Tipps & Tricks, die beim WM6.5 funktionieren Tipps & Tricks, die beim WM6.5 funktionieren - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. 04.11.2009, 20:32
    #21
    Läuft, nehm ich auf. 2 weitere Tipps hab ich auch noch gefunden, editiert im ersten Post als letzte
    0
     

  2. 04.11.2009, 21:28
    #22
    Tipp 19 (Anzahl der Tabs in Opera) wundert mich, da das bisher nicht geklappt hat, sondern sich immer wieder zurück gestellt hat. Da half es aber, in der opera.ini den entsprechenden Eintrag zu ändern.

    Scheint also nun wieder zu klappen, wie M3ph15t nun berichtet.
    0
     

  3. 0
     

  4. 05.11.2009, 18:28
    #24
    Sorry, aber ich hab bei meinem MDA grad geschaut, bei mir is das beim original File weiterhin möglich. Sollten allerdings noch weitere das Problem haben nehm ich das natürlich gerne auf
    0
     

  5. 12.11.2009, 02:06
    #25
    Disable 01:02 clock flip in Manila 2.1 and 2.5

    Darauf haben sicher viele User gewartet... funktioniert bei meinem Holy Grail R0 ohne Probleme.

    Thread bei den xda-devs: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=583161

    Ahja, den Thread könnte ein Mod mal sticky machen...
    0
     

  6. 12.11.2009, 09:21
    #26
    Steht auch schon bei den Tipps & Tricks (leider etwas falsch als "2-Stunden-Blättern" formuliert, war ich wohl Schuld )
    0
     

  7. 12.11.2009, 12:31
    #27
    Unterschied: Der Mod aus dem von mir verlinkten Thread funktioniert auch für Manila/Sense 2.5.
    2
     

  8. 12.11.2009, 19:14
    #28
    Servus,

    Ich habe die Änderungen im Tipp & Trick Thread übernommen.

    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...tml#post415956

    mfg
    timsah
    2
     

  9. 13.11.2009, 16:10
    #29
    Alles klar, danke

    Hier noch was neues, funktioniert bei mir mit dem Bulltripp ROM und bei nem Kumpel mit dem original HTC WM 6.5 einwandfrei:

    RAM Verbrauch massiv senken
    --------------------------------
    HKLM\SOFTWARE\HTC\ResProxy\ShareMemSize Wert auf 100001 ändern

    Hab jetzt statt 120MB belegt beim start nur 85MB belegt und das ohne geschwindigkeitsverlsut. es ist im gegenteil eher schneller geworden
    4
     

  10. Zitat Zitat von M3ph15t Beitrag anzeigen
    Alles klar, danke

    Hier noch was neues, funktioniert bei mir mit dem Bulltripp ROM und bei nem Kumpel mit dem original HTC WM 6.5 einwandfrei:

    RAM Verbrauch massiv senken
    --------------------------------
    HKLM\SOFTWARE\HTC\ResProxy\ShareMemSize Wert auf 100001 ändern

    Hab jetzt statt 120MB belegt beim start nur 85MB belegt und das ohne geschwindigkeitsverlsut. es ist im gegenteil eher schneller geworden

    ich weiß, ich übertreibe ein wenig, aber - der reg hack ist wie 'ne nitro-einspritzung für meinen fahrbahren untersatz!!! danke!!!

    in der hoffnung, keine negativen nebeneffekte zu kassieren, wünsche ich euch (und allen anderen hier natürlich auch) ein schönes wochenende! ihr habt es euch gerade verdient!
    1
     

  11. 13.11.2009, 16:39
    #31
    Zitat Zitat von M3ph15t Beitrag anzeigen
    RAM Verbrauch massiv senken
    --------------------------------
    HKLM\SOFTWARE\HTC\ResProxy\ShareMemSize Wert auf 100001 ändern
    Als Dezimal?

    edit: Ich antworte mir mal selbst: Ja.

    Und falls ich später mal vergesse, was da vorher für ein Wert stand : 12257939
    Geändert von Justin (13.11.2009 um 16:49 Uhr)
    0
     

  12. Zitat Zitat von Justin Beitrag anzeigen
    Als Dezimal?

    edit: Ich antworte mir mal selbst: Ja.

