Fragen zu Tipps & Tricks (Tweaks) Fragen zu Tipps & Tricks (Tweaks) - Seite 12
Seite 12 von 24 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 465
  1. Hinweis am Rande: Die Tipps

    22. Gerät über alle Tasten aufwecken / aus dem Standby holen: (WM6.1)
    23. Displayausrichtung manuell via Taste drehen: (WM6.1)

    funktionieren bei mir auch unter WM6.5.
    Geändert von Elmar (17.11.2009 um 10:15 Uhr)
    1
     

  2. 17.11.2009, 10:17
    #222
    Danke für eure Teilnahme an Verbesserung unsere Tipps & Tricks Thread

    Die Änderungen wurden durchgeführt.
    1
     

  3. wie gesagt, mich bzw. meinen topaz hat der tweak um längen nach vorn gebracht!

    die systemlast nach einem softreset hat sich um 4 punkte auf 35% und die "dauersystemlast" sogar um satte 10 bzw. 11 punkte auf max. 41% reduziert.

    das macht sich auch bemerkbar. nach subjektiver einschätzung starten viele apps deutlich schneller und der topaz läuft insgesamt flüssiger...

    und auch, wenn es in den erklärungen heißt, daß durch den tweak keinerlei performance-/geschwindigkeitserhöhung bewirkt wird - weniger systemlast bzw. mehr freier arbeitsspeicher sprechen doch genau dafür!
    0
     

  4. Ich meinte ja nicht, dass man den Tipp streichen sollte, sondern man muss dazu noch etwas erklären, sonst wundern sich die User.
    0
     

  5. Zitat Zitat von Justin Beitrag anzeigen
    Ich meinte ja nicht, dass man den Tipp streichen sollte, sondern man muss dazu noch etwas erklären, sonst wundern sich die User.

    das sollte bitte auch nicht als kritik verstanden werden!!!

    es ging mir lediglich darum, daß ein zumindest teil hier durchaus (s)einen nutzen aus diesem tipp ziehen kann/konnte...
    2
     

  6. 17.11.2009, 17:41
    #226
    Zitat Zitat von RealGunman Beitrag anzeigen
    das sollte bitte auch nicht als kritik verstanden werden!!!

    es ging mir lediglich darum, daß ein zumindest teil hier durchaus (s)einen nutzen aus diesem tipp ziehen kann/konnte...
    Deswegen ist der Tipp weiterhin im Tipp & Trick Thread

    Es wurde lediglich ergänzt, damit hier keine Fragen auftauchen, wieso sich der Wert nach einem Neustart ändert.

    mfg
    timsah
    2
     

  7. Also ich kann das nich nachvollziehen das der Wert bei euch variabel ist. ich arbeite ja mit dem Bulltripp ROM und dort bleibt der wert fest, egal was passiert. vielleicht sollten wir mal vergleichen was die anderen werte ( shareMemSizeFree=713 und ShareMemSizeInUse=99288 ) haben, evtl gibt es da abweichungen
    0
     

  8. Zitat Zitat von M3ph15t Beitrag anzeigen
    Also ich kann das nich nachvollziehen das der Wert bei euch variabel ist. ich arbeite ja mit dem Bulltripp ROM und dort bleibt der wert fest, egal was passiert. vielleicht sollten wir mal vergleichen was die anderen werte ( shareMemSizeFree=713 und ShareMemSizeInUse=99288 ) haben, evtl gibt es da abweichungen

    also, die dynamik muß ich durchaus bestätigen. nach zurückstellen auf 1000001 gestern abend liegt der aktuelle wert laut registry bei

    ShareMemSize: 360681

    ShareMemSizeFree: 602

    ShareMemSizeInUse: 229609

    StartTime: 70308

    TotalTime: 13881
    1
     

  9. .. du hast ne Null zuviel! 1000001 ist nicht richtig...

    Also jetzt mal ganz cool!

    Bei mir ist die Performance (COMEC-ROM ohne Service-Pack) auch gestiegen, zwar nicht um furchtbar viel, aber ich merke das schon.

    Dann hat sich bei mir anfangs der Wert ShareMemSize auch geändert, teilweise bis über 300000. Da habe ich mir ein MortScript geschrieben, um den Wert flink wieder zurücksetzen zu können.

    Leider bleibt seit dem der Wert jetzt konstant bei 100001 und ändert sich nicht mehr und mein Script ist für die Katz!

