[TuT] Neuen Wetter Standort hinzufügen [TuT] Neuen Wetter Standort hinzufügen
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. Hi, da ja schon einige gefragt haben wie man neue Wetter Standorte hinzufügt, mach ich hier ein kleines Tut, es geht eigentlich so ziemlich einfach:

    Vorraussetzungen:
    Resco Explorer (http://www.resco.net/pocketpc/explorer/)
    (Eventl. eine Speicherkarte?*)

    Ok damit es geht downloadet ihr erstmal diesen Patch: (Siehe Anhang)
    Ihr entpackt den Patch und ladet die .exe Datei z.b. auf euren My Documents Ordner.
    Mit Resco Explorer überschreibt ihr mit der gepatchten Datei, die Datei im ordner "windows/" (Eventl. vorher backup machen)

    Jetzt kopiert ihr die Datei "HH_0407_WeatherCities.xml" aus dem windows/ ordner z.b. in den My Documents Ordner, und downloadet es dann zu euren PC
    *Solltet ihr die Datei dann wenn ihr versucht von eurem Handy zum PC zu laden, nicht sehen, obwohl sie da ist, dann verschiebt die Datei mit Resco Explorer auf eure Speicherkarte. Dann müsst ihr die Speicherkarte raustun und eventl. mit einem Adapter am PC anschließen und so die Datei downloaden.

    Jetzt klickt ihr auf eurem PC, Rechts auf die Datei Einstellungen und macht erstmal den Schreibschutz weg.
    Ihr öffnet jetzt die Datei in einem Editor, und fügt eure Stadt, gleich oben nach der Zeile 2, hinzu, z.b.:
    <city name="Hof, DE" loca="EUR|DE|GM002|HOF" land="Deutschland"/>
    Hof ist dabei meine Stadt, wohnt ihr in der Schweiz oder so müsst ihr das DE eventuell ersätzen. Die GM Nummer steht für das Bundesland, schaut da am besten in der .xml Datei euer Bundesland von anderen großen Städten ab. Beachtet bitte das ihr bei "loca=" alles groß Schreibt auch euren Stadtnamen!
    Jetzt ladet wieder die Datei auf eurem pda zum windows ordner und überschreibt die alte.


    Jetzt müsst ihr noch euer pda neustarten damit sich die gepatchte TouchFlo oberfläche lädt. Jetzt geht ihr in den Wetter Tab Menü Ort hinzufügen und schon findet ihr in der liste euren Ort, tut den hinzufügen, und genießt euer Wetter
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1
     

  2. Oh klasse, das muss ich gleich ausprobieren, danke dafür!! funktioniert

    Ergänzung zum Tutorial:
    Es scheint, als steht das "GM011" für Germany und die Zahl für ein Bundesland. Hab herausgefunden, dass 001 für Baden-Württemberg stehen müsste, zumindest hat er meine Orte gefunden, nachdem ich die Zahl von 011 zu 001 geändert hab. Am besten ist es also, eine Stadt in der XML-Datei zu suchen, die bereits vorhanden ist und dann einfach diesen Code für die eigene Stadt übernehmen.

    Außerdem muss man nicht unbedingt die Speicherkarte entnehmen, sondern kann auch einfach das Handy nicht über ActiveSync verbinden, sondern "Schnelle Dateitransfer" auswählen, dann sieht man die XML-Datei auf der Speicherkarte ebenfalls.
    0
     

  3. vll muss die GMZAHL geändert werden, ich weiß leider nicht genau für was diese Steht. Ich hab wohl glück gehabt das Hof genau das GM011 gehabt hatte, habs mir nächmlich von aachen geklaut. Wenn ich so Frankfurt sehe hats ja ne andere Nummer, ich nehm mal an du musst irgendwie rumprobieren, oder jemand anderes weiß für was diese Nummer steht....
    0
     

  4. Danke, habs auch gerade gemerkt (siehe oben)
    0
     

  5. Das is aber komisch, Hof liegt in Bayern, und Aachen in Nordrhein-Westfalen, und es gibt kein Hof in Nordrhein-Westfalen. Vielleicht hast du eben auch einfach Glück gehabt das es bei dir die Zahl 001 ist? Woher Hast du denn genau gewusst, das 001 die Zahl deines Bundeslandes sein soll?
    0
     

