Schutzfolien? Erfahrungsberichte? Schutzfolien? Erfahrungsberichte? - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 96
  1. servus,
    hab mir die tage auch ne brandofolie geholt, da viele begeistert sind von dem ding.
    hab sie nur mal hingehalten und festgestellt, dass die passform nicht so das gelbe vom ei ist:
    - ausschnitt der kameralinse bis zum rand hoch (das läasst sich noch verschmerzen
    - die oberern radien der folie sind kleiner als die radien des gerätes, was unweigerlich dazu führen wird, dass die oberen ecken etwas über das display drüber raus stehen werden

    aus besagten gründen hab ich die folie dann erstma in die schublade gesteckt und die orginale, mit der ich auch sehr zufrieden bin draufgelassen.
    werd die brando wohl erst testen, wenn die orginale verratzt ist.

    g
    flo
    PS:wo bekommt man denn die orginalen wieder her? und was kosten die?
    0
     

  2. Hmm, bei mr steht bei der Brando Ultraclear nichts über, sie ist insgesamt einen knappen Millimeter in der Höhe und Breite kleiner.
    0
     

  3. Also ich hatte direkt am ersten Tag, als ich mein Handy bekam (MDA Compact V) die beigelegte Folie auf das Display aufgebracht.

    Sie saugte sich förmlich an das Display und hinterließ keinerlei Blasen oder sonstiges.
    Leider hatte ich die Folie doch ein wenig schief angelegt, so dass sie nicht sauber auf dem Gerät auf lag.

    Da dies mein erstes Mal mit einer Schutzfolie ist/ war habe ich sie vermutlich ein wenig unsanft wieder entfernt. Jedoch auch beim zweiten Auftragen sog sich die Folie wieder förmlich ans Display.

    Leider hatte ich diesmal auf halber Höhe ganz am Rand eine etwa 2-3mm lange und 1mm tiefe Stelle, an der die Folie nicht sauber auf lag. Jetzt, ca 1 Woche später ist davon aber gar nichts mehr zu sehen.
    Lediglich an der linken oberen Ecke, an der ich beim Abziehen so unsanft anfing habe ich eine nich ganz sauber abschließende Stelle.

    Sie ist aber weder Angriffspunkt um sie versehentlich abzuziehen noch stört es groß.

    Die Sicht ist soweit klar und die Bedienbarkeit ist, soweit ich das beurteilen kann auch nicht eingeschränkt.
    Man sieht jedoch recht gerne diverse Fingerabdrücke und nach einiger Zeit sind nun winzige Dellen auf der Folie zu sehen, die vermutlich durch die Verwendung des Stylus auftreten.

    Sollte sich dies vermehren, so werde ich mir wohl auch mal eine hochwertige Folie zulegen.

    Doch abgesehen davon bin ich mit der mitgelieferten Folie soweit zufrieden.
    0
     

  4. Wie gesagt ich habe auch dieoriginale drauf... nur da ich 2 fusseldrunter habe .....meine frage ist KANN ICH DIE FOLIE ABZIEHEN UND REINIGEN, und später wieder ohne probleme wieder aufziehen so das sie auch noch hält????????????????

    Danke!!!
    0
     

  5. Einfach abziehen (ohne knick!), mit Spülmittel reinigen, danach nur noch an den Rändern anfassen, mit einem Fön (auf kalt!) trocken pusten, mit einen Bankkarten o.ä. auftragen, fertig!
    1
     

  6. User29167 Gast
    So, nach einer Woche TD2 von mir auch ein kurzes Statement: Habe gleich nach Lieferung die Original-Folie draufgemacht und zwar wie in der Berschreibung dazu angegeben:

    1. Display mit einem Microfasertuch sauberpoliert bis nix mehr drauf war
    2. Folie zu ca. 1/3 vom Träger abgezogen (man fängt am besten an der Hörer- und Kameraseite an) und Träger leicht in die Gegenrichtung weggebogen
    3. Folie passend angelegt (kann man auf der Hörerseite sehr gut an den Kanten und Ausschitten ausrichten)
    4. mit der EC-Karte (ohne scharfe Kanten!!!!) in einem Zug die Folie aufs Display aufgetragen, dabei den Träger langsam weggezogen

    Ergebnis:
    - keine Luftblasen
    - keine Einschlüsse
    - keine überstehenden Ecken
    - es löst sich bisher nichts

    Mein Fazit: Wozu teure Folien kaufen, wenn die Originale so gut geht?!?

    Werde bei Verlegenheit mal eine Update und evtl ein, zwei Bilder hier reingeben.