    Meine Werte für die Statistik:
    ShareMemSize: 100001
    ShareMemSizeFree: 697
    ShareMemSizeInUse: 229956
    StartTime: 88166
    TotalTime: 16781

    Warum, weshalb ich weiß es nicht, gut aber, dass es funktioniert.
    Grüße von
    Beate
    1
     

  10. Umlaute ä ö ü in HTC-Originaltastatur fingerfreundlicher erreichen (WM 6.5)

    Mit herzlichem Dank an eljuego!

    Erläuterung: Um in der Tastatur die Umlaute ä, ö, ü zu erreichen, muss der zugehörige Buchstabe (a, o, u) lange gedrückt werden und dann vorsichtig mit dem Finger eine Strecke von 2-3 cm zurückgelegt werden, um den Umlaut zu erreichen.

    Mit der unten angehängten cab wird die Position der Umlaute verschoben, so dass sie direkt an 2. Stelle nach Zahl bzw. Ausrufezeichen erreichbar sind. Für die Großbuchstaben klappt das leider nicht, braucht man aber auch seltener.

    Hinweis: Für WM 6.1 gibt es auch schon länger so etwas hier im Forum.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    6
     

  11. Zitat Zitat von Beate Berliner Beitrag anzeigen
    .. du hast ne Null zuviel! 1000001 ist nicht richtig...

    danke für den hinweis! ist aber nur'n schreibfehler beim posten gewesen. im eifer des gefechts...

    konstant bleiben bei mir die werte dennoch nicht...
    0
     

  12. Habe eine Frage zu:

    56. Farbige Eintragsecken im Kalender

    Auf dem Beispielbild in den Tips&Tricks ist ja eine rote Ecke und viele gelbe Ecken zu sehen. Gibt es dafür auch eine Legende, welche Farbe, was bedeutet?

    Also das bspw. die Geburtstagseinträge aus den Kontakten eine andere Farbe haben wie "normale" Termine?
    Oder werden die Kategorien farblich unterschieden?

    Gruß
    René
    0
     

  13. Hi, könnten wir den Tipp zum Thema Umlaute (3 Beiträge hier drüber) in die Tipps aufnehmen (wenn grad mal Zeit ist )
    0
     

  14. Hallo Zusammen!

    Ich habe vor kurzem aus dem Tipps & Tricks für Diamond 2 einen Programm installiert, die eigentlich meine Zoomfläche in Skrollbar umwandeln sollte. Habe aber leider übersehen, dass das Programm für WM6.1 statt WM6.5 gedacht ist. Ich habe, trotzallem zum Glück, WM6.5.

    Jetzt kann ich das Programm sogar nicht vom Handy entfernen, denn es wird wahrscheinlich immer beim Neustart mit System gestartet.

    Gäbe es die Möglichkeit, irgendwie zu finden eine Programmliste, die immer am Neustart ausgeführt werden? Oder irgend eine andere Idee, wie ich das Problemm lösen könnte?

    Übrigens... Hier ist das Programm: Lucas hTc SmartTouch Enhancement.zip

    Danke im Voraus!
    Skywalker
    0
     

  15. Autostarts findest du unter \windows\Autostart und in der Registry unter HKLM\init
    oder aber in einem Ordner namens 2577, dort kann ein Programm namens Autorun.exe drinnen liegen, ist aber meistens nur auf Speicherkarten zu finden, dieser Ordner.
    0
     

  16. Zitat Zitat von 14er Beitrag anzeigen
    Habe eine Frage zu:

    56. Farbige Eintragsecken im Kalender

    Auf dem Beispielbild in den Tips&Tricks ist ja eine rote Ecke und viele gelbe Ecken zu sehen. Gibt es dafür auch eine Legende, welche Farbe, was bedeutet?

    Also das bspw. die Geburtstagseinträge aus den Kontakten eine andere Farbe haben wie "normale" Termine?
    Oder werden die Kategorien farblich unterschieden?

    Gruß
    René
    Rote Ecke erscheint nur für die Einträge des aktuellen Tages (mehr leider nicht)
    0
     

  17. Danke für die Antwort.

    Schade, wäre ein sehr hilfreiches Feature, wenn man schon anhand der dargestellten Farben wüsste, was da für ein Termin drin steckt.
    Da könnte man statt der einen farbigen Ecke auch mit diversen Farbpunkten agieren, falls an dem Tag mehrere unterchiedliche Termine sind.

    Dann könnte man auf einen Blick in der Monatsansicht sehen, was ansteht.
    So muss man in jeden Tag extra reingehen.

    Vielleicht kann ja ein schlauer Kopf mal was basteln?

