Tastatur Standard ändern
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo zusammen,

    Ich habe das Problem, das ich gerne die Standardtastatur auf meinem HTC Touch Cruise ändern möchte. Nach jedem Soft-Reset habe ich aber immer wieder diese Möchtegerndaumentastatur von HTC. Gibt es irgend wo eine Option wo ich das ändern kann, oder einen Registryeintrag Unter Einstellungen/Eingabe hat es bis jetzt nicht geklappt.

    Viele Grüsse
    chuelibrueder
    0
     

  2. Komfortabel geht es leider nicht, nein. Aber es gibt ein Tool, welches das für dich übernimmt. Es wird nach einem Systemstart als Autostart-Program ausgeführt und ändert dann nach einer vordefinierten Zeitspanne einfach das Keyboard auf das, was du gerne möchtest.

    Es heisst SIPChange:
    Da xda-developers nur für Registrierte Downloads zulässt, hab ich das Tool mal hier angehängt... *fluch* Administrator, in einem PPC/Windows Mobile Forum unbedingt CAB in die Liste der zulässigen Anhänge eintragen!

    Installer im 2. Post, allerdings produziert der eine fehlerhafte Verknüpfung im Autostart (siehe Post 9) aller nicht-englischen Geräte. Editiere die Verknüpfung (.lnk Datei) in einem Texteditor deiner Wahl und ändere den Pfad von \Program Files in \Programme
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von schaggo (30.05.2008 um 01:50 Uhr)
    0
     

  3. npss Gast
    Ein sehr eleganter Weg ist über das phoneAlarm die Standard-Tastatur zu ändern (Register Erweitert unter "Default SIP" einfach die eigene Tastatur einstellen.
    Ich nutze übrigens seit JAhren (früher auf dem Palm) "MessageEase" von exideas.com, sehr empfehlenswert auch auf dem HTC!
    Gruess
    npss
    0
     

  4. Vielen Dnk für die Hinweise, Ich habe mich für die Erste Lösung entschieden, da ich nur die Tastatur ändern will. Kleiner Hinweis für andere: Damit SIPChange funktioniert müssen die Dateien nach der installation aus dem Ortner Programme in einen vermutlich schon existierenden Ordner Program Files kopiert werden. Die Software kommt nur mit einem Englischen System klar.

    MessageEase ist wirklich sehr originell. Ich werde mich mal einarbeiten
    1
     

  5. Die EXE zu verschieben ist eine Möglichkeit. Eine andere ist die, die ich bereits oben beschrieben habe:
    Zitat Zitat von schaggo Beitrag anzeigen
    Installer ... produziert der eine fehlerhafte Verknüpfung im Autostart (siehe Post 9) aller nicht-englischen Geräte. Editiere die Verknüpfung (.lnk Datei) in einem Texteditor deiner Wahl und ändere den Pfad von \Program Files in \Programme
    Die Verknüpfung im Autostart ist lediglich verkehrt, kann ohne weiteres sogar mit Pocket Word geändert werden.
    0
     

  6. Wie kann ich den SIPChange wieder deinstallieren? Unter Programme entfernen finde ich nichts.
    0
     

  7. Hat sich erledigt. Habe eine Systemrückstellung gemacht.
    0
     

  8. Hallo

    Meine Frage ist wo ist das Fragezeichen auf der Standart Tastatur???

    danke im voraus

    gruss Barclay
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    shift und dann ganz unten rechts
    0
     

  10. Zitat Zitat von chuelibrueder Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Ich habe das Problem, das ich gerne die Standardtastatur auf meinem HTC Touch Cruise ändern möchte. Nach jedem Soft-Reset habe ich aber immer wieder diese Möchtegerndaumentastatur von HTC. Gibt es irgend wo eine Option wo ich das ändern kann, oder einen Registryeintrag Unter Einstellungen/Eingabe hat es bis jetzt nicht geklappt.

    Viele Grüsse
    chuelibrueder
    Als Nachtrag zu diesem Thread sei ergänzt, dass ich im Web hier eine Beschreibung gefunden habe, an welcher Stelle in der Registry die Änderung vorgenommen werden muss, um eine andere SIP als Standard zu setzen. Ich habe gerade selbst meinen X1 auf das nachträglich installierte PhonePad von HTC umgestellt - es funktioniert.

    LG, ecky
    0
     

  11. Zitat Zitat von ecky Beitrag anzeigen
    Als Nachtrag zu diesem Thread sei ergänzt, dass ich im Web hier eine Beschreibung gefunden habe, an welcher Stelle in der Registry die Änderung vorgenommen werden muss, um eine andere SIP als Standard zu setzen. Ich habe gerade selbst meinen X1 auf das nachträglich installierte PhonePad von HTC umgestellt - es funktioniert.

    LG, ecky
    Ich habe genau das auf meinen Touch HD gemacht und musste nachdem das Gerät nicht mehr startete (blieb im Bootscreen hängen) eine Hardreset machen.
    Aus meiner Sicht nicht zu empfehlen!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Windows Mobile 6.0