Ein paar Fragen vor dem Kauf... Ein paar Fragen vor dem Kauf...
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo zusammen,

    Da mein iPhone kaputt gegangen ist (natürlich ausserhalb der Garantiezeit) brauche ich ein neues Handy.
    Ich habe einige angeschaut und auch in die Finger genommen und die Wahl fiel auf das Touch Diamond 2 von HTC...

    Nun hätte ich da noch ein paar Fragen:


    • Kann man da normale Kopfhörer (3.5mm Klinke) anschliessen? (ob mit oder ohne Adapterkabel ist egal)
    • Wie gut ist das Handy im Vergleich zum iPhone? Besonders die Geschwindigkeit und die Akkuleistung...
    • Ist es wirklich sooo kratzempflindlich, wie man so im Internet liest?
    • Ist das TouchFLO viel schneller als beim Vorgängermodell?
    • Reagiert das Touchscreen so, wie man es gerne hätte? Braucht man öfters den Stift?
    • Reagiert das Handy schnell, oder muss ich immer etwas warten, wenn ich irgendwo draufdrücke?

    Vielen dank für die Antworten!
    0
     

  2. zu 1. nein, nur über USB

    zu 2. geschwindigkeit ähnlich, Akku erbärmlich

    zu 3. hast eine Schutzfolie, nur für hinten brauchst du eventuell eine Tasche

    zu 4. kann ich leider nichts sagen, kenn das Vorgängermodell nicht.. ist aber recht schnell

    zu 5. man kann gut ohne Stift, ich find den fast besser als dem von iPhone

    zu 6. meißt geht es fix, je nach Anwendung (etwa wie bei iPhone)

    nur wenn du Navo drauf machen willst würde ich dir ein anderes Telefon empfehlen ^^
    0
     

  3. zu 1. doch man kann 3,5mm klinke über adapter anschließen z.b. so einen-> klick
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    zu 1:
    Es geht nur USB, aber mit einem Adapter dürfte natürlich auch ein normaler Kopfhörer gehen und Adapter war Dir ja egal ...
    ... von daher verstehe ich die Frage nicht
    0
     

  5. Habe beide Geräte hier:

    zu 2. ist schwer zu sagen. Akku ist schlecht, de rvon iPhone (habe das 3G) abe rnicht wirklich besser. Ich finde das iPhone besser, wenn man das Gerät auspacken und benutzen will. Es läuft so, wie man es sich vorstellt.
    Ich war vom Diamond 2 also erst mal sehr enttäuscht. Dann habe ich dieses Forum gefunden und entdeckt, was man mit dem Handy alles machen kann. Jetzt ist der Diamond fast so, wie ich ihn mir gewünscht habe. Dafür musste ich einige Programme aufspielen und im System Einstellungen verändern. Mir gefällt, das ich mit viel Freeware faktisch ein anderes Handy selbst basteln kann. Das geht beim iPhone nicht.

    zu 3. Ich finde, es ist kratzempfindlicher als das iPhone. Das Display ist halt nicht aus Glas. Auch die Rückseite ist empfindlich. Ich transportiere es daher in einer weichen Tasche, mit de rich es auch putzen kann. Kosten 8 Euro. Die mitgelieferte würde ich nicht verwenden. Die scheint eher noch Kratzer rein zu machen.

    zu 5. Geht so, ich finde den TS oft ungenau und vertippe mich oft. Trotz Veränderung der Einstellungen. Das iPhone ist hier eindeutig besser - und schein auf Dauer die Referenz zu sein. Ich habe noch kein Gerät in der Hand gehabt, was auch nur annähernd da dran kam.

    zu 6. Wenn man denn trifft ist es schnell. Ich finde sogar, es ist schneller als das iPohne.

    Zum Schluss. Eigentlich sind die Geräte nicht zu vergleichen. Ich mag beide, denn beide haben etwas. Als reiner Mac-User habe ich mit dem Diamond eigentlich auch keine Probleme, ich kann ihn sogar kostenfrei syncen. Das Design des Diamond gefällt mir sehr gut. Er wirkt zeitlos und edel und gar nicht billig. Allerdings sollte man ihn sant behandeln, denn sonst sieht er schnell abgegriffen aus. Das HTC bei einem eigentlich teuren Gerät keine besseren Materialien verwendet, bleibt mir ein Rätsel.
    0
     

  6. - ja kann man, im Internet gibt es für ca 3 euro kleine Adapter, welche gut funktionieren und nicht so störend sind
    - also ich finde das Handy ist echt sehr schnell, ob beim Browsen oder anderem. die Akkulaufzeit hängt von dir ab. Gestern hatte ich nach einem Tag intensiver Nutzung( Musik hören über meine 2.1 Anlage , viel Telefonieren, RSS, surfen im Bett) nur noch 33% Akku. Bei normaler Nutzung hält er locker 2 Tage, bei wenig Nutzung 3
    - das kann ich nicht bestätigen, "nur" die Rückseite ist ein wenig mitgenommen, trotz vorsichtigen Umgang
    - also das TouchFlow funktioniert wunderbar schnell, ohne lästiges ruckeln oÄ
    - ich wüsste grad gar nicht wo der Stylus ist ...ne Scherz aber den braucht man wirklich kaum noch, da das Device sehr fingerfreundlich ist
    - nein also das Handy macht das was du willst, wenn du drauf drückst geht es los, nur bei dem betrachten von Bildern habe ich noch Probleme, aber das war früher glaube ich besser, die brauchen zZ bisschen, dass sie sich scharf stellen

    Also ich bin mit dem TD² sehr zufrieden und würde es jedem weiterempfehlen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen
    Von heytommy im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 17:02
  2. es paar froge? Ein paar Fragen?
    Von dabulon im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 11:00
  3. Ein paar Fragen
    Von Eco_R1 im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 16:17
  4. Ein Hallo und ein paar Fragen
    Von Coco im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 21:23
  5. einige fragen vor dem kauf...
    Von thomasdschweiz im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 17:10

Stichworte