    Gruß
    René
    0
     

  18. Zitat Zitat von Justin Beitrag anzeigen
    Umlaute ä ö ü in HTC-Originaltastatur fingerfreundlicher erreichen (WM 6.5)

    Mit herzlichem Dank an eljuego!

    Erläuterung: Um in der Tastatur die Umlaute ä, ö, ü zu erreichen, muss der zugehörige Buchstabe (a, o, u) lange gedrückt werden und dann vorsichtig mit dem Finger eine Strecke von 2-3 cm zurückgelegt werden, um den Umlaut zu erreichen.

    Mit der unten angehängten cab wird die Position der Umlaute verschoben, so dass sie direkt an 2. Stelle nach Zahl bzw. Ausrufezeichen erreichbar sind. Für die Großbuchstaben klappt das leider nicht, braucht man aber auch seltener.

    Hinweis: Für WM 6.1 gibt es auch schon länger so etwas hier im Forum.
    Gibt bei mir darstellungsfehler des Keyboards im hochkant Modus
    0
     

  19. Zitat Zitat von M3ph15t Beitrag anzeigen
    Gibt bei mir darstellungsfehler des Keyboards im hochkant Modus
    Der Tipp ist gedacht fürs Original-ROM von HTC und Comecs V3.1D2-ROM.

    Ob das bei anderen auch klappt, weiß ich nicht. (Und ich hoffe natürlich, dass ich beim Zusammenpacken der cab nicht aus Versehen die falschen Dateien angeklickt habe - aber dann gäbe es hier bereits wohl mehr Nachfragen).

    Zurzeit verwende ich übrigens wieder FingerKeyboard 2.1, da klappt das mit den Umlauten ja noch besser.
    0
     

  20. Wegen einer Anfrage von jemandem fiel mir auf, dass das hier auch noch fehlt:

    Wiederholungen für Termin-Erinnerungen individuell einstellen (WM 6.1 & 6.5)

    Wenn man an einen Termin erinnert wird und nicht "Deaktivieren", sondern "Erinnnern" wählt, wird man standardmäßig nach 1 min wieder erinnert. Wer will das schon.

    Man kann sich die WM-Terminerinnerung stattdessen anzeigen lassen (auch nicht hässlicher) und selbst bestimmen, wann man nochmals erinnert werden will - oder sich auch den Termin im Kalender mal anzeigen lassen:



    Man findet im Internet 2 Tipps, mit denen das funktionieren soll - beide durch Änderung in der Registry:

    HKLM\System\Shell\Notification\OEM\

    Tipp 1: Den Wert beim Eintrag UseDefaultUI von 0 nach 1 ändern

    Tipp 2: Den Wert beim Eintrag CustomUIDLL in CustomUIDLLX ändern

    Evtl. reicht einer der beiden Tipps, evtl. müssen beide durchgeführt werden.

    Bei mir in WM 6.5 habe ich nur Tipp 2 durchgeführt, der Wert bei Tipp 1 steht weiterhin bei mir auf 0.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fragen zu Tipps & Tricks (Tweaks)-screenshot9.png   Fragen zu Tipps & Tricks (Tweaks)-screenshot10.png  
    5
     

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch HD Tipps & Tricks (Tweaks) - KEINE FRAGEN
    Von juelu im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 19:32
  2. HTC HD2 Tipps & Tricks (Tweaks)
    Von timsah im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 15:57
  3. Xperia X1 Tipps und Tricks (Tweaks)
    Von juelu im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 06:10
  4. Android Tipps & Tricks (Tweaks)
    Von juelu im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 18:56
  5. HTC Touch Tipps und Tricks (Tweaks)
    Von juelu im Forum HTC Touch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 16:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

alban velija

mda 3 update ohne kali

htc touch diamond 2 tips

htc touch diamond 2 tipps

Bluetooth hack for htc hd7 t9292

HKLMSystemGWECommctrlUseLongDelayForGestures

htc datenroaming td2

htc diamond 2 tipps und tricks

CalAppointment

mda compakt v displayausrichtung

HTC Diamond2 Tipps

HTC Touch Batterieanzeige

Farbige Eintragsecken im Kalendar htc td 2

htc diamond 2 kali

htc touch diamond 2 bluetooth name

DefSHColor

htc dimand 2 Tastaturbeleuchtung als Signal-Blinklicht

farbige eintragsecken im kalender htc xda diamond

Bluetooth hackers free download for HTC hd7 t9292

mda compact bluetooth namen aendernfaster manila tweaks touch diamond 2mda compact t-mobile tweak diamond2htc diamond 2 tips tweaksdiamond 2 combox einstellungen

Stichworte