Vom WM6.5 zurück zu 6.1
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Bin ich der Einzige der zurück ist? Habe die neue Fw 1 Tag lang benutzt und war eigentlich nur einttäuscht. Das Überladene Startmenü, das langsame öffnen des Browsers, 1000 andere Dinge die kein Mensch braucht...

    Wozu braucht man bunte Symbole, wenn das das Gerät runterzieht...
    1
     

  2. 07.11.2009, 21:43
    #2
    Hmm, ich kann das eigentlich gar nicht nachvollziehen, von einem überladenem Startmenü kann ich auch nicht reden. Wieso findest es überladen?
    Das langsame öffnen des Browsers? Bei mir ist er in einer Sekunde offen.
    1000 andere Dinge die kein Mensch braucht... Was meinst du genau für Dinge?

    Bei mir hat das neue ROM nicht das Gerät zuntergezogen, im gegenteil, alles ist viel schneller, flüssiger und schöner geworden.

    Mich würde mal interessieren ob es noch mehrere gibt, die zu 6.1 zurückgeflasht haben, und wenn ja, wieso?
    0
     

  3. Hmm, ich kann das eigentlich gar nicht nachvollziehen, von einem überladenem Startmenü kann ich auch nicht reden. Wieso findest es überladen?
    Im Startmenü ist ja alles drin, bei WM6.1 kann ich das anpassen. Ich brauch da keine ewig lange liste mit allen Programmen, das war bei WM6.1 viel besser gelöst, da kamen alle Programme wenn ich auf "mehr" geklickt habe.
    Das langsame öffnen des Browsers? Bei mir ist er in einer Sekunde offen.
    Bei mir braucht Opera ca 10 Sekunden bis es offen war...
    1000 andere Dinge die kein Mensch braucht... Was meinst du genau für Dinge?
    Bunte Bilder in der Leiste unten, irgendwelche ortsangaben unter der Uhr, fehlende Benutzerinfos (die musste ich erst mitn Regeditor freischalten, damit ich meine Software registrieren konnte -.-) usw usf. Hätte ich das WM6.5 noch länger genutzt würde hier sicher noch mehr stehen.
    0
     

  4. 07.11.2009, 23:06
    #4
    Zitat Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigen
    Im Startmenü ist ja alles drin, bei WM6.1 kann ich das anpassen. Ich brauch da keine ewig lange liste mit allen Programmen, das war bei WM6.1 viel besser gelöst, da kamen alle Programme wenn ich auf "mehr" geklickt habe.
    Ich find das neue Startmenü besser als das alte, aber jeder hat da seine eigene Meinung.
    Das alte findest du aber immernoch, und zwar bei HTC Sense.. Wennd die Registerkarten nicht verschoben hast, gehst nach ganz rechts (zum letzten), und klickst unten auf alle...


    Zitat Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigen
    Bunte Bilder in der Leiste unten, irgendwelche ortsangaben unter der Uhr, fehlende Benutzerinfos (die musste ich erst mitn Regeditor freischalten, damit ich meine Software registrieren konnte -.-) usw usf. Hätte ich das WM6.5 noch länger genutzt würde hier sicher noch mehr stehen.
    Bunte Bilder in der Leiste unten, ich wüsste nicht was daran negativ sein sollte.. Wenn es keine neuen Sachen, neue Features, neues Design, etc.. geben würde, wäre doch alles langweilig.. Diese kleinen Details sind doch die Dinge die ein ROM "ausmachen", finde ich.. Und wegen der Registry, das ist 30sekunden Arbeit... Mal ganz ehrlich, und auf keinen Fall bös gemeint.. Das TD2 ist kein iPhone/Nokia/was auch immer, wo man ne Einstellungenseite hat mit 20Einstellungen und man dann fertig ist... Auf dem diamanten läuft windwos mobile, und dort gibt es eben sehr viele Möglichkeiten, deshalb ist dieses Betriebssystem auch so beliebt... Um damit klarzukommen, muss man sich damit auch auskennen und es bedienen können. Wen es nervt, 30sekunden ein Registry-Tool zu starten um nen Key zu bearbeiten, dem würde ich von einem Windows-Phone abraten.. Ist echt nicht böse gemeint!!!, aber das ist nur meine Meinung dazu.

    0
     

  5. Ich hatte vorher einen Diamond, den Vogrgänger also. IMHO hat man WM6.5 nur verschlimmbessert.

    Sicher, paar nette Dinge sind dabei, im großen und ganzen finde ich WM6.1 aber besser.