    Gruß

    Zap
    0
     

  7. Ich hab auch noch die originale drauf, die lies sich prima auftragen, ohne Luftbläschen.
    Ich benutz nur nie ne Kreditkarte oder ähnliches, sondern setze die oben oder unten am Handy direkt an und streich die sanft mit einem finger drauf, so hatte ich auch noch nie Luftbläschen.

    Was mich bei der originalen jedoch total stört sind die Fingerabdrücke die diese Folie wohl förmlich anzieht.

    Ich habe noch eine Brando Ultra Clear im Schrank liegen, die ich mir direkt dazu bestellt hatte da ich nicht wusste das überhaupt eine Folie dabei ist, aber da diese nach den Berichten im Forum nicht besser ist (was die Fingerabdrücke betrifft) bleibt bei mir die Originalfolie so lange drauf bis diese beschädigt ist....

    Schade, das es keine Nano-Versiegelung gibt, wie beim neuen Iphone das wäre echt perfekt.
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Hallo

    ich habe mir für den MDA Comp V die Brando Protector Plus bei ebay gekauft....explizit als 100% passend für den MDA V beworben...was soll ich sagen - sie paßt nicht!

    Die Folie steht an allen 4 Ecken über, der Ausschnitt für den Lautsprecher ist an einer ganz anderen Stelle und der eigentliche Lautsprecher wird von der Folie abgedeckt. Zudem ist sie einige Zehntel zu breit und überragt das Display.

    Der Anbieter dachte wohl, was für den TD2 passt, passt auch für alles andere...Reklamation läuft!

    Also bitte aufpassen!!

    gela
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Bei Exim ist die MDA compact 5 Folie seit 2 Tagen zu haben und die passt perfekt!

    mr
    0
     

  10. Ich kann die Kritiken an der originalen HTC-Folie gar nicht verstehen. Bei mir ließ sie sich absolut erstklassig aufbringen. Und es war das ERSTE Mal für mich, hatte vorher nie Folien drauf....ok, die Handys sahen nach wenigen Tagen entsprechend aus (chronischens Handy-Fallen-Lass-Syndrom).

    Die Kratzempfindlicheit kann ich auch nicht bestätigen, habe derzeit fast nichts drauf. Einzig im Freien kann ich bei direkt draufscheinender Sonne fast nichts erkennen. Aber da dürften wohl alle Folien an ihre Grenzen kommen?!
    0
     

  11. habe auch die originale. handy kam auf arbeit an und ich wollte eigentlich nach hause und habe unter hast die drauf gebracht und passt dennoch perfekt. einzig die fettschicht die sich nach einem tag bildet stört, also regelmäßig einfach mal übers shirt wischen und gut ist.
    0
     

  12. Bleibt nun die Frage: Wo bekommt man die originale HTC-Folie als Ersatz her?
    Nach ca. 1,5 Monate täglicher Nutzung kann ich mich nicht über diese Folie beschweren. Sie lies sich einwandfrei aufziehen und passt PERFEKT. Kein Ablösen, kein überstehen, TOP. Einzig einige feine Kratzer kann ich inzwischen sehen, aber wirklich kleine.

    By
    0
     

  13. Habe eben was gefunden, schaut mal http://www.hot-wire-telekom.de/index...suche=HW134928
    0
     

  14. Was nehmt ihr für ein Tuch um das Display fusselfrei zu bekommen??
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Hallo,

    ich habe letzte Woche ein Brando UltraClear angebracht. Das Display habe ich zuvor mit einem Brillenputztuch gereinigt.
    Hat super funktioniert: alle Fingerabdrücke waren weg, kein Staub, einfach sauber halt.

    Gruß
    Markus
    0
     

  16. Zitat Zitat von mattu Beitrag anzeigen
    Hi ich habe dei mitgelieferte fplie drauf...son nun meine frage.... ich habe 2 kleine fussel dazwichen.. kannichdie folie ablösen danach reinigen und weider aufdas display drauf machen????ß oder ist da irgend sonklebe zeug drauf ?????ß
    Hab's eben ausprobiert - funktioniert, jedoch nicht ohne Probleme...

