zeitgesteuertes Wetterupdate zeitgesteuertes Wetterupdate
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Waikiki Gast
    Hallo zusammen,

    erst mal ein großes Lob an das Forum, da fast alles so erklärt wird, dass auch weniger technikbewanderte Leute die Sachen umsetzen können.

    Ich hätte folgende Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass jeden Morgen z.B. so um 7 der Wettertab im Sense sich automatisch mit dem hauseigenen WLan verbindet, sich updated und wieder ausloggt, sodass ich dann wenn ich aufstehe immer die aktuelle Wetterinfo für den Tag habe.
    Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit dies mit GAlarm umzusetzen, da man da ja auch manche Programme zeitgesteurt laufen lassen kann.

    Vielen Dank im voraus
    0
     

  2. 12.11.2009, 15:38
    #2
    Das würde mich aber auch interessieren.
    Bei mir muss nicht unbedingt WLAN sein, gerne auch G3 Netz.

    Hauptsache automatisches update und verbindung beenden.
    0
     

  3. Tobi5 Gast
    Also es könnte möglich sein, indem du galarm erst die Wlan verbindung starten lässt und dann eine Minute später Manila neu starten lässt. Dann würde sich glaube ich das Wetter updaten.

    Habe auch schon ein bisschen rum gesucht, aber finde im Moment noch nicht die Datei die das Wlan zum laufen bringt.

    vielleicht jemand anderes noch ne Ahnung
    0
     

  4. In meinem ROM starte ich die WLAN-Verbindung mit
    \Windows\WIFIToggle.exe

    Einmal Klicken startet, nochmals Klicken beendet, deshalb toggle...

    Gegenfrage
    Mit welchem Befehl starte ich die Wetterabfrage?

    Wenn ich das wüßte, könnte ich ein Script erstellen, dass das tut was Ihr Euch wünscht.
    Grüße
    Beate
    0
     

  5. Waikiki Gast
    Hi Beate

    schonmal vielen Dank für das super Angebot. Mich lässt das Problem leider nicht los, hab jetzt mal das xda-Forum durchforstet und da haben auch schon mehrere nach einem script gefragt. Leider ohne erfolgreiche Antwort.

    Also das mit der Wifi Verbindung hört sich schon sehr gut an. Meinst du es würde nicht auch reichen, wenn man nicht nur den Wettertab neu startet, sondern ganz Manila, da erneuert sich der Wettertab ja dann automatisch mit. Allerdings hab ich auch noch nicht die Datei für den Wettertab gefunden.

    es wurmt mich
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,

    also das Wlan connecten könnte man auch über g-profile machen. Aber weiß nicht ob man da auch den Wetter Tab neu laden lassen kann. Werds mal ausprobieren.
    0
     

  7. ... ok! Wie starten wir den Wettertab?
    Vielleicht weiss jemand was im Forum?

    Wenn in den nächsten Tagen keine Idee dazu kommt, starten wir einen Thread dazu.
    Grüße aus Berlin
    Beate
    0
     

  8. 15.11.2009, 12:29
    #8
    Zitat Zitat von Beate Berliner Beitrag anzeigen
    ... ok! Wie starten wir den Wettertab?
    Keine Ahnung.

    Aber die Frage müsste präziser lauten:

    Welcher Befehl wird ausgeführt, wenn man im Wettertab auf den Button "Aktualisieren" klickt?
    0
     

  9. Waikiki Gast
    Hallo

    also hab bei xdas was gefunden, allerdings kann ich selber mit mortscripts oder sonstiger Programmierung nicht umgehen. Vielleicht könnt ihr euch das mal anschauen vielleicht bringts uns weiter.

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=452852

    Wie schon gesagt weiß nicht, ob da was brauchbares dabei ist. Vorallem weil er auch selber schreibt, dass es nicht läuft

    trotzdem danke
    0
     

  10. Tach Waikiki!
    Zumindest habe ich mal schon ein Script zusammengefummelt, das täglich morgens um 7.00 Uhr eine WLan-Verbindung aufbaut und nach ein paar Minuten wieder abbaut.
    Jetzt brauch ich nur noch die Methode, die das Wetter aktualisiert.
    Ich habe bei den XDA-Developers um Hilfe gebeten, bisher leider negativ.
    Ich bleibe dran, aber das kann schon noch etwas dauern...
    Grüße
    Beate
    0
     

  11. Waikiki Gast
    Kein Problem wenn es noch etwas dauert. Schon mal super mit dem Script zum Verbinden.
    Habe nur probiert, das mir mögliche zu der Sache beizutragen und das beschränkt sich leider auf das durchforsten des Internets und Vermutungen aufstellen über nützliches Material

    danke

    Waikiki
    1
     

  12. Hi Waikiki,
    wir habens! Es läuft.
    Noch ein paar Tage testen, dann geben wir
    die Lösung hier frei.
    Grüße Beate
    6
     

