MP3 an Bluetooth Headset MP3 an Bluetooth Headset
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. [FONT=Arial]Hallo zusammen,

    ich habe mir gerade das kleine Bluetooth Headset BT05 von LogiLink zugelegt. Das Pairing klappt prima und telefonieren ist möglich. Wenn ich aber eine MP3 Datei hören will, schaltet das Gerät nach 10 Sekunden wieder zurück auf Lautsprecherwiedergabe.

    Nachdem ich den Support konsultiert habe, erhielt ich die Antwort:
    [/FONT]"...
    [FONT=Calibri]allerdings gehe ich davon aus das der HTC genauso wie auch der MDA Touch generell keine MP3s über BT übertragen kann."[FONT=Arial]Das kann doch nicht wahr sein.
    [/FONT][FONT=Arial]
    Kann mir einer einen Tipp geben, mit welchem (kleinen mono) BT Headset ich MP3 hören kann? Oder ob ich noch an irgendwelchen Schräubchen drehen muss?

    Gruß,

    Wilfried
    [/FONT]




    [/FONT]
    0
     

  2. Thoho Gast
    Hallo,

    nutze das Bluetooth Headset Nokia BH-103. Es ist allerdings ein Stereo-Headset.

    Ich habe keinerlei Probleme, mit dem TD2 und diesem Headset MP3s zu hören. Ich kann das Headset auch sehr für's Musik hören empfehlen. Es hat mit dem TD2 einen wirklich tollen Klang...

    MfG

    Thomas
    0
     

  3. Zitat Zitat von quasimodoz Beitrag anzeigen
    [FONT=Arial]Nachdem ich den Support konsultiert habe, erhielt ich die Antwort: [/FONT]"...[COLOR=#1f497d][FONT=Calibri]allerdings gehe ich davon aus das der HTC genauso wie auch der MDA Touch generell keine MP3s über BT übertragen kann.[COLOR=Black]"[FONT=Arial]Das kann doch nicht wahr sein.
    [/FONT][FONT=Arial][SIZE=3]
    Also ich nutze das Motorola HT820 als Headset und das funktioniert bestens zum MP3 hören. Allerdings ist das auch ein Stereo-Headset. Wobei es allerdings egal sein sollte ob Stereo oder Mono.
    0
     

  4. Hallo,

    für die beiden oben genannten Headsets wird das A2DP Profil benötigt. Das TD2 beherrscht dieses Profil. Das ist dann soweit o.k.

    Ich wollte aber gern ein kleines Headset benutzen, dass man sich einfach über ein Ohr stülpt. Da dann Stereo nicht möglich ist, werden diese Geräte wohl auch nicht das A2DP Profil beherschen, sondern vermutlich das HSP Profil (Headset). Das von mir angesprochene Gerät beherrscht das angeblich auch, aber leider wohl nur theoretisch.

    Deshalb noch einmal meine Frage ans Forum: Hat einer ein keines BT-Headset in Gebrauch, das man sich übers Ohr hängen kann und damit MP3 hört?

    Gruß,

    Wilfried
    Geändert von quasimodoz (21.07.2009 um 09:24 Uhr)
    0
     

  5. Hallo,

    es ist so ruhig geworden in diesem thread. Gibt es wirklich niemanden, der ein funktionierendes MONO Bluetooth Headset am TD2 betreibt? Also so ein Ding, das man sich über das Ohr hängt und nicht ins Ohr stecken muß.

    Bitte, macht mir doch ein wenig Hoffnung!

    Gruß,

    Wilfried
    0
     

  6. Es hat etwas gedauert bis ich es begriffen habe: Die Bluetooth Profile sind so ausgelegt, dass man Musik (oder auch Sprache) nur empfangen kann, wenn das Headset das A2DP Profil unterstützt. Man darf sich dabei nicht davon irreleiten lassen, dass A2DP das Stereo-Audio-Profil ist. Auch wenn man nur Mono hören will, braucht man dieses Profil!

    Nun habe ich mir also ein entsprechenden Headset zugelegt und alles läuft prima. Ich kann damit sowohl Musik hören als auch telefonieren. Und wenn ich kein Stereo mag, dann stöpsele ich den zweiten Ohrhörer einfach ab und habe nun nur noch das winzige Gerät am Ohr hängen ohne jedes Kabel. Das ist genau das was ich wollte.

    Wie heißt das Wunderding? Plantronics Voyager 855.
    Bluetooth Profile:
    Headset-Profil (HSP) zum Telefonieren
    Handsfree-Profil (HFP) zum Telefonieren und Steuern der Telefonfunktionen über das Headset
    Advanced Audio Distribution Profile (A2DP) für Stereo-Wiedergabe
    Audio/Video Remote Control Profile (AVRCP) für die Steuerung von Audio/Videogeräten über das Headset

    Gruß,

    Wilfried
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Motorrad Bluetooth Headset - MP3
    Von Dominic_CH im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 23:22
  2. mp3 per bluetooth übertragen
    Von melmat im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 08:43
  3. bluetooth headset
    Von RedRaider im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 15:25
  4. mp3 via bluetooth übertragen
    Von Vespaiolo im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 11:49
  5. MP3 hören mittels BT-Headset
    Von senzual im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 08:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

a2dp bt0005windows mobile bluetooth ausgabe mp3 headsetlogilink bt0005 a2dp bluetooth-headset winzigbt0005 androidlogilink bt0005 am pca2dp windows 7 logilinkbt0005 a2dplogilink bt0005 kann ich keine musik horen

Stichworte