Suche Handschrifterkennung - nach Upgrade auf WM6.5 ist Transcriber weg Suche Handschrifterkennung - nach Upgrade auf WM6.5 ist Transcriber weg
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Moin allerseits

    Transcriber ist nach Upgrade auf WM6.5 weg.
    Der Transcriber für WinCE von microsoft.com ist nicht installierbar. PenReader ist installierbar aber funktioniert nicht.

    Kennt jemand eine Handschrifterkennung?
    Entweder Transcriber zurückbekommen, oder PenReader zum Laufen bringen, oder ganz was anderes?

    Grüße
    Gregor
    0
     

  2. Hallole,

    ich glaube es einfach nicht - aber vielleicht ist das hier bei allen Geräten die Lösung...

    Also, ich habe vorhin meinen HTC Touch Pro 2 auf WinMobile 6.5 upgedatet und hatte schon so eine Vorahnung - und der Transcriber war tatsächlich weg! Und wie im Originalbeitrag beschrieben funktioniert PenReader leider auch nicht (man kann zwar an der Oberfläche kratzen, sieht aber keine Buchstaben erscheinen).

    In der Reg sind allerdings Verweise auf Transcriber und der Ort der DLLs nicht zu übersehen. Und zwar liegt unter Mein Gerät\Windows die ersehnte Anwendung TRANSCRIBER, die sich ganz normal mit einem Klick starten lässt!!! Danach kann man wie gewohnt mit der MS-Handschrifterkennung arbeiten.

    Die Experten von HTC haben es nur nicht für nötig empfunden, einen entsprechenden Link in ihr Auswahlmenü mit aufzunehmen, damit man zwischen Tastatur und Transcriber umschalten kann (ist vielleicht auch Absicht, weil Transcriber wohl nicht mehr mit allen Geräten kompatibel ist oder sein wird). Das heißt aber auch, dass nach dem Umschalten von Transcriber auf die Tastatur wieder der Weg über den Datei-Explorer genommen werden muss, um Transcriber wieder zum Leben zu erwecken.

    Kann man die Transcriber-Anwendung nicht wenigstens mit der Startseite verknüpfen oder sie als Programm auf eine Schaltfläche legen? Oder kann man diesen ganzen Unsinn, den Transcriber unsichtbar zu machen, in der Reg nicht einfach ändern?

    Wenigstens braucht Ihr (und ich) kein Geld auszugeben, um bei der begehrten Handschrifterkennung zu bleiben!

    Bin gespannt auf Eure Reaktionen! Viele Grüße, André
    0
     

  3. Gibts sowas auch für die Tastatur? (Ich meine die kleine Version für den Stift - in meiner Liste ist nur die große Finger Variante drin)
    0
     

  4. oh, ja - diese und ähnliche Dinge werden (leider) auch bereits an anderer Stelle dieses Forums diskutiert (durch "Zufall" gefunden, indem ich RegKeys in die Suchmaske eingegeben habe):

    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...wm6-5-a-2.html

    Du musst Dir auch die Beiträge davor und danach anschauen sowie die Links darin - Dein Problem ist ganz gut gelöst, wie mir scheint, aber ob es auch für Dein Gerät gut ist, kann ich nicht sagen (ich habe ja nach Transcriber geschaut und bekomme ihn einfach nicht in die Auswahlliste werde nochmal in der anderen Diskussion nachfragen!).

    Viel Erfolg!!! Und Grüße natürlich...



    Zitat Zitat von seim Beitrag anzeigen
    Gibts sowas auch für die Tastatur? (Ich meine die kleine Version für den Stift - in meiner Liste ist nur die große Finger Variante drin)
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    HTC stellt einen Hotfix bereit, der das Problem behebt - unter folgendem link:

    http://www.htc.com/de/SupportDownloa...at=0&dl_id=822

    Dieser Link führt direkt auf die Downloadseite für den Patch des HTC Touch pro 2.
    Es stehen im Menue (nach klicken auf das kleine Dreick neben dem Eingabesymbol unten) der "Transcriber" und "weit. Eingabemeth." zur Verfügung, weiter sind der Strichzugerkenner und der Buchstabenerkenner im Menue wählbar.
    Ich habe es auf meinem MDA Vario V installiert - funktioniert super.
    0
     

  6. Funktioniert jetz nur auf Custom ROMs nicht :/
    0
     

  7. Zitat Zitat von seim Beitrag anzeigen
    Funktioniert jetz nur auf Custom ROMs nicht :/
    das stimmt soweit - leider.

    grundsätzlich läßt sich aber mit dem hotfix und einem anschließenden kleinen registry-eingriff (guckst du hier) auch die (computer-)tastatur wieder wie aus der vor-wm6.5-ära gewohnt aufrufen...
    0
     

  8. Reini57 Gast
    Zitat Zitat von RealGunman Beitrag anzeigen
    das stimmt soweit - leider.

    grundsätzlich läßt sich aber mit dem hotfix und einem anschließenden kleinen registry-eingriff (guckst du hier) auch die (computer-)tastatur wieder wie aus der vor-wm6.5-ära gewohnt aufrufen...
    wie geht das genau?
    0
     

  9. Zitat Zitat von Reini57 Beitrag anzeigen
    wie geht das genau?

    1. hotfix installieren mit anschließendem softreset

    2. registry wie hier beschrieben ändern

    (3. ggf. softreset - war bei mir nicht erforderlich)

    4. fertig
    0
     

  10. Zitat Zitat von RealGunman Beitrag anzeigen
    1. hotfix installieren mit anschließendem softreset
    Gut.. zumid. bei Comecs ROM 4.3 verweigert der Hotfix die Installation
    0
     

  11. berny2007 Gast
    Zitat Zitat von RealGunman Beitrag anzeigen
    1. hotfix installieren mit anschließendem softreset

    2. registry wie hier beschrieben ändern

    (3. ggf. softreset - war bei mir nicht erforderlich)

    4. fertig
    ---------------------------------------------------------------------
    Darf ich fragen, ob der zitierte Hotfix auch für HTC-HD2 funktioniert?