    Edit: Ich mein damit das Komplette rom, n 6.1 ohne Touchflo finde ich net schön
    0
     

  6. Ich werde morgen auf jeden Fall auch zurückgehen auf 6.1 ...
    Also die Performance is der absolute Dreck.
    Wenn ich z.Bsp. den IE öffne und auf youtube gehe ... dann hängt das ding und braucht für alles ewig, ... video abspielen fehlanzeige
    und wenn man den IE dann zumacht hängts weiter ... die uhr ruckelt und ich brauche ewig um was andres antippen zu können
    einzige lösung: Akkudeckel runter, push the button -.-'
    was nützt mir ein smartphone, wenn ich damit nicht arbeiten kann, wie sich das gehört?...
    anderes Problem: nach normalem Arbeiten (Excel, Word, Opera) ist die RAM-Auslastung bei 82% und es ist eigtl. NIX mehr offen
    weiteres problem: wenn ich unterwegs bin und einen musik player anmache, und dann den power button drücke, ... dann geht das display aus, wie sich das gehört, ... aber dann geht auch die musik aus -.-'
    sinn ist der, dass ich nicht aus versehen eine taste drücke, wenn ich das ding in die tasche stecke, und das passiert des öfteren
    bei dem t-mobile rom ging das komischerweise ... auch war (ist) beim t-mobile rom die perfomance viel besser als bei dem originalen ...
    aber eben trotzdem viel langsamer als beim 6.1

    ERGO: hätt ich nur mein iPhone behalten, da gabs kein ruckeln .. EGAL was ich gemacht hab -.-'
    Geändert von Frostbite (08.11.2009 um 05:29 Uhr)
    0
     

  7. 08.11.2009, 11:55
    #7
    Zitat Zitat von Frostbite Beitrag anzeigen
    ... auch war (ist) beim t-mobile rom die perfomance viel besser als bei dem originalen ...
    Hmm, also bei mir zeigte sich genau das gegenteil. Das T-Mobile ROM war bei mir sau langsam, Tabs beim HTC Sense brauchten 2/3 Sekunden zum öffnen, alles stockte, etc.. Beim dem flashen aufs originale hatte ich die Probleme nicht mehr..
    Aber irgendwie muss man sich ja die Frage stellen woher das kommt, dass manche Geräte deutlich schneller geworden sind und manche deutlich langsamer?! Ich mein es sind doch die gleichen ROMs und die gleichen Geräte... Hattest du auch eine Hardreset gemacht? Oder irgendwelche Software installiert?
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Nikolas Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie muss man sich ja die Frage stellen woher das kommt, dass manche Geräte deutlich schneller geworden sind und manche deutlich langsamer?!
    Es gibt halt Leute die können mit dem Gerät umgehen und es gibt Leute die können es nicht.
    Kleinigkeiten wie versteckte Benutzerinfo und nicht verstellbare LED anzeige bei SMS kann ich auch nicht nachvollziehen. Ist aber beides wiederherstellbar indem man in der Registry zwei keys umschreibt.
    Die Leistung vom neuen Manila wird sehr stark von der neuen Uhr gebremst. "schiebt" die nach oben und nutzt die kleine und ihr werdet sehn das scrollen im touch flow is wesentlich flüssiger.
    Auch paar kleine tweaks die die Geschwindigkeit optimieren sind sehr zu empfehlen, dass war aber bei wm6.1 genauso.
    Insgesamt ist das neue nen Tick schneller wenn man die große Tf3D Uhr ausblendet. Die nervt eh mit dem Blättern und der Wetteranzeige


    gruß
    0
     

  9. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Es gibt halt Leute die können mit dem Gerät umgehen und es gibt Leute die können es nicht. ....
    gruß

    zurück zum thema:
    wenn man sich ein gerät holt, dann soll es doch gleich so funktionieren wies soll, und man muss nich erst hunderte tweaks durchführen um ein akzeptabel funktionsfähiges gerät zu erhalten ...
    und wenn man dann noch sieht, dass der "fortschritt" ein rückschritt is, na dann herzlichen glückwunsch
    0
     

  10. Zitat Zitat von Frostbite Beitrag anzeigen
    zurück zum thema:
    wenn man sich ein gerät holt, dann soll es doch gleich so funktionieren wies soll, und man muss nich erst hunderte tweaks durchführen um ein akzeptabel funktionsfähiges gerät zu erhalten ...
    und wenn man dann noch sieht, dass der "fortschritt" ein rückschritt is, na dann herzlichen glückwunsch
    Full ACK!!!

