Fragen zu Tipps & Tricks (Tweaks) Fragen zu Tipps & Tricks (Tweaks) - Seite 11
Seite 11 von 24 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 465
  1. Zitat Zitat von kingklugi Beitrag anzeigen
    Musste ich natürlich sofort testen!
    Leider konnte ich bei mir keinen unterschied feststellen:
    RAM gleich geblieben und Geschwindigkeit hat sich auch nicht verbessert
    also, ich hatte direkt nach der änderung ohne soft reset schon die angekündigten 120 MB frei.

    und nach einem soft reset sind bei mir jetzt nur noch 35% anstatt 39% RAM belegt.

    demnach ist eine auswirkung bei mir bzw. meinem topaz definitiv vorhanden - sowohl objektiv aufgrund der angezeigten daten als auch subjektiv aufgrund der persönlich empfundenen gesteigerten (reaktions-)geschwindigkeit!


    haste vielleicht den wert falsch eingetragen oder versehentlich die änderung nicht gespeichert?
    0
     

  2. Zitat Zitat von RealGunman Beitrag anzeigen

    haste vielleicht den wert falsch eingetragen oder versehentlich die änderung nicht gespeichert?
    Vielleicht war ich zu hastig...ich werds noch einmal testen
    0
     

  3. @RealGunman


    Ich habs noch einmal getestet, aber RAM unverändert (vorher/nachher 39%) und bei der Geschwindigkeit merke ich auch keine unterschiede.
    Funktionierts nur mit 6.5? Ich hab noch 6.1.
    Justin schrieb: Und falls ich später mal vergesse, was da vorher für ein Wert stand : 12257939
    Du hast geschrieben: bei mir stand vorher allerdings: 13918258
    Bei mir stand vorher ne dicke fette 0
    Viell. komme ich noch dahinter....
    Trotzdem vielen Dank für den Tipp
    0
     

  4. Zitat Zitat von kingklugi Beitrag anzeigen
    @RealGunman


    Ich habs noch einmal getestet, aber RAM unverändert (vorher/nachher 39%) und bei der Geschwindigkeit merke ich auch keine unterschiede.
    Funktionierts nur mit 6.5? Ich hab noch 6.1.
    Justin schrieb: Und falls ich später mal vergesse, was da vorher für ein Wert stand : 12257939
    Du hast geschrieben: bei mir stand vorher allerdings: 13918258
    Bei mir stand vorher ne dicke fette 0
    Viell. komme ich noch dahinter....
    Trotzdem vielen Dank für den Tipp

    hmm, ob's nur mit wm6.5 funktioniert, vermag ich nicht zu beurteilen. vielleicht finden sich hier ja noch andere wm6.1-user, die das mal testen könnten. dann könnte man das vielleicht aus den ergebnissen ableiten...

    was die unterschiedlichen ursprungswerte betrifft, könnte ich mir vorstellen, daß das providerabhängige einstellungen sein könnten. aber das ist eben nur 'ne vermutung...
    0
     

  5. 13.11.2009, 18:50
    #205
    Also bei mir hat der Tipp schon etwas gebracht. Die Programme gehen definitiv schneller auf. Danke dafür

    Zur Info: Der Wert war bei mir "0"
    0
     

  6. 56. Farbige Eintragsecken im Kalender

    Unter 6.5 installiert, aber keine Änderung der Farben.
    0
     

  7. 13.11.2009, 19:03
    #207
    @moritzbenni

    Softreset durchgeführt?
    0
     

  8. Na klar!
    0
     

  9. Also ich habe dieses auch mal - mit meinem MDA Compact 5 Windows 6.1 - ausprobiert:

    59. RAM Verbrauch massiv senken (WM6.5)

    HKLM\SOFTWARE\HTC\ResProxy\ShareMemSize Wert auf 100001 ändern

    Ergebnis:
    Auslastung - nachdem alles hochgefahren ist nur noch 45% statt vorher 60% und mehr!

