Problem mit GPSmeter 5 und Programmspeicher Problem mit GPSmeter 5 und Programmspeicher
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Unregistriert Gast
    Servus!

    Erstma Kompliment ans Forum, hab hier schon viel wissenswertes gefunden. Auf Folgendes Problem konnte ich leider keine Antwort finden:

    Ich hab mir GPSmeter 5 installiert, klappt soweit auch ganz gut. Man hat ja die Möglichkeit, Overlay Karten aufs Handy zu laden (mach im Sommer ne Fahrradtour von Stuttgart nach Aachen, will mir die Karte mit den Radwegen aufs Handy laden. Irgendwie scheint aber schon bei ner Kartengröße von 200kb rum Schluss zu sein (was mir leider nicht viel weiter hilft...). Bekomme dann immer die Fehlermeldung, ich soll mehr Speicherplatz frei machen.

    Kann mir jemand helfen? Speichernutzung ist vor dem Laden einer Karte bei 60%.

    Gruß Jan
    0
     

  2. Hallo Jan,

    habe gerade das gleiche Problem. Die ovl-Datei ist bei mir aber um die 500 kb groß. Habe mal den Kundenservice angemailt und folgende Antwort erhalten:
    Mit "Platz schaffen" meint das Programm, daß Sie Hauptspeicher (RAM)freimachen müssen. Versuchen sie einfach mal, alle nicht benötigten Programm, die im Hintergrund laufen, zu beenden.

    [FONT=Verdana]Da viel Programme bei mir über den Autostart ausgeführt werden, stellt sich mir jetzt die Frage, welche Programme ich beenden kann und mit welchem Hilfsmittel ich das kann.
    Außerdem finde ich das ziemlich doof, dass man erstmal alles beenden muss, um so eine Karte zu laden. Das finde ich etwas umständlich. Parallel teste ich auch GPS Tuner, aber auch der läuft hin und wieder auf einen Fehler und benötigt einen Softreset.

    Das ist alles noch nicht das Wahre.

    Gruß
    Markus
    [/FONT]
    0
     

  3. Hallo.

    Endlich finde ich jemand der auch dasselbe Problem hat wie ich. Sorry - dieser Sarkasmus. Bin schon seit mehreren Wochen am Testen mit diversen Karten. Ab ca. 200kB steigt mein HTC Touch HD auch immer aus. Auf meine Anfrage bei MaspWare bekam ich die Antwort es sein kein Problem Karten mit 1MB zu laden. Leider habe ich seit dieser Meldung von dort nichts mehr gehört. Mein Speicher sollte noch einiges Reserve aufweisen, da ich GPSmeter auf meiner 8GB Speicherkarte installiert habe und auch Programm- und Datenspeicher noch je mind. 120MB freien Platz zur Verfügung haben.

    Hoffe ich höre bald wieder was von der Hotline dann werde ich euch berichten.
    Oferl
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 13:30
  2. Problem mit SmS und Gerät
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 17:00
  3. problem mit g-alarm und wetteranzeige!
    Von ReDdEsErT im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 21:48
  4. Touch HD - Ram/Programmspeicher und Datenspeicher?
    Von danielm im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

GPSmeter 5

gpsmeter 5 karten

gpsmeter5

gpsmeter karten

maspware overlay laden

gpsmetergpsmeter overlaygpsmeter 5 forumoverlays gpsmetermaspware gpsmeter 5 androidmaspware gpsmeter 5gpsmeter ovlsuche MASPWare gpsmeter 5gpsmeter für windowsphonemaspware gpsmeter gps einschaltenGPSmeter kartendatengpsmeter karten hinzufügengpsmeter overlay wo installierenoverlay gpsmetergpsmeter5 kartendiamond 2 programmspeicherkarten für gpsmeterhtc gpsmeter 5 keine karteforum gpsmeter5maspware overlay nicht laden

Stichworte