Alternative zu ActiveSync Alternative zu ActiveSync
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo

    Ich habe in der letzten Zeit öfters Probleme mit dem ActiveSync. Da ich es an 2 PC benutze… klappt das nicht ganz, wenn ich auf einem PC schon ältere Kontakte habe und ich die neuen synchronisieren will. Da passiert ständig dass wenn ich neue Kontakte auf meinem HTC Diamond gespeichert habe, und ich mal eine "backup.pst"-Datei neu auf meinen Rechner raufspiele, dass es dann zuerst alle Kontakte auf meinem Handy löscht, und dann kopiert er alle Kontakte aus dem Outlook drauf. Die neu erstellen löscht das Handy nicht. Aber wenn ich ein kontakt bearbeite, dann überspielt er das mit dem kontakt aus dem Outlook.

    Meine Frage:
    Gibt es eine alternative zu ActiveSync, wo man z.Bsp. genauer einstellen kann was er bei Konflikten während des Synchronisieren machen soll? Oder dass er mindestens danach fragt und nicht einfach alle kontakte löscht…

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Geändert von yjeanrenaud (07.10.2008 um 09:52 Uhr) Grund: font
    0
     

  2. User27495 Gast
    Das kannst Du im ActiveSync ja einstellen, also wieso denn was anderes nutzen.
    0
     

  3. ich kann ja nur einstellen was er Standardmässig bei Konflikten machen muss... ich möchte aber das er mir immer fragt, was er machen muss falls ein Konflikt auftaucht.
    0
     

  4. Nun, es gibt noch IntelliSync, was numehr Nokia gehört. Aber ich weiss nicht, wie viel du da einstellen kannst.
    Und es gibt den http://www.pocketpc.ch/news/43702-mi...a-manager.html
    0
     

  5. Das hilft mir irgendwie auch nicht weiter. Das für Nokia, funktioniert anscheinend nicht auf WindowsMobile 6.1. Den von Microsoft kann ich nicht gebrauchen weil man da nicht die kontakte von Outlook synchronisieren kann. Schade schade… eigentlich würde mir es reichen wenn bloss die Software immer fragen würde, was er mit doppelten Kontakten und Terminen (die natürlich in der Zwischenzeit bearbeitet wurden) machen soll… bzw. welches er überschreiben soll.
    Geändert von yjeanrenaud (07.10.2008 um 14:12 Uhr) Grund: font
    0
     

  6. hmm. Ich würde empfehlen, mal die beiden Partneraschaften zu löschen und neu anzuganfen. Dann müsste es eigentlich machbar sein. Also bei mir klappte das immer, die Daten zwischen zwei PCs und dem Gerät synchron zu halten ohne Verluste und Doppel. Nach einer Backup-Einspielung oder einem ROM-Update musste ich aber alles neu Aufsetzen.
    0
     

  7. Genau DANN kommt bei mir das problem... Wenn ich das Backup auf dem Rechner draufspiele. dann kopiere ich zwar die "backup.pst" datei wieder in den outlook (mittels "importieren") und genau dann passiert das. Muss ich dann jedesmal die Partnerschaften (vom Gerät und von den PC's?) löschen und neu anfangen??? wenn ich wüsste das es so geht, würde mich das nicht mal so sehr stören.
    0
     

  8. Müsste gehen, ja. Aber das Backup.pst zurückzuspielen müsste eigentlich keine grösseren Probleme machen. Importierst du die Datei oder bennenst du sie zu Outlook.pst um? Bei letzterem kann ich mir die Probleme erklären, da ActiveSync nicht mehr weiss, was schon synchronisiert wurde und was nicht.
    0
     

  9. Normalerweise importiere ich Sie nur (mittels funktion im outlook). Die outlook.pst datei habe ich nur einmal so ersetzt. Dann hat es auch probleme beim synchronisieren gemacht.

    Was ich auch mache, ist manchmal das Backup von windows (true image) wieder draufzuspielen. Ich denke das macht auch probleme, da activesync auf den Stand vom backupdatum "zurückgespielt" wird.
    0
     

  10. Ja, das würde ich auch vermuten. Aber eine gute Lösung habe ich nicht, wenn du öfter Backups nach Outlook zurückspielen musst, wirst du wohl öfter Probleme haben :-s
    Ich habe die Kontakte und Kallendereinträge meistens vom PocketPC auf Outlook zurückgespielt wenn ich Outlook neu aufsetzen musste. Das ging dann ja, weil alles vom Gerät zum PC kopiert werden konnte.
    1
     

  11. Ich denke in Zukunft werde ich das einfach auch so machen, dass ich halt die Kontakte nicht in die PST-Datei exportiere, damit es dann keine Probleme gibt, und ich die Kontakte immer vom Handy aus auf den PC synchronisieren kann.

    Natürlich mache ich auch jedesmal ein komplett-backup von Outlook, falls ich mal Datenverlust habe...

    Danke dir für die Hilfe
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu mymobiler
    Von Lappy im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 16:40
  2. Alternative Desktops
    Von TomTouchCruise im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 15:48
  3. Alternative zu ActiveSync
    Von Wikinger im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 12:39
  4. Alternative zu Smartphones
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 20:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

active sync alternative

alternative active syncactivesync alternativealternative zu active syncalternative zu activesyncwindows mobile device center alternativealternativen zu activesyncalternative zu activesync windows mobileactivesync alternativenalternative activesyncactive sync alternativenalternative zu activsyncalternative zu activ syncalternative zu windows mobile device centerWINDOWS MOBILE CENTER ALTERNATIVEexchange activesync alternativealternativen zu active syncalternative zu t ActiveSyncactivesync alternative windowsalternative activsync

Stichworte