    Wenn sich in den kommenden Tagen keine negativen Folgen zeigen, dann ist das echt der Wahnsinn!
    0
     

  10. Zitat Zitat von Nic_Knop Beitrag anzeigen
    Also ich habe dieses auch mal - mit meinem MDA Compact 5 Windows 6.1 - ausprobiert:

    59. RAM Verbrauch massiv senken (WM6.5)

    HKLM\SOFTWARE\HTC\ResProxy\ShareMemSize Wert auf 100001 ändern

    Ergebnis:
    Auslastung - nachdem alles hochgefahren ist nur noch 45% statt vorher 60% und mehr!

    Wenn sich in den kommenden Tagen keine negativen Folgen zeigen, dann ist das echt der Wahnsinn!

    bis heute kein einziger ausfall oder sonstiges! die systemlast steigt nicht mehr über 40%! das erinnert mich an meine wm6.1-ära. ich bin nach wie vor begeistert!

    hab übrigens mal in mein prozesse-liste geschaut. demnach begnügt sich die gwes.exe derzeit mit weniger als 20 MB bei 39% auslastung. ich denke, daß hier genau der reg hack angesetzt hat, um den speicherhunger dieses prozesses (massiv) zu reduzieren. ganz großes tennis!
    0
     

  11. Zitat Zitat von Nic_Knop Beitrag anzeigen
    59. RAM Verbrauch massiv senken (WM6.5)

    HKLM\SOFTWARE\HTC\ResProxy\ShareMemSize Wert auf 100001 ändern
    Nach dieser Änderung sollte man direkt nach folgendes bemerken (außer der Speicherauslastung): NICHTS

    Erläuterung zum Hintergrund:
    ResProxy is HTC's method of "Pre-Caching" your applications on the phone, therefore loading times are faster when opening, etc. It just allocates a chunk of your memory for this feature. Problem is, after about a day of not soft-resetting your phone, your idling at 90% or so.

    Changing it to 0 will set this as DYNAMIC. So instead of a bunch of pre-set apps being precached IMMEDIATELY, it does it dynamically. It will only raise the memory for the apps that you are currently using, etc.

    Keep in mind, changing this REG does not affect speed in terms of opening applications,etc. Performance stays identical.

    You will not notice IMMEDIATELY that this tweak has worked. You will notice later in the way when you notice your device won't idle higher than 65-70% usage anymore, and won't even get as high as 90% unless your running mad software on it lol.
    Und Achtung! Der Wert ändert sich dynamisch.

    Ich habe die o.g. Änderung auf "100001" durchgeführt, der Wert hat sich bei mir von selbst schon wieder verändert.

    Das heißt, das Ganze bringt wohl nur etwas, wenn man es von Zeit zu Zeit wieder macht.
    0
     

  12. Das wäre doch mal ein Tipp für die Programmierer eine entsprechenden RAM-Cleaner zu erstellen, der gleichzeitig auch diesen Wert immer ändert, oder?
    0
     

  13. Hinter der der Bezeichnung WMLongLife verbirgt sich ein Tool, das automatisch voreingestellt je nach Anwendung von GSM/2G in dem 3G-Modus schaltet (und zurück).

    Original-Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=478519

    Thread im Nachbarforum zum TP2: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro...-optionen.html

    Falls jemand das zufällig schon mal ausprobiert hat, wäre ein Bericht nett.
    0
     

  14. Zitat Zitat von Justin Beitrag anzeigen
    Nach dieser Änderung sollte man direkt nach folgendes bemerken (außer der Speicherauslastung): NICHTS

    Erläuterung zum Hintergrund:

    Und Achtung! Der Wert ändert sich dynamisch.

    Ich habe die o.g. Änderung auf "100001" durchgeführt, der Wert hat sich bei mir von selbst schon wieder verändert.

    Das heißt, das Ganze bringt wohl nur etwas, wenn man es von Zeit zu Zeit wieder macht.
    auf jeden fall wäre das die erklärung für die unterschiedlichen werte, die hier in diesem zusammenhang gepostet wurden...
    0
     

  15. hier in der community (außerhalb unseres topaz-forum) gibt es selbst auch schon einen anderen thread zu diesem thema:

