TD2 teilweise sehr langsam und mit Hängern
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen beobachte ich, dass sich meine TD2 extrem langsam und träge verhält. Habe am Gerät aber aktuell gar nichts gemacht, eingestellt oder de-/installiert.

    Beispiel: Startmenü unter TouchFlow und Symbole Entfernen oder bei Hinzufügen und dann einfach zurück klicken, hängt das Gerät für über 30 Sekunden! Ähnlich bei Browser-StartAuch das Scrollen in der Anrulfiste ist sehr stockend.

    Habe ein Standard-VF-Gerät, nichts an der Software manipuliert.
    Hat jemand ein paar Standard-Empfehlungen wie man das Gerät wieder flotter machen kann?
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    machst mal einen Hardreset ( Einstellungen Mehr System Speicher löschen)

    so wird das Gerät zum Verkaufszustand zurückgesetzt.

    WICHTIG: vorher alle wichtigen daten sichern und kontakte/mails etc. Synchronisieren mit dem PC! Es wird ALLES gelöscht vom Gerät!
    0
     

  3. Naja,
    das wollte ich mir eigentlich als letzten Ausweg aufsparen. Gibt es keine anderen Möglichkeiten/Ideen?
    0
     

  4. cardo608 Gast
    schon mal an und wieder aus gemacht oder nen softreset?
    0
     

  5. Zitat Zitat von cardo608 Beitrag anzeigen
    schon mal an und wieder aus gemacht oder nen softreset?
    An/Aus ja.

    SoftReset muss ich dann wohl mal testen.

    Danke.
    0
     

  6. Zitat Zitat von tinott Beitrag anzeigen
    An/Aus ja.

    SoftReset muss ich dann wohl mal testen.

    Danke.

    nur zur info:

    "an/aus" ist letztlich nix anderes als ein soft reset. damit das aber einfacher/schneller von statten geht, empfehle ich dir eine der folgenden apps:

    1. http://mytd2.blogspot.com/2009/08/po...rfahrenru.html

    2. http://mytd2.blogspot.com/2009/07/td...softreset.html

    oder

    3. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=544016


    es kann aber auch sein bzw. ist sogar sehr wahrscheinlich, daß deine systemauslastung im laufenden betrieb immer weiter steigt, erst recht wenn du manila/sense benutzt. da kann die systemlast schon mal auf über 70% steigen.

    dafür kann ich folgende apps empfehlen, die zumindest ein wenig das zurückgewinnen von ressourcen vereinfachen:

    1. http://forum.xda-developers.com/show....php?p=4030896

    und

    2. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=514333

    (vielen dank an die jeweiligen devs!!!)
    1
     

  7. He,

    danke für die Links, werde ich mir mal ansehen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC mit o2 Internet Pack M - Internet sehr langsam
    Von Dominik im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 16:02
  2. HSDPA sehr langsam
    Von Impeccability im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 20:28
  3. Internetzugang mit Simyo sehr langsam
    Von Marc1975 im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 10:22
  4. [Opera 9] Browser sehr langsam und buggy - Performance verbessern?
    Von pocketom im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 11:18
  5. Active Sync over Air - sehr langsam mit Diamond
    Von jakacid im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 13:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc diamond 2 langsam

td2 träge

touch diamond 2 langsam

htc touch diamond 2 langsam

htc td2 langsam

HTC Diamond 2 sehr langsam

htc touch diamond 2 zu langsamcachebox htc td2 langsamdiamond 2 langsamtd2 beschleunigentd2 langsamhtc touch diamond 2 beschleunigentd2 hsdpahtc touch diamond 2 sehr langsamhtc touch diamond 2 extrem trägehtc diamnd two zu langsammein diamond 2 ist langsamhtc touch diamond 2 extrem langsame performancetd2 hsdpa slowxda diamond 2 langsamhtc touch diamond 2 total langsamhtc touch diamond 2 6.5 slowhtc diamond 2 wlan langsamhtc touch diamond 2 is langsamhtc touch diamond 2 slow

Stichworte