    Wenn ich mich vorher erstmal durch Foren wühlen muss - na danke! sowas ist keine Kleinigkeit, sondern n Riesen Patzer von MS. Das kann ich doch von keinen Kunden verlangen!
    0
     

  11. 08.11.2009, 19:48
    #11
    Ich sehe das TD2 nunmal als Handy, dass man durch die Registry nach seinen Wünschen anpassen kann, und dass ists was es ausmacht, deshalb finde ich es gut.. Wenn du ein "vom-start-funktionierendes-perfektes-gerät" haben willst, wo du nix verändern müssen willst, dann kauf dir ein iPhone.. da startest es, stellst ein paar Sachen ein und gut ist, da gibts nix zu verändern in den tiefen des systems, weshalb ich es auch scheiße finde...
    0
     

  12. Ich wäre froh, wenn O2 endlich das von ihnen gebrandete ROM rausbringen würde. Alle Anderen haben ihr ROM schon (HTC, T-mobile, Vodafone) nur O2 nicht. Da ich ein original xda Diamond 2 von O2 habe möchte ich (erstmal) nur auf legalem/normalen Weg das ROM aktualisieren um zu sehen, ob es jetzt besser oder schlechter ist. Ein richtiges Bild kann man sich wohl nur selbst machen. Die Meinungen gehen ja deutlich auseinander. Ich bin mal gespannt ...

    Gruß
    Thur_Diamond2
    0
     

  13. Vashi-imGschäft Gast
    Zitat Zitat von Frostbite Beitrag anzeigen
    zurück zum thema:
    wenn man sich ein gerät holt, dann soll es doch gleich so funktionieren wies soll, und man muss nich erst hunderte tweaks durchführen um ein akzeptabel funktionsfähiges gerät zu erhalten ...
    und wenn man dann noch sieht, dass der "fortschritt" ein rückschritt is, na dann herzlichen glückwunsch
    Wenn du ein Gerät möchtest, dass einfach funktioniert, dann hol dir ein Nokia. Wer sich ein Microsoft Phone holt (weil es liegt ja nicht an HTC), der weiss auf was er sich einlässt. Am PC zu Hause funktioniert z.B Vista auch normal, aber durch tweaks 10x besser..

    Aber du hast dich ja hier im Forum wegen irgendwas registriert - also denke ich du bist auch, wie die meisten hier, bereit zu tweaken. Mir machts z.B auch spass zu tweaken und fortschritte zu sehen

    Für mich persönlich war 6.5 am anfang ein schock.. mittlerweile hab ich mich eingerichtet ein paar dinge getweaked, da n bisschen rumgebastelt, ein paar XDA cabs installiert und das Teil läuft besser den je! Wär für mich nie mehr eine alternative wieder zurück zu gehen.


    Vielleicht bin ich auch der einzige der so denkt, aber für mich ist das Forum hier dazu da, sein Phone zu tweaken.
    Übrigens der 0815 User wär auch nicht auf die Idee gekommen, dass er es überhaupt auf 6.5 upgraden könnte, weil über das Upgrade erfährt man auch nur etwas wenn man sich mit dem Gerät beschäftigt und ab und zu auf die HTC Page geht, oder Foren durchwühlt...

    peace
    0
     

  14. 09.11.2009, 09:15
    #14
    Ich sehe auch außer einer geänderten GUI keine deutlich sprürbaren Änderungen.

    Das geht mir übrigens schon seit WM2003 so - und ja, ich vermisse das Zeilenmenü. Und 20 Icons auf einer Seite des Launchers geht nun nur mehr mit den versetzten Waben. Die 4 Columns Startmenüs finde ich unübersichtlich (wegen Versatz) und die Icons zu klein. Mit dem Abstandstewak bei 6.1 war das übersichtlicher.

    Fehlende ode nicht laufende Basisfunktionen ärgern mich nach wie vor: Mein WLAN Problem (spielt trotz "Verbunden" nicht mit altem D-Link Router), das BT Problem (BT GPS zeigt "getrennt", ist aber verbunden) ist leider nicht behoben - und einen gewissenhaften Umgang mit kostenpflichtigen HSDPA/EDGE Online-Verbindungen (e.g. Fragen vor Verbinden, Trennen nach Timeout) bringt das OS auch immer noch nicht (wahrscheinlich haben da die Provider was dagegen).

    So ist mein Fazit: Na ja.

    Ich werde wohl trotzdem auf WM6.5 bleiben, denn
    - Support, Tools, Tweaks usw. werden sich zukünftig auf die neue Version konzentrieren.
    - ich habe den Eindruck, dass der reine Standby-Stromverbrauch etwas geringer wurde.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Schicke morgen mein HDT2 zurück zu Vodafone
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 06:40
  2. Diamond2 - Telefonbuch - bei >zurück< immer zurück zu "A"
    Von HappyDrummer im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 21:37
  3. Xperia zurück zu Stock-SPl: Probleme SEUS
    Von Wittkus im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 17:11
  4. WM6 vom XPA v1605
    Von Unregistriert im Forum HTC P3600
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 20:54
  5. SMS kopieren vom HTC3300 (WM6)
    Von Rene.Weiss im Forum HTC P3300
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 19:10

Stichworte