    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro...freigeben.html
    0
     

  16. Dieser Tweak hat mich gestern den ganzen tag beschäftigt.
    Habe unzählige versuche, einstellungen und softresets hinter mir.
    Im Internet rumgesurft wie ein kranker, aber nun bin ich etwas schlauer
    Wie hier auch schon erwähnt wurde, wird mit dem wert 0 eingestellt das der Speicher dynamisch vergeben wird. Bei mir hatte sich mit der einstellung 1000001 nichts verändert weil ich schon mit einem anderen Programm, einen festen speicherwert eingestellt hatte.
    Dieser tweak ist vergleichbar mit der einstellung damals bei WIN98 auf dem Desktop-PC. Man konnte den virtuellen speicher vom system verwalten lassen; also dynamisch, oder man konnte einen festen wert vergeben. Das brachte einen geschwindigkeitsvorteil, weil das system den speicher nicht immer neu schreiben musste. Man durfte den wert nur nicht zu niedrig wählen, sonst wurde der PC langsamer als vorher. Faustregel war: doppelter wert vom eingebauten RAM-speicher. Z.B. 350MB RAM = 700MB virtuellen Speicher vergeben. Anfangs- und End-Wert mussten gleich sein.
    Jetzt habe ich bei meinem PPC beoabachtet welchen speicherwert er sich selbst vergibt nachdem ich ihn eine weile benutzt habe (bei mir liegt er bei 135xxxxx) und diesen wert habe ich fest eingestellt, anstatt 1000001.
    Jetzt läufts bei mir auch schneller.
    Ich glaube der wert 1000001 bringt nur zu anfang einen performance-gewinn, weil die meisten sowieso mit den programmen die auf dem PPC auch im hintergrund laufen, diesen wert übersteigen. Das system muss dann trotzdem noch mal zusätzlichen speicher freigeben und man kommt dadurch auf so hohe werte wie 80% speicherauslastung oder höher.
    0
     

  17. saugbaer Gast
    er steigt trotzdem dynamisch, jedenfalls bei mir
    0
     

  18. Zunächst: Ich denke, der Tipp 59 kann nach dieser Diskussion nicht so stehen bleiben

    Anderer Tipp:


    Sound für USSD-Mitteilungen des Netzbetreibers (z.B. Guthabenanzeige) und damit auch für eingehende Flash-SMS ändern (WM 6.1/6.5)

    Standardmäßig ist dieser Ton (Alarm2.wav) ein wenig nervig. Mit einem Registry Editor navigieren nach

    HKCU\ControlPanel\Sounds\USSDBuzz und dort den Pfad zur gewünschten Datei eintragen, z.B. \Application Data\Sounds\meinlieblingston.wav
    2
     

  19. 17.11.2009, 09:42
    #219
    stimmt, deshalb tipp 59 angepasst

    neuer Tipp ist eingefügt...Danke!
    0
     

  20. Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass dieser Tipp 59 auch beim WM6.1 läuft?
    Zumindest bei mir ...
    1
     

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch HD Tipps & Tricks (Tweaks) - KEINE FRAGEN
    Von juelu im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 19:32
  2. HTC HD2 Tipps & Tricks (Tweaks)
    Von timsah im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 15:57
  3. Xperia X1 Tipps und Tricks (Tweaks)
    Von juelu im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 06:10
  4. Android Tipps & Tricks (Tweaks)
    Von juelu im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 18:56
  5. HTC Touch Tipps und Tricks (Tweaks)
    Von juelu im Forum HTC Touch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 16:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

alban velija

mda 3 update ohne kali

htc touch diamond 2 tips

htc touch diamond 2 tipps

Bluetooth hack for htc hd7 t9292

HKLMSystemGWECommctrlUseLongDelayForGestures

htc datenroaming td2

htc diamond 2 tipps und tricks

CalAppointment

mda compakt v displayausrichtung

HTC Diamond2 Tipps

HTC Touch Batterieanzeige

Farbige Eintragsecken im Kalendar htc td 2

htc diamond 2 kali

htc touch diamond 2 bluetooth name

DefSHColor

htc dimand 2 Tastaturbeleuchtung als Signal-Blinklicht

farbige eintragsecken im kalender htc xda diamond

Bluetooth hackers free download for HTC hd7 t9292

mda compact bluetooth namen aendernfaster manila tweaks touch diamond 2mda compact t-mobile tweak diamond2htc diamond 2 tips tweaksdiamond 2 combox einstellungen

Stichworte