G3 deaktivieren - wechlches GSM-Band? G3 deaktivieren - wechlches GSM-Band?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Unregistriert Gast
    Hi,

    ich hab beschlossen, G3 zu deaktivieren um Akku zu sparen, weil ich kein Internet im großen Stil nutze.

    Dafür geh ich nach Einstellungen -> Telefon -> Band
    Was aber soll ich auswählen?

    Netzwerktyp GSM, vermute ich mal. Wofür ist WCDMA gut?

    Und welches GSM/UMTS-Band soll ich wählen?
    -GSM(900+1800)+UMTS(900+2100)
    -GSM(1900+850)+UMTS(1900+850)
    -UMTS(2100+800) [Nicht, weil ich G3 nicht will]


    Grüße!
    0
     

  2. WCDMA ist eine (schnelle) Erweiterung des UMTS-Standards (hoffe, dass ich gerade keinen Blödsinn erzähle). Kann nicht jeder Anbieter im Netz.

    Tipp 15 hier hilft: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...ks-tweaks.html
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Danke für die Antwort!

    Wollte ich auch erst installieren, aber dann hab ich das hier gelesen:
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...rschossen.html

    Will mir nicht meinen CommManager zerschießen xD
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Habs jetzt trotzdem ausprobiert.

    Wenn ich das richtig sehe wird unter Einstellungen -> Telefon -> Band der Netzwerktyp auf GSM gestellt, sobald man 3G deaktiviert.
    Die Einstellung für GSM/UMTS-Band bleibt auf Auto.


    Besteht ein Nachteil in der Nutzung von EDGE? Außer dass die Datenübertragen langsamer ist. Mit gehts eher um die Verfügbarkeit und die Verbindungsqualität
    0
     

  5. In der Regel hast du häufiger über GSM das Netz verfügbar als über UMTS (aber anbieterabhängig). Zudem verursachen häufige Wechsel im Automodus evtl. Nichterreichbarkeit, schon erlebt.

    Wenn es dich weiter interessiert, findest du im Netz viele Infos darüber - ist ja ein sehr allgemeines Thema und hat nichts mit dem Gerät hier zu tun.
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Vielen Dank für die Antwort!

    Werde die Einstellung dann bei EDGE lassen
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Ich bins nochmal!!!

    Hab folgendes festgestellt:
    Wenn ich 3G ausmache (über den Tweak) sinkt der Akku total schnell! Fast jedes mal 1% weg, wenn ich einschalte!!!

    Werds beobachten und dann wieder deinstallieren, wenn das Tool mein Akku weiterhin frisst
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Änderung "Band" von Auto auf GSM
    Von supermarc im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 10:27
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 13:17
  3. Hab kein g3 Netz
    Von VB2608 im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 10:44
  4. GSM/UMTS-Band | habe nur eingeschränkte Auswahl
    Von dosenfisch im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 06:14
  5. Verbindungstyp G3
    Von ronco im Forum HTC TyTN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 15:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

gsm g3

g3 deaktivieren

samsung galaxy g3

g3 netz

g3 gsm

gsm oder g3

samsung galaxy s i9000 g3 ausschalten

g3 oder GSM

G3 abschaltenG3 abstellenHTC G3 ausschalten was ist g3 netzsamsung galaxy 1900 internet ausschaltengsm bandG3 ausschalten nokiax3internet ausschalten samsung galaxy 1900g3 ausschaltensamsung galaxy s i9000 G3 einschaltengsm einstellen galaxy i9000galaxy g3 ausschalteng3 deaktivieren galaxyhtc touch diamond 2 gsm umtswas ist besser g3 oder gsmG3 galaxy s aktivierenSamsung i9000 forum G3

Stichworte