Alternative zu Office Alternative zu Office
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo Leute,

    Gibts eigentlich ein alternatives Office Programm welches zu empfehlen wäre?
    Ich bin vom vorinstallierten 6,1er nicht wirklich überzeugt. Vorallem Excel überzeugt mich überhaupt nicht. Ich bekomme viele Anhänge beruflich, die lassen sich aber nicht im original Format öffnen. Und die Bilder werden auch nicht angezeigt.

    Irgendwelche Vorschläge?
    0
     

  2. User29167 Gast
    Ich mag Theads ohne Antworten nicht, deswegen hier mal, was meine Recherche ergeben hat:

    Zwei Alternativen scheinen sich anzubieten, die einen ähnlichen Funktionsumfang wie das MS-Paket bieten (Links zum Hersteller findet man gut via Google:

    1. Softmaker Office 2008 für PPC
    2. Dataviz Documents To Go

    Hoffe, dass das erstmal als Antwort genügt.

    Gruß

    Zap
    2
     

  3. Hallo,

    Erstmals danke dir Zaphod für deinen Beitrag. Habe nun beide Probiert, auch wenn beide Programme nicht wirklich Fingerfreundlich sind, genausowenig wie Office Mobile, ist Softmaker mit abstand der bessere von den drein. Dataviz behält leider auch nicht alle Formatierungen.
    Softmaker zeigt mir die xls Dateienn genauso wie im Original (auf dem Desktop) incl Bilder usw, sprich die Formatierung wird zu 99% beibehalten.

    lg
    0
     

  4. User29167 Gast
    Freut mich, dass ich helfen konnte. Habe natürlich nicht i. S. Fingerfreundlichkeit recherchiert, sondern erstmal wg. einer Office-Alternative.

    Ich denke mal, dass das mit der Fingerfreundlichkeit daran liegt, daß hier einfach die Standard-Bedienelemente von WinMobile verwendet werden, klar, dass es dann alles andere als fingerfreundlich wird...

    Schon mal versucht, ob die FingerSuite evtl. Abhilfe schafft? Die gibt es hier. Wenn ich das Gelesen richtig verstehe, kann man damit in so ziemlich allen Programmen das Standard-WiMo-PopUp-Menü ersetzen.

    Allerdings wäre ich vorsichtig, dass deswegen nicht das fingerfreundliche Menü des TD2 ruiniert wird...

    Gruß

    Zap
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Hast Du mal "Google Text & Tabellen" (docs.google.com) ausprobiert? Ich benutze es ab und zu, allerdings am Desktop-Rechner. Es Im- und exportiert praktisch alle Spreadsheet-Formate und zumindest mit meinen Testdateien sind auch die Formate erhalten geblieben.
    Ob es auf einem Smartphone vernünftig bedienbar ist, weiss ich allerdings nicht (tät mich aber interessieren).
    Gruß
    Jürgen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu mymobiler
    Von Lappy im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 16:40
  2. Alternative zu W.V.D.?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 14:03
  3. Alternative zu AudioBooster?
    Von rohorubo im Forum Touch HD Media
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 08:33
  4. Alternative zu ActiveSync
    Von Fikuss im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 15:27

Stichworte