TD2 als Hotspot / Modem TD2 als Hotspot / Modem
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Moin,

    ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man die Einstellungen des TD2 so modifizieren kann, dass das Gerät zum Hotspot / Modem wird.
    Frage 1: stimmt das?
    Damit wäre es beispielsweise möglich, den PC über das Mobiltel ins Internet einzuloggen.

    Mit einer Flatrate wäre dies besonders interessant. Da es in den Vertragsbedingungen jedoch unterschiedliche Regelungen gibt, hier zu ...
    Frage 2: Ist es dem Betreiber (z.B. T mobile oder Vodafone) technisch überhaupt möglich, zu analysieren, ob über das Mobiltel direkt auf das Internet zugegriffen wird, oder ob sich der PC über eine W-Lan Verbindung (zum Handy) Daten aus dem Internet zieht?

    Danke für Eure Antworten
    0
     

  2. Hey,
    sobald man das TD2 mit dem PC verbindet, erscheint im Display (wenn man diese Abfrage nicht entfernt hat) die Frage, wie man das TD2 mit dem PC verbinden möchte - via ActiveSync oder im Modem-Modus.
    Ich gehe davon aus, dass du dann auf dem PC das TD2 als Modem definieren musst (per mitgelieferter Software?) und darüber dann surfst. Ob die Betreiber das feststellen können weiss ich nicht, ich habs selber so schon öfter mit meinem N73 gemacht und meiner Tante ebenfalls so eingerichtet, als sie in Kur war.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Hallo,

    ich kann die Frage zwar nicht speziell für das TD2 beantworten, jedoch allgemein: mit einem UMTS-fähigen Hand sollte es im Allgemeinen möglich sein, das Handy als Modem für den PC oder Laptop zu nutzen. Ich habe das früher mit einem Datentarif von Vodafone gemacht. Vodafone bietet auf seiner Internet-Seite ein Programm an, welches "Vodafone Connector" heißt. Der Vodafone Connector ist für diesen Zweck gedacht. Wie es genau bei anderen Mobilfunkanbietern funktioniert kann ich nicht sagen.

    MfG

    Thomas
    0
     

  4. also ich hatte das auch vor (internet unterwegs) aber bei meinen O2 vertrag steht das als bedingung drinne, das es verboten ist. auf nachfrage wird das angeblich anhand der ip kontrolliert ob handy oder laptop....(nur die frage ist, wie das funktionieren soll. ob sich nun das gerät im netz anmeldet oder laptop mit der ip sollte ja egal sein)

    kann evtl jmd das bestätigen? einzig was ich gemerkt habe wenn ich meine ip im handy änder (aufgrund einer festen ip im Wlan netzwerk) und mich danahc versuche einzuloggen besteht zwar eine inet verbindung mit den handy, aber es kann keine seite aufgerufen werden (evtl fehlende DNS?)
    0
     

  5. @ chakky
    Ich habe gestern bei O2 mal nachgefragt, beim internetpaket M ist es vollkommen egal ob ich jetzt per Handy surfe oder per Laptop über das handy, eine Internetseite ist eine Internetseite.

    Grüße
    0
     

  6. Hi doct,

    das man das TD2 als normales Modem nutzen kann dürfte klar sein. Du kannst es allerdings auch als richtigen Hotspot/Router benutzen. So ist es möglich mit mehreren PCs über eine UMTS verbindung zu gehen. Das Programm findest du auf dieser Website:
    http://www.wmwifirouter.com/
    Das Programm ist allerdings ein großer Energiefresser. Was klar sein dürfte, weil Wlan und UMTS Verbindung die teile im Handy sind die den meisten Saft brauchen.

    Und ja es ist möglich festzustellen ob du übers Handy oder PC ins internet gehst. Angeblich wird das über die IP herausgefunden. Alternativ müssten sie es aber auch über den Browser herausfinden. Der Browser identifiziert sich immer auf einer Website. Und Opera fürn PC und Opera Mini und Opera Mobile kannst du sehr wohl unterscheiden.
    0
     

  7. Letzte Freewareversion von WMWiFiRouter gibt's hier
    http://www.pocketpc.ch/kommunikation...er-0-91-a.html
    Wenn die läuft, musst du nicht die Software kaufen (WMWiFiRouter war früher noch Freeware)

    @Threadersteller: Bitte stelle immer nur 1 Frage pro Thread.
    2
     

  8. Moin,
    der WMWiFiRouter http://www.pocketpc.ch/kommunikation...er-0-91-a.html war ein spitzen Tip. Der funktioniert auf Anhieb problemlos und kabellos (wenngleich er schon sehr viel Saft zieht und das td2 recht warm dabei wird.
    Drei Fragen dazu (ist ja zu einem Thema ):

    1)
    Da der WLAN Router ja offen ist, sobald ich ihn eingeschaltet habe, stellt sich die Frage, ob ich den irgendwie Passwort schützen kann. Ist es möglich, dies einzustellen oder den WMWiFiRouter so zu konfigurieren, das immer nur ein Laptop sich dort einwählen kann (ich also mit meiner Verbindung den Zugang blockiere)?

    2)
    Hat jemand Erfahrung wie weit das Signal sichtbar ist?

    3)
    Habe Vodafone Internet Flat. Hat jemand mal mit dem WMWiFiRouter über den Laptop gesurft und geschaut ob Vodafone dafür was berechnet?

    Besten Dank,

    DocT
    0
     

  9. Push....

    hat jemand eine Idee, wie ich das WLAN der letzten freien WMWIFI Version verschlüsseln kann. (kann auch ne ganz simple Kennwort Anfrage sein)

    Alternative: hat jemand den HTC Cab WIFI mit Vodafone und 6.1er ROM am Laufen?


    Danke
    0
     

  10. Moin!


    Also ich nutze den Mobile Wifi Router aus diesem Thread

    http://www.pocketpc.ch/news/59850-ne...fi-router.html

    empfehlen. Läuft bei mir in der VGA Version wunderbar. Extrakosten hab ich dadurch auch nicht. Allerdings hab ich T-Mobile. Mit Vodafone hab ich keine Erfahrungen.
    Geändert von fbm550 (16.10.2009 um 07:16 Uhr)
    1
     

Ähnliche Themen

  1. T-Mobile G1 als Modem
    Von vygi im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 13:05
  2. TD2 als Router nutzen?
    Von Niko58 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 15:29
  3. TD2 als Modem - kein ICQ / Stream
    Von donny im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 15:54
  4. qtek 9090 als modem?
    Von matt_01 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 10:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch diamond 2 hotspot

touch diamond 2 hotspot

htc touch diamond 2 als hotspot

htc touch diamond hotspot

htc diamond 2 hotspot

htc td2 hotspot

htc touch diamond 2 wlan hotspot

htc diamond hotspothotspot htc diamondhtc touch diamond wlan hotspotxda diamond hotspothtc diamond wlan hotspotxda diamond als hotspothtc touch diamond 2 wifi hotspottouch diamond2 als wlan hotspot verwendenhtc diamond 2 als hotspottouch diamond 2 wifi hotspothtc diamond touch hotspothotspot modemhtc diamond 2 wlan hotspothtc touch diamond 2 als hotspot einrichtentd2 wlan hotspotdiamond 2 wlan hotspotwlan hotspot htc touch diamondhtc td2 wlan hotspot

Stichworte