  13. Waikiki Gast
    Ihr seid Spitze !

    Ein ganz großes DANKE
    0
     

  14. ... freu Dich nicht zu früh! Ob immer alles kompatibel ist?
    Trotzdem bis bald
    Beate
    0
     

  15. Könnte mal jemand (nur wer sich mit MortScrip tauskennt!)
    das hier auf dem TD II testen?

    Run("\windows\manila.exe","--switchtopage manila://weather.page")
    sleep 5000
    mouseclick(90,830)


    Löst bei Euch mouseclick (90,830) auch die Aktualisierung aus?

    Danke
    Beate
    0
     

  16. 18.11.2009, 15:11
    #16
    Hi, danke - interessiert mich nur am Rande das Projekt, finde aber gut, dass ihr das macht.

    Nachfrage: Was passiert, wenn man zum Zeitpunkt des Wetterupdates telefoniert?
    0
     

  17. ... interessante Frage!

    Also man könnte mutmaßen, dass morgens um 7 Uhr der durchschnittliche TD II-User noch schläft, weil der Wecker nicht funktioniert.

    Man könnte auch die Abfrage um 6.30 oder um 6.00 Uhr laufen lassen, dann wäre die Chance noch größer.

    Man könnte auch eine Abfrage einbauen, die beim Führen eines Gesprächs (Registryabfrage) das Update um einen bestimmten Zeitraum verschiebt, also Mort solange in eine Schleife schickt.

    Oder man riskiert, dass das Update (dauert ca. 20 sec.) den Anruf killt, wenn das überhaupt passiert...

    Ich riskiers mal!
    Grüße
    Beate
    0
     

  18. Hi Waikiki!
    Wir haben es hinbekommen, das automatische Wetterupdate mit unseren bescheidenen Mitteln zu realisieren.
    Wir hatten versucht, in den einschlägigen Foren Infos und Hilfestellung zu erhalten, leider war die Resonanz mehr als mau. Scheinbar interessiert das nicht viele Anwender.
    Sicher sind unser Scripte nicht ausgereift, vor allem fehlen umfangreiche Fehlerabfangroutinen darin gänzlich, weil uns einfach das Know-How dazu fehlt.

    Ganz stolz sind wir aber, es mit unserem Script geschafft zu haben, das TD II sogar aus dem Schlaf zu holen und den Lockscreen wegzuschieben. Eine Methode, die in den einschlägigen Foren nicht bekannt ist...

    Ok!

    Was brauchst Du dazu?
    1. Die beigefügte cab-Datei.
    Hiermit installierst du die entsprechenden Script-Dateien awst.mscr (das Timer- und Startscript) und awup.mscr (das Update-Script) in \Programme\Awup sowie eine WifiToggle.exe im Windowsverzeichnis.

    2. MortScript 4.3b11
    Kannst Du hier herunterladen und dann Installieren. Mortscript ist eine tolle Scriptsprache und bietet erst die Plattform, unsere Scripte überhaupt ausführen zu können. Ohne MortScript läuft es nicht.

    Das war es schon.

    Wie geht's?
    Sobald Du die \Programme\Awup\awst.mscr doppelt anklickst, ist die Programmierung scharf. Zum dem in ihr eingestellten Zeitpunkt wird die \Programme\Awup\awup.mscr angestoßen, die die Aktualisierung vornimmt. Danach wird wieder zum Heute-Bildschirm geswitcht.

    In der Standardeinstellung wird jetzt einmal täglich, sieben Tage lang um 7.00 Uhr eine WLAN-Verbindung zu Deinem Router aufgebaut, die Wetteranzeige aktualisiert, danach die WLAN-Verbindung wieder beendet. Nach sieben Tagen beendet sich das Script und du mußt es erneut aufrufen.
    Kannst ja eine Verknüpfung in den AutoStart legen, dann startet das Script automatisch nach einem SoftReset.

    Modifizieren tust Du, indem Du die \Programme\Awup\awst.mscr mit einem Editor bearbeitest und nach den Anweisungen darin auf Deine Bedürfnisse abänderst, z.B. wenn Du um 6.00 Uhr aktualisieren lassen willst.

    Achtung Bug: Es darf keine WLAN-Verbindung bestehen, wenn das Script aktualisiert, sonst wird die Verbindung abgeschaltet (WifiToggle.exe) und Awup kann nicht aktualisieren.

    Getestet mit HTC TD II und WM6.5. Bei anderen PPCs müssen gegebenenfalls die Koordinaten in der Awup.mscr an den Bildschirm angepasst werden.