    Und falls ich später mal vergesse, was da vorher für ein Wert stand : 12257939
    ...

    bei mir stand vorher allerdings: 13918258

    auf jeden fall rennt die kiste jetzt förmlich. alles öffnet sich schnell und läuft viel flüssiger (natürlich nur nach meinem empfinden)! echt der hammer!!!
    Geändert von RealGunman (13.11.2009 um 19:18 Uhr)
    0
     

  13. @RealGunman


    Ich habs noch einmal getestet, aber RAM unverändert (vorher/nachher 39%) und bei der Geschwindigkeit merke ich auch keine unterschiede.
    Funktionierts nur mit 6.5? Ich hab noch 6.1.
    Justin schrieb: Und falls ich später mal vergesse, was da vorher für ein Wert stand : 12257939
    Du hast geschrieben: bei mir stand vorher allerdings: 13918258
    Bei mir stand vorher ne dicke fette 0
    Viell. komme ich noch dahinter....
    Trotzdem vielen Dank für den Tipp
    0
     

  14. ... also bei steht (stand) da (COMEC's ROM) 12123971.
    Korrektur auf 100001 und :
    tatsächlich, nochmals ein Schub, der Trick ist Klasse!
    Danke, Jungs
    Beate
    0
     

  15. 13.11.2009, 21:03
    #35
    danke danke für das lob, aber ich habs auch nur durch zufalls bei den XDAs gefunden^^
    0
     

  16. 16.11.2009, 08:52
    #36
    Bei mir hat es einen nachteiligen Effekt:

    Mein TD2 war subjektiv eher langsamer als vorher und die Uhr-Anzeige auf dem Homescreen spinnte plötzlich. Hab den Reg-Key wieder auf den Originalwert (bei mir 0) zurückgesetzt.

    Edith meint, ich solle noch Mitteilen, dass ich bei mir das udk-Rom drauf habe (siehe oben Rechts).
    0
     

  17. 16.11.2009, 11:48
    #37
    Bei den Devs habe ich gelesen man solle den Wert auf 0 setzen.
    Was ist denn nun der Unterschied ?

    Beide Varianten sind schnell, einziger Unterschied den ich sehen kann:

    Bei ShareMemSize = 0
    wird ShareMemSizeInUse=0

    Bei ShareMemSize = 100001
    wird ShareMemSizeInUse=99346

    Freier Speicher ist in etwa gleich, die Geschwindigkeit bei beiden schnell.
    Der Wert für ShareMemSize wird bei beiden Varianten wieder neu gesetzt.
    0
     

  18. 18.11.2009, 16:16
    #38
    also:
    Bei 0 wird der wert dynamisch gesetzt, soviel hab ich rausgefunden. das heisst es wird soviel eingetragen wie nach dem 3ten start als Querschnitt errechnet wurde.

    Bei 100001 sollte der wert so bleiben. ich flash grade das neue udk ROM, werde berichten wies da ausschaut
    0
     

  19. 18.11.2009, 18:18
    #39
    Zitat Zitat von M3ph15t Beitrag anzeigen
    Bei 100001 sollte der wert so bleiben.
    Wenn ich den Wert einstelle, ist sofort nach Softreset der Wert höher.
    0
     

  20. Zitat Zitat von M3ph15t Beitrag anzeigen
    also:
    Bei 0 wird der wert dynamisch gesetzt, soviel hab ich rausgefunden. das heisst es wird soviel eingetragen wie nach dem 3ten start als Querschnitt errechnet wurde.

    Bei 100001 sollte der wert so bleiben. ich flash grade das neue udk ROM, werde berichten wies da ausschaut

    ich hab hier gestern abend meine aktuellen werte gepostet. anschließend habe ich meine werte in der registry auf die von M3ph15t hier geposteten abgeändert und einen softreset durchgeführt. nachdem nun mein topaz fast 25 stunden mit den neuen werten gelaufen ist, lese ich nun folgende aus der registry ab:

    ShareMemSize: 230211

    ShareMemSizeFree: 862

    ShareMemSizeInUse: 99139

    StartTime: 68202

    TotalTime: 2839

    konstant ist also bei mir wieder nichts geblieben. laut showcase liegt die systemauslastung bei 42%, was immernoch einen top wert darstellt, wenn ich an die zeiten vor dem reg-hack zurückdenke...
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Tipps & Tricks (Tweaks)
    Von Moritz im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 464
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 19:49
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 15:11
  3. HTC Touch Diamond2 Tipps & Tricks (Tweaks)
    Von timsah im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 22:33
  4. Android Tipps & Tricks (Tweaks)
    Von juelu im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 19:56
  5. Tipps & Tricks - Punkt 5: Iconsspaltenzahl ändern
    Von Sol Justice Kyajin im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 11:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mda vario v tipps

td2 registrygps wm6.5htc wm6 tippshtc touch diamond 2 tippsbrowser wm6.5mda compact v tippswm6.5 trickstipps mda vhttp:www.pocketpc.chhtc-touch-diamond-266538-tipps-tricks-beim-wm6-5-funktionieren.htmlhtc touch diamond 2 tipsmda compact v tastensperreRegedit MDA compact 5htc topaz tastensperre aktivierenwm6.5 gpsschnellstart fenster wm6.5wm6.5 registry editormda compact v als modem nutzenwm6.5 tastensperre deaktivierenmda vario 5 tippswm65 drivermda compact 5 blidschirm sperren telefonattouch diamond 2 tipps

Stichworte