Mein Standort wird beim Wetter nicht aktualisiert Mein Standort wird beim Wetter nicht aktualisiert
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 30.10.2009, 13:20
    #1
    Hallo ich habe das neue originale 6.5 drauf, nur leider wird mein Standort - Wetter nicht mehr aktualisiert, das erste mal hat es funktioniert nur leider jetzt nicht mehr er aktualisiert und bringt keine Fehlermeldung, alle anderen sind aktualisiert worden, liegt es vielleicht daran das ich diese Stadt nicht normal über Wetter hinzufügen kann er hat es beim ersten mal per google hinzugefügt?
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Da braucht man viel Geduld. Bei mir hat es in einigen Wochen erst drei Mal funktioniert. Meistens war es veraltet und hat nach etlichen erfolglosen Versuchen die Aktualisierung aufgegeben. Dann hat es vor vier Tagen mal wieder plötzlich geklappt und jetzt versucht er schon wieder seit Minuten ...
    0
     

  3. 30.10.2009, 19:53
    #3
    der sucht den standort meiner meinung doch über die GPS daten. also gps von windows verwalten lassen, und habt ihr bei windows nicht das quick-gps programm, bei meinem mda is das drin, das aktualisiere ich auch ale paar tage, damit der die satelitten schneller findet.

    jedoch hab ich auch öfters das problem das der mein standort im wetter nicht findet, vllt liegts daran das ich öfters nicht im freien bin, wenn ich aktualisiere, meistens findet er jedoch meinen standort, aber dann "im umkreis von 1400m"
    das ist sehr witzig, das ich dann irgendwo mitten im feld sein soll, obwohl ich zu hause sitze.

    wenns andere beiträge gibt, nehme ich die auch gerne an !
    0
     

  4. 30.10.2009, 19:55
    #4
    Irgendwie hat mich der MDA beim Einrichten der Wetterseite gefragt, ob ich den Standort durch GPS ermittelt, einfügen soll. Ich finde nirgends einen Menuepunkt, der mir diese Möglichkeit erneut bietet.

    Weiß das irgend jemand, wie man das hinbekommt?
    0
     

  5. 07.11.2009, 11:22
    #5
    Hat noch keiner eine Lösung dafür?
    0
     

  6. 07.11.2009, 17:07
    #6
    Kanns nicht sein dass der Standort über Mobilfunk ermittelt wird?! Bei GPS wärs nämlich ziemlich genau... :S
    0
     

  7. Hast du schon folgendes ausprobiert:

    1. Wechsle zur Registerkarte "Einstellungen"
    2. Gehe dann zum Menüpunkt "Ort"
    3. Setze dann den Schieber bei "Ortsdienst-Einstellung" auf Ein. ACHTUNG dadurch enstehen Internetkosten!!!
    4. Setze dann zusätzlich noch bei "HTC-Ortsfunktion" einen Haken

    Eigentlich sollte danach alles reibungslos funktionieren.
    0
     

  8. 09.11.2009, 09:25
    #8
    Ich bin in München und habe "München" manuell ergänzt.

    Der Wetterdienst für das "manuelle München" funktioniert prima, "Mein Standort", der physikalisch ebenfalls München ist, wird nicht aktualisiert. Wahrscheinlich hapert es nicht am Download der Wetterdaten, sondern an der Standortbestimmung.

    Zitat Zitat von Mäcces Beitrag anzeigen
    Hast du schon folgendes ausprobiert:

    1. Wechsle zur Registerkarte "Einstellungen"
    2. Gehe dann zum Menüpunkt "Ort"
    3. Setze dann den Schieber bei "Ortsdienst-Einstellung" auf Ein. ACHTUNG dadurch enstehen Internetkosten!!!
    4. Setze dann zusätzlich noch bei "HTC-Ortsfunktion" einen Haken

    Eigentlich sollte danach alles reibungslos funktionieren.
    Klingt plausibel. Probiere ich mal.

    Allerdings will ich den Ortsdienst eigentlich gar nicht. Ein Ausblenden von "Mein Standort" und nur eine Anzeige der manuell eingerichteten Orte, das wäre mir viel lieber.
    0
     

  9. 09.11.2009, 11:04
    #9
    Über einen anderen Beitrag habe ich diesen Workaround gefunden:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=563204

    Konkret:

    > Münchner Wetter am Startbildschirm: In der Weltuhr statt "Mein Standort" die konkrete Stadt "München" eintragen
    > Im Wetter-Tab das Standort-Wetter ausblenden: [HKEY_CURRENT_USER\Software\HTC\Manila] Weather.EnableCurrentLocation=dword:0
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Cool, Klasse das funktioniert, danke.
    Hatte da auch schon gesucht aber nix gefunden.

    Gruß Rossi
    0
     

  11. Eigener Ort geht bei mir auch nur wenn ich über WLAN verbunden bin, dann geht das rucki zucki.

    Obwohl ich die Ortseinstellungen so getätigt habe wie oben beschrieben! ! !
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [TuT] Neuen Wetter Standort hinzufügen
    Von Sapd im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 16:18
  2. S2U2: Wetter wird nicht angezeigt
    Von Sunlion im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 11:17
  3. wetter wird nicht mehr aktualisiert!
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 20:32
  4. Neuen Standort zu Wetter hinzufügen?
    Von Maxi im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 15:30
  5. GPS Standort wird nicht gefunden
    Von Namibfan im Forum Weitere Windows Mobile 6.5 und ältere Geräte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 18:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc wetter mein standort

mein standort htc

htc mein standort wetter

ortsdienst htc

htc mein standort

htc wildfire mein standort

HTC wildfire s Ortsdienst

htc ortsdienst

htc wildfire s anleitung ortsdienst

htc wildfire wetter einstellenhtc wildfire ortsdienstwetter Mein Standorthtc aktualisiert standort nichthtc touch 2 wetter aktualisiert nichtwildfire s kein ortsdiensthtc wildfire s standort im wetter wird nicht angezeigthtc wildfire wetter stadt nicht gefundenhtc wildfire s wetter automatisch aktualisierenhtc touch diamond wetterdaten werden nicht aktualisierthtc wildfire ortsdienst einstellungenHTC mein Standort aktualisiert nichthtc wildfire stadt in der uhr anzeigen wie geht dasHTC Diamond aktualisiert Wetter nichthtc wildfire wetter aktualisieren

Stichworte