    Willst Du manuell aktualisieren oder das Script nur mal ausprobieren, brauchst Du nur die \Programme\Awup\awup.mscr doppelt anzuklicken. Noch eleganter ist es, awup.mscr mit TopazKeyboardController auf eine Hardwaretaste zu legen, dann brauchst Du nicht herum zu navigieren und das Ganze geht mit einem einzigen Tastendruck...

    Vielleicht hat jemand Interesse, die Scripte anzupassen und vor allem Fehlerabfangmechanismen einzubauen. Wäre schön, herzlich willkommen.

    Ach ja, das Script läuft auch während eines Telefonates...

    Wir hoffen, Du kriegst es hin!
    Grüße
    Beate + Marc
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Beate Berliner (23.11.2009 um 12:18 Uhr)
    3
     

  19. 24.11.2009, 19:14
    #19
    Hallo Ihr Zwei (und natürlich wer sonst noch am Projekt arbeitet),

    erst einmal vielen Dank für Eure Arbeit! Es funktioniet bei mir wunderbar!

    Nur irgendwie hat sich das Wetter am dritten Tag nicht mehr automatisch aktualisiert. Ich habe dann zum Test per Hand die awup.mscr ausgeführt. Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    couldn't set notification

    Line 32
    (\Programme\Awup\awst.mscr): runat(y,m,d+i,hr,min,"\Programme\Awup\awup.mscr")

    Es funktioniert aber trotzdem! Nur ist die Fehlermeldung nur sehr irritierend. Außerdem muss ich noch dazu sagen, dass ich die Zeilen mit dem Vibrationsbefehl gelöscht habe, da ich keine Vibration wollte. Ich habe meine Skript-Dateien zur Hilfe mit hochgeladen.

    Vielen Dank noch einmal für Eure Arbeit! Sehr geiles Forum hier!

    Ich habe dann noch eine andere Frage, wie ich dieses Möglichkeit auch noch für andere Programme verwenden kann. Aber das stellen wir mal zurück
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  20. Hi PhilHGW!
    Danke für Deine Rückmeldung. Schön, dass Awup bei Dir zumindest mal anläuft...

    Eigentlich müßte das Programm die Schleife 7 Tage lang durchlaufen.
    Bei mir klappt das so.

    Warum es das bei Dir nicht tut?

    Möglich wäre, dass Du einen Reset durchgeführt oder einen Absturz erlebt hast und das Programm nicht erneut gestartet wurde. Ansonsten habe ich keine Idee...

    Leider haben wir uns erst vor wenigen Wochen mit MortScript angefreundet und beschäftigen uns seither ein bißchen damit, daher können wir noch nicht in die tiefen Zusammenhänge schauen. Wie gesagt, haben wir Hilfe im Netz gesucht, leider vergeblich.

    Die Fehlermeldung kam bei uns ganz am Anfang auch, warum konnten wir uns nicht erklären.
    Jedenfalls haben wir dann awst.mscr und awup.mscr mal spaßeshalber über ActiveSync auf den PC kopiert, beide auf dem PPC gelöscht, PPC neu gestartet, Dateien wieder zurückgeschoben und nochmals neu gestartet, danach ging es.

    An den von Dir gelöschten vibrates liegt es jedenfalls nicht.

    Der eigentliche Startbefehl in awst.mscr lautet:
    runat(y,m,d+i,hr,min, "\Programme\Awup\awup.mscr")

    Wenn Du nun statt "\Programme\Awup\awup.mscr" den Pfad und den Namen eines anderen Programmes eingibst, wird das über awst.mscr gestartet.

    Vielleicht liest ein Crack mit und kann uns helfen...?
    Grüße
    Beate
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aktien/Wetterupdate gehen nicht mehr ??
    Von dogfight76 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 10:34
  2. Opera geht nicht - YouTube und Wetterupdate geht?
    Von fastpatty im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 09:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

zeitgesteuertes-wetterupdate

manila wetter mortscript aktualisieren

ppc wifitoggle.exe

wifitoggle.exe

wifitoggle.exe download

htc diamond 2 updat auf win 7 in berlin

zeitgesteuertes wetterupdate

mortscript fritzbox

mortscript zeitgesteuert

mortscript manila wetter

manila wetter automatisch updaten mortscript

g profile wetter aktualisieren script

td2 wetter wlan aktualisieren

Couldnt set notification

mortscript wlan

htc touch 2 wetterupdate

zeitgesteuertes-wetterupdate pocketpc.ch

SuspendZeit

htc sence weather active sync mortscript

gprofile wetter aktualiesieren skript

http:www.pocketpc.chhtc-touch-diamond-2-a67790-zeitgesteuertes-wetterupdate-2.html

Stichworte