  6. Naja, vllt ist das auch irgendwie anders eingeteilt, aber ich hab mal geguckt, was Freiburg im Breisgau für eine Nummer hat, war die 001, hab das dann für Sindelfingen, Friedrichshafen und meinen Heimatort ausprobiert, und siehe da, es hat funktioniert... Aber keine Ahnung obs jetzt nur Zufall war oder was auch immer...
    0
     

  7. 16.02.2009, 19:33
    #7
    Ihr könnt die Einstellungen eurer Stadt auch von www.accuweather.com aus suchen. Ihr gebt eure Stadt, Germany an und oben in der Adressleiste steht dann alles was ihr braucht. Bei mir steht EUR|DE|GM009|RUMBECK.

    Gruß

    Schumi79
    0
     

  8. @Phönix du hattest recht... gibt doch zweimal hof xD guckst du hier:
    Mein hof für bayern...
    http://weather.not2advanced.com/htcw...ac=XDADevs1234
    Das für das andere Land....
    http://weather.not2advanced.com/htcw...ac=XDADevs1234
    xD Hatte dann das flasche eingestellt.

    @ Schumi79 das bringt nix da sind die kleinen Städte net drin.
    HTC benutzt ja auch im normalfall das accuweather.com, die gepatchte .exe ändert dies so das auch die anderen Städte gehen.
    0
     

  9. 16.02.2009, 19:50
    #9
    Zitat Zitat von Sapd Beitrag anzeigen
    @Phönix du hattest recht... gibt doch zweimal hof xD guckst du hier:
    Mein hof für bayern...
    http://weather.not2advanced.com/htcweather/forecastdata.php?locCode=EUR|DE|GM002|HOF&ac=XDADevs1234
    Das für das andere Land....
    http://weather.not2advanced.com/htcweather/forecastdata.php?locCode=EUR|DE|GM011|HOF&ac=XDADevs1234
    xD Hatte dann das flasche eingestellt.

    @ Schumi79 das bringt nix da sind die kleinen Städte net drin.
    HTC benutzt ja auch im normalfall das accuweather.com, die gepatchte .exe ändert dies so das auch die anderen Städte gehen.
    Klar bringt Dir das was. Mein 800 Seelendorf ist da ja auch. Wo wohnst Du?
    0
     

  10. 17.02.2009, 17:36
    #10
    Ok, habs jetzt auch hinbekommen. Hatte vergessen mir den Patch von Manila zu installieren.
    Bei dem Patch ist mir wohl aufgefallen, dass beim Wetter über der Seitenanzeige ( z. B. 3/8) der kleine Pfeil nach oben fehlt.

    Ist das bei euch auch so?

    Gruss sindbad111
    0
     

  11. Der Pfeil nach oben ist da, allerdings unter der "Letztes Update"-Anzeige versteckt
    0
     

  12. Leider funktioniert das bei mir nicht! Ich hab auch den 3G, spiel den patch ein und editiere die xml, in welchen ich auch meine Stadt eingetragen habe, die Daten habe ich direkt von www.accuweather.com.
    Der Ort taucht auch zum auswählen auf, jedoch wird er nicht aktualisiert??

    Wieso, weis das jemand?

    Schöne Grüße
    Morph
    0
     

  13. Zitat Zitat von Morpheus2100 Beitrag anzeigen
    Leider funktioniert das bei mir nicht! Ich hab auch den 3G, spiel den patch ein und editiere die xml, in welchen ich auch meine Stadt eingetragen habe, die Daten habe ich direkt von www.accuweather.com.
    Der Ort taucht auch zum auswählen auf, jedoch wird er nicht aktualisiert??

    Wieso, weis das jemand?

    Schöne Grüße
    Morph
    Stopp! hat funktioniert! Ich hab die manila2d.exe immer ausgeführt und nicht unter windows kopiert!

    Was verändert wurde ist die schrift im display die ist jetzt fetter und der hochpfeil im wetter ist jetzt weiter oben.

