
Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
Bin neu hier
- 04.07.2009, 17:48
- #1
Hallo zusammen.
Ich bin seit 1 Woche stolzer TD2 Besitzer.
Nun habe ich folgendes Problem und hoffe mal auf eure Expertenhilfe.
Mein Anbieter ist Vodafone und ich versuche nun über den Mailclient mein T-Online Konto abzufragen. Leider bekomme ich über UMTS/HSDPA keine einzige Mail. Die Verbindung zum "Internet" ist Ok und ich kann surfen. Das ist es also nicht. Die Einstellungen habe ich analog zu meinen Outlook-Einstellungen gemacht, weil ich mir dachte, dass es so passen müßte. Wenn ich den TD2 über Activesync am Rechner habe, kann ich das Konto komischerweise abfragen. Getrennt vom PC bekomme ich nur "Synchronisationsfehler". Entweder "Es können keine Nachrichten auf das mobile..." oder "Verbindung zum Server für eingehende Mails kann nicht hergestellt werden..."
Hat einer von euch eine Ahnung woran es liegt???
Laut Tarif kann ich diese Konten abfragen (kein Push-Dienst) und komischerweise kann ich mein Vodafone- Mailkonto auch abfragen.
Jedes andere, ob T-Online oder Web.de aber nicht.
Die Einstellungen für T-Online sind:
Benutzer = Mailadresse
Passwort = *********
POP = popmail.t-online.de
SMTP = smtpmail.t-online.de
Wie gesagt verbunden mit dem Rechner ja über "Funk" nein!
-
Justin Gast
Willkommen,
stellt sich t-online nicht immer ziemlich an, wenn man Mails über eine fremde Verbindung holen will? Hast du das kostenpflichtige E-Mail-Paket bei denen gebucht? Sonst geht eh nix, meine ich mich zu erinnern.
Mit Web.de sollte jedoch funktionieren.
-
Bin neu hier
- 04.07.2009, 18:01
- #3
Ich habe bei T-Online das Standardpaket, was jeder hat, wenn er kunde bei denen ist. Nix anderes gebucht falls dir das hilft.
Warum, wenn es so ist, stellen die sich da so an falls du es noch weißt????
Web.de habe ich gerade nochmal getestet. Auch da "Synchronisationsfehler". Selbe Meldungen wie bei T-Online.
Hat jemand funktionierende Grundeinstellungen??? Dann würde ich die mal testen.
-
Justin Gast
t-online möchte 5 EUR/Monat für ein E-Mail-Paket, damit man mit einem E-Mail-Programm Mails holen kann, währende man nicht über t-online mit dem Internet verbunden ist. Angesichts einer Reihe von kostenlosen besseren Mailprovidern kann man das dreist nennen. So hält man seine Kunden ...
Wieso es bei Web.de nicht funktioniert, weiß ich auch nicht. IMAP gibt es dort kostenlos aber wohl nur für Altkunden, falls das das Problem sein sollte.
-
Bin neu hier
- 05.07.2009, 09:52
- #5
Das komische ist, dass ein Kollege von mir auf die gleich Art keinerlei Probleme hat sein Konto abzufragen. Nur hat er als Provider nicht Vodafone sondern T-Mobile. Allerdings sagte er mir, er hat keine "Zusatzoption" gebucht (T-Online), um sein Mailkonto abzufragen.
Warum web.de nicht klappt weiß ich auch nicht. Am "Altkunden" kann es eigentlich nicht liegen. Das Konto existiert schon ein paar Jahre.
Hast du vielleicht ein paar Kontoeinstellungen (Posteingangs/Ausgangsserver, Protokoll), mit denen es funktioniert hat? Dann würde ich es mit denen nochmal testen.
Ansonsten muß ich mich wohl oder Übel mit dem Vodafone Account zufrieden geben und die anderen Konten dahin umleiten.Aber das würde ich ungern tun.
Trotzdem schon mal danke bis hierhin für deine Antworten
-
Bin neu hier
- 05.07.2009, 10:39
- #6
hi,
probiere es mal mit imap anstatt mit smpt.
ich hatte zuerst das gleiche problem trotz emailpaket
-
Justin Gast
Das meinte ich - wobei t-mobile und t-online in diesem Fall wohl zusammenarbeiten. Da braucht er kein Zusatzpaket.
Warum web.de nicht klappt weiß ich auch nicht. Am "Altkunden" kann es eigentlich nicht liegen. Das Konto existiert schon ein paar Jahre.
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
SMTP hat nichts mit dem Abrufen von Mails zu tun, dafür braucht es einen POP-Server - oder einen IMAP-Server, falls es vom E-Mail-Provider angeboten wird.
-
Bin neu hier
- 07.07.2009, 12:51
- #8
Danke schon mal. Ich muß das nochmal testen und schauen ob es funktioniert.
-
Fühle mich heimisch
- 10.08.2009, 13:31
- #9
HI,
habe auch 3 mail Konten bei Web.de habe jetzt zum testen mal eins auf meinem HD angelegt ... auch automatisch per IMAP. Hat alles 1a funktioniert. Nur habe ich bei web.de auf der Seite gelesen das der IMAP zugang was kostet. Also zahlen dafür würde ich nicht, wäre zwar nice to have, aber kein must have. Nun meine Frage (zu den "Altkunden") wenn der IMAP zugang funktioniert kann ich die dann kostenlos abfragen?? nicht das ich da ne rechnung bekomme von denen ...
-
Mich gibt's schon länger
- 10.08.2009, 15:10
- #10
-
Justin Gast
-
- 22.01.2010, 06:11
- #12
Hallo ich habe da auch ein Problem mit der E-Mail von T-Online.
Lage:
ich habe zwei E-Mail Konten bei t-online, beide habe ich bei meinem TD2 eingerichtet. Wenn ich aber jetzt versuche die beiden Konten abzufragen, fragt er nur ein Konto ab beim zweiten bringt er mir Fehler.
Der Grund ist klar, das TD2 meldet den Benutzer bei T-Online nicht ab, ich bin quasi bei der abfrage des zweiten Kontos noch mit dem ersten eingeloggt.
Warte ich bis T-Online den Zugang durch ihre Routine sperrt klappt es wieder mit der zweiten Abfrage.
Hat da einer eine Lösung?
LG
Tevery
Ähnliche Themen
-
ein e-mailkonto zu viel
Von sebi88 im Forum HTC Touch ProAntworten: 10Letzter Beitrag: 06.11.2009, 15:38 -
*.cab´s vom Mailkonto abrufen und installieren?
Von gitarrero im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 2Letzter Beitrag: 08.04.2009, 12:09 -
Neueingabe E-Mailkonto nach Geräteneustart?
Von 944 im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 0Letzter Beitrag: 22.02.2009, 14:18 -
eigenes Mailkonto
Von juerer im Forum HTC Touch DualAntworten: 15Letzter Beitrag: 07.08.2008, 16:21 -
Seriennummer abfragen ?
Von Roli im Forum ProgrammierenAntworten: 5Letzter Beitrag: 07.04.2004, 20:06
Pixel 10 Serie mit Problemen:...