    Nach der Reinigung kann man die Folie problemlos wieder anbringen (zumiendest was die Haftung angeht)
    leider klebt die Unterseite etwas, daher ist es echt nicht einfach die Folie trocken zu kriegen, ohne dass wieder ein haufen Fusel und sonstige Partikel dran kleben. Aber es ist machbar
    0
     

  17. so, hab ma alles überflogen, scheint mir aber nicht so, das hier jemand bei ebay die
    CrystalClear von DIPOS gekauft hat.
    dachte gutes preis, eine extra folie für den fal der fälle.
    wie beschrieben auch alles super passgenau etc., jedoch fand ich das einbischen einen reinfall.
    wenn man sie am unteren display passgenau anlegt, ist eine kleine erhöhung am lautsprecher zu beachten, dann ist wie bei der original HTC die aussparung für die cam nicht drin, hab aber nich geguckt ob das beeinträchtigt. vom rand her ist sie ein wenig zu klein.
    passgenau am lautpsrecher angelegt, hängt sie unten über den buttons drüber...

    kriege also keinen 100%es passgenaues ergebnis hin, bis ich das teil in den müll geworfen hab...
    versuche die 2. folie nun mal unten bischen abzuschneiden, hab solange noch die original HTC wieder draufgetan, nur mit fusseln und luftblasen... weil da paar dellen drauf sind ...

    das bild war jedoch ganz ok, dafür das es ein crystalclear sein sollte...
    ich meld mich sonst nochmal, wenn ich die andere folie auch in den müll werfen sollte, und ich für 10€ am besten ne original folie kaufe.

    MrM
    0
     

  18. Vielleicht wäre hier eine Umfrage besser als so ein langer Thread.
    Ich nutze die Brando Ultra Clear (1 St. á ~7 EUR @ eBay).

    Auftragen: Super einfach, man kann da eigentlich nichts falsch machen.
    Qualität: Man sieht nix (Ultra Clear ), einfach nur genial.
    Preis: Gut! Für einmal alle 2 Jahre ist der Preis i.O.

    Fazit: Zu Empfehlen!
    0
     

  19. Hallo Gemeinde,
    ich lese schon lange interessiert in eurem Forum mit, jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben:
    Zitat Zitat von Janfree Beitrag anzeigen
    Ich habe auch die UltraClear drauf,aber man sieht jeden Fingerabdruck.
    Man sollte vielleicht doch die Brando Protector Plus nehmen.
    Ich habe die Protector plus auf meinem TD2 drauf und kann sie nicht empfehlen. Zwar passt sie sehr genau, ist sehr hochwertig und das Display spiegelt auch nicht mehr. IMHO wirst du aber verrückt, wenn ein heller Hintergrund mit einer kleinen Schrift dargestellt wird. Die Folie macht das Ganze unscharf, außerdem flimmert das Display dann recht komisch (natürlich nicht wirklich, es kommt einem nur so vor)
    Ich habe die Brando Protector Plus bisher auf all meinen Geräten verbaut (SVGA, VGA) und war begeister davon, aber eben nicht auf einem relativ kleinen Display mit einer hohen Auflösung.

    Einen kleinen Tip zur Montage habe ich noch für einige meiner Vorposter. Wenn ich nach der Montage ein Fusselchen zwischen Display und Folie habe, hebe ich die Folie kurz an, nehme einen Streifen Tesa-Film (o.ä.) und entferne so das Staubkorn. Der Klebestreifen klebt besser als die Unterseite der Folie und bindet so das Fusselchen, verbindet sich aber nicht mit der Folie.

    Manni
    0
     

  20. Zitat Zitat von Mecki123 Beitrag anzeigen
    ich Persöhnlich kaufe nur noch die Folien von Brando. Favorit ist die Ultra Clear.Warum?
    Sie ist völlig klar und ist fast nicht sichtbar. Klaro, die Folie kostet mehr wie die anderen, aber sie ist TOPP.
    Ich kaufe keine anderen mehr.
    Dito, auch meine Erfahrung.
    0
     

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touch Diamond2 Erfahrungsberichte
    Von juelu im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 12:22
  2. LUMOS - Erfahrungsberichte?
    Von pfusti im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 17:29
  3. Schutzfolien
    Von AcerN10 im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 18:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

brando schutzfolie erfahrung

clearfolie vs. softfolie

Ksix schutzfolien

Brando screen Protektor milchiges Bild

htc sensation brando

htc screen protector anbringen

schutzfolie erfahrungsbericht

ksix schutzfolie

warum zwei schutzfolien

htc diamond 2 schutzfolie

schutzfolien erfahrungsbericht

brando htc sensation

htc schutzfolie ec-karte

htc screen protector anbringen Sensation

htc 7 brando folie erfahrung

brando ultra clear htc sensation

nano folie htc sensation

brando schutzfolie htc sensation

test erfahrung htc touch hd screen protector

vikuiti schutzfolien htc sensation xe

Unterschied zwischen ultra clear folie und soft folie

brando ultra clear sensation

Schutzfolie HTC Sensation löst sich

brando folie HTC Touch Diamond 2 forum

Vikuiti htc sensation erfahrung

Stichworte