    Danke für das TUT!
    MFG
    Morph
    0
     

  14. Ja die Schrift der Wörter Anrufliste und Kalender is etwas etwas dicker, sonst aber eigentlich nix. Und jo der Pfeil is komischerweise etwas höher, aber aufn Pfeil klick ich eh nicht, einfach mitn finger nach unten bzw. nach oben fahren dann wird der Standort gewechselt, genauso wie beim Album.
    0
     

  15. Zitat Zitat von Sapd Beitrag anzeigen
    Ja die Schrift der Wörter Anrufliste und Kalender is etwas etwas dicker, sonst aber eigentlich nix. Und jo der Pfeil is komischerweise etwas höher, aber aufn Pfeil klick ich eh nicht, einfach mitn finger nach unten bzw. nach oben fahren dann wird der Standort gewechselt, genauso wie beim Album.
    Man kanns mit der Manial Config ja wieder anpassen, zumindest die Schrift.

    MFG
    Morph
    0
     

  16. Könnte einer von euch bitte mal ausprobieren, ob bei ihm in der gepatchten Manila2D Google Maps noch aufrufbar ist? Ich kann draufdrücken soviel ich will, es startet einfach nicht (aus dem Startmenü gehts noch). Danke schonmal...
    0
     

  17. Ja geht bei mir ohne Probleme aus dem Tab Programme im Touch flo, mh, aber die Karten Suche will bei mir auch net, ka ich habs noch nie gebraucht, (die Karten Suche).
    Das Wetter is mir auch wichtiger, man kann ja die Stadt suchen indem man als erstes google Maps startet ;D

    Sonst kannst du ja versuchen deine alte manila exe selber zu bearbeiten:
    Copy manil2d.exe from windows to your pc,
    download XVI32 from http://www.chmaas.handshake.de/delph...vi32/xvi32.htm
    download sign code from N2A's site http://weather.not2advanced.com/files/SignCode.zip

    Open manila2d.exe in XVI32 and do a search for "weather.manila1.htc.com" ( make sure Unicode check box is checked )

    You will see the update URL in unicode , which means that if you want to replace it , there has to be a hex 00 between every letter !

    It needs to be changed to something like weather.not2advanced.com/htcweather/forecastdata.php?locCode=%s%s%s
    save manila2d.exe and sign it using N2A's batch file

    Copy it back to the phone into somewhere like "My Documents" then use resco explorer to move it to /windows and overwrite the original file.


    Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=444969
    0
     

  18. Super, danke, dann werde ich das wohl mal probieren
    Bei mir startet er nämlich nicht mal Google Maps
    0
     

  19. Zitat Zitat von Sapd Beitrag anzeigen
    Jetzt müsst ihr noch euer pda neustarten damit sich die gepatchte TouchFlo oberfläche lädt.
    Jetzt funktioniert mein SMS-Button nicht mehr. Über Start/Messaging kann ich die SMS aber lesen.
    0
     

  20. Bei mir funktioniert es ohne Probleme, sonst kannst du aber ja dein manila backup wieder einspielen, falls es dich stören sollte.
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuen Standort zu Wetter hinzufügen?
    Von Maxi im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 15:30
  2. Wireless Standort anzeigen (wm5)
    Von swisscoy im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 23:40
  3. A-GPS, GPS, Mein Standort etc....
    Von John923 im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 13:58
  4. Wetter-Tool: neue Städte hinzufügen?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 17:48
  5. Wetter, Ortschaften Hinzufügen
    Von D__K im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 15:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nitotv wetter einstellen

nitotv wetter standort

wetter zip code schweiz

nitotv wetter

wetterstandort yahoo

wetterstandort nitotv

wetter codeyahoo wetterstandortwetter standort apple tvweather zip code schweizaccuweather neuer ortapple tv wetter standortstandortnummer wetteraccuweather einstellenhtc fragt nach zip codenitotv wetterstandortManila 2d wetterhttp:www.accuweather rss zip code freiburgaccuweather zipcode findennito tv zeigt falschen wetterstandort annitotv wetterstandort hinzufügenwetter zip code wo weather widgetyahoo wetter code für die schweizyahoo weather zip codeweather zip code freiburg

Stichworte