    Danke für schnelles Feedback, sollte viel schreiben auf dem Gerät. Geht nur mit Stift...

    Dieser Link sagt nichts aus über HD2: http://www.htc.com/de/SupportDownloa...at=0&dl_id=822
    0
     

  12. Hallo,

    probiers mal ohne Hotfix:

    HKLM\Software\HTC\ezsip Neues Dword (Decimal) SIPMenuEnableMSSIP=1
    HKCR\CLSID\{42429690-ae04-11d0-a4f8-00aa00a749b9}\IsSIPInputMethod Default=1
    HKCR\CLSID\{42429691-ae04-11d0-a4f8-00aa00a749b9}\IsSIPInputMethod Default=1
    HKCR\CLSID\{F0034DD0-2AD4-11d1-9CB0-E84BE8000000}\IsSIPInputMethod Default=1
    HKCR\CLSID\{615623e0-a400-11d1-8910-0000f81ea21f}\IsSIPInputMethod Default=1

    Danach natürlich ein Softy

    LG

    Würmchen
    0
     

  13. Hallo zusammen
    Hatte nach Up date auf 6.5 das selbe Problem, mittlerweile gabs ja aber den offiziellen Hotfix auf der HTC Seite.....
    Nun hatte ich das TD2 in der Reperatur und die haben das Rom up grande gemacht welches seit März aktuell ist. Nun funktioniert die Handschriftenerkennung wieder nicht mehr und der "alte"HOTFIX lässt sich nicht installieren...
    Auf dem Gerät habe ich es bis jetzt nicht gefunden und auch HTC bietet nichts an was mit dem Up grade kompatibel ist.
    Kann mir jemand auf einfache Art helfen? Bin nicht sehr bewandert..... Herzlichen Dank Nike
    0
     

  14. Hallo Nike,

    die Antwort auf Deine Frage findest Du genau einen Beitrag über Deinem.


    Ups, war sogar von mir ...

    LG

    Würmchen
    0
     

  15. Hallo Würmchen
    Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort und sorry das ich mich erst heute melde!
    Kam nicht mehr rein, da die Seite wegen der Facebook verknüpfung gesperrt wurde...
    Wie gesagt ich habe nur sehr wenige Kenntnisse, gibst Du mir noch den Tip zum Vorgehen?
    Wo muss ich das eingeben/anwählen

    HKLM\Software\HTC\ezsip Neues Dword (Decimal) SIPMenuEnableMSSIP=1
    HKCR\CLSID\{42429690-ae04-11d0-a4f8-00aa00a749b9}\IsSIPInputMethod Default=1
    HKCR\CLSID\{42429691-ae04-11d0-a4f8-00aa00a749b9}\IsSIPInputMethod Default=1
    HKCR\CLSID\{F0034DD0-2AD4-11d1-9CB0-E84BE8000000}\IsSIPInputMethod Default=1
    HKCR\CLSID\{615623e0-a400-11d1-8910-0000f81ea21f}\IsSIPInputMethod Default=1

    Merci viel mal...
    Nike
    0
     

  16. Hallo Nike, Du brauchst einen Registry Editor für Windows Mobile! Suche mal im Netz nach "MobileRegistryEditor" - den installierst Du auf Deinem PC und verbindest Dein mobiles Gerät mit demselben. Danach kannst Du die Registry des Gerätes über den PC auslesen und auch verändern. Aber Vorsicht: stöbere erst einmal hier im Forum nach "Registry ändern", damit Du genau weisst, was Du machst - nicht dass Dein Gerät am Ende nicht mehr starten kann! Der Vorschlag vom Würmchen sieht jedenfalls sinnvoll und vielversprechend aus. Viel Erfolg und Grüße!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Upgrade auf 6.5 - Daten weg? Kann man wieder n Downgrade machen?
    Von Floxyd im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 20:38
  2. xpa1605: Upgrade auf WM6
    Von bjeannet im Forum HTC TyTN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 12:42
  3. Nach ROM upgrade nicht alle Dateien weg?
    Von micha3 im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 19:07
  4. o2 Branding nach ROM Upgrade weg?
    Von Urokinase im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 19:06
  5. Nach Batterientnahme ist Datum weg?
    Von Peter_9100 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 20:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile 6.5 transcriber

transcriber windows mobile 6.5

handschrifterkennung windows mobile 6.5

htc hd2 schrifterkennung

windows mobile 6.5 handschrifterkennung

htc transcriber

windows schrifterkennung

HTC Touch Pro2 Handschriftenerkennung

wm 6.5 transcriber

htc touch pro 2 handschrifterkennung

Handschrifterkennunghd2 handschrifterkennunghtc hd2 handschrifterkennungwindows-mobile-6.5 transcriberhd2 schrifterkennungpenreader-touch windows-mobile-6.5schrifterkennung windowstranscriber hd2 mobile 6.5 downloadhandschrifterkennung win mobile 6.5schrifterkennung windows mobilehtc touch pro 2 transcriberhandschrifterkennung windows mobiletranscriber htc one touch pro 2 downloadtranscriberhandschrifterkennung hd2

Stichworte