight76 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 10:34
  2. Opera geht nicht - YouTube und Wetterupdate geht?
    Von fastpatty im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 09:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

zeitgesteuertes-wetterupdate

manila wetter mortscript aktualisieren

ppc wifitoggle.exe

wifitoggle.exe

wifitoggle.exe download

htc diamond 2 updat auf win 7 in berlin

zeitgesteuertes wetterupdate

mortscript fritzbox

mortscript zeitgesteuert

mortscript manila wetter

manila wetter automatisch updaten mortscript

g profile wetter aktualisieren script

td2 wetter wlan aktualisieren

Couldnt set notification

mortscript wlan

htc touch 2 wetterupdate

zeitgesteuertes-wetterupdate pocketpc.ch

SuspendZeit

htc sence weather active sync mortscript

gprofile wetter aktualiesieren skript

http:www.pocketpc.chhtc-touch-diamond-2-a67790-zeitgesteuertes-wetterupdate-2.html

Stichworte