Landscape nur im Gegenuhrzeigersinn??!! Landscape nur im Gegenuhrzeigersinn??!!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo Zusammen

    Gestern war der grosse Tag und ich konnte mein HTC TD durch das HTC TD2 ersetzen ein hammer Teil und ein mehr als würdiger Nachfolger für meinen treuen Begleiter und externes Hirn

    Ich habe gemäss der Anleitung im TWEAK Thread den Landscape Modus mit den REG Hack's aktiviert und konnte dann Manila drehen aber leider nur im Gegenuhrzeigersinn und nicht wie ich das gerne gewollt hätte im Uhrzeigersinn. möchte nämlich vermeiden das der TD2 auf der Lautstärke Wippe aufliegt wenn ich z.B einen Youtube movie sehe. Zu dem habe ich das Device eh immer in der linken Hand und da wäre der Uhrzeigersinn viel besser!

    Mache ich bei der Einstellung etwas falsch oder stimmt sonst etwas nicht?
    Danke für euer Feedback und eure Meinung im Voraus
    Grüsse
    Shaper
    0
     

  2. Grundsätzlich wird das über einen Registrykey eingegeben:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\GDI\ROTATION\ANGLE

    0 = nicht rotiert
    5A = 90 Grad im Uhrzeigersinn (das was du möchtest)
    B4 = 180 Grad
    10E = 270 Grad (was Manila mit dem TD2 macht)

    Ansonsten gäbe es dort noch die Keys:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\GDI\ROTATION\LandscapeMode

    1 = Linkshändig (was immer MS damit meint
    4 = Rechtshändig

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\GDI\ROTATION\LandscapeFixed

    0 = nicht fixed
    1 = fixed

    Ich weiss nicht, ob Manila da was überschreibt, musst halt ein Bisschen ausprobieren (nach Backup der Originaleinstellungen)

    Kannst uns dann ja berichten, wie's beim TD2 mit TouchFlo3D 2 funktioniert ...
    1
     

  3. vielen dank für den Hinweids ich werde es testen und ein feedback schreiben kann ich aber erst heute abend machen da ich jetzt arbeiten sollte

    grüsse shaper
    0
     

  4. Klaro ...

    ich würd als ersten Test mal den LandscapeMode von 4 auf 1 stellen, whrschinlich ist das schon der Trick, der dir hilft

    By the way: Ich hab einen Hama Handy Fahrzeughalter vom MediaMarkt, der am Lüftungsgitter festgemacht werden kann. Das Handy wird dort unterhalb der Lautstärketaste eingeklemmt, und kann hoch oder quer montiert werden ... Das Problem, das du eingangs geschildert hat, ergibt sich bei mir gar nicht ...
    0
     

  5. hallo hpk
    während meiner mittagspause habe ich mal mit den einstellungen gespielt aber egal was ich einstelle, nichts bringt dei erhoffte wirkung werde heute nach der arbeit weiter testen und hoffe eine lösung zu finden.

    gruss
    shaper
    0
     

  6. 'Schnell' testen ist schwierig, es könnte sein, dass diese Aenderungen einen Reset benötigen, also Einstellung ändern, Softreset ausführen und testen ...
    0
     

  7. was bewirkt denn dashier?
    Zitat Zitat von hpk Beitrag anzeigen
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\GDI\ROTATION\LandscapeFixed

    0 = nicht fixed
    1 = fixed
    0
     

  8. hallo zusammen
    ich habe es geschafft mit dem drehen nach meinem geschmack. habe mir das auf den annehmen gelegt damit nicht ohne absicht das bild gedreht wird.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Taskbar im Landscape Modus
    Von slashor im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 14:01
  2. Uhr im Landscape Modus entfernen
    Von Pretenderr im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 22:22
  3. HTC QWERTZ Tastatur Probleme im Landscape modus.
    Von death22 im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 21:13
  4. kompaktes Quertz im Landscape
    Von sanscryt im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 12:09
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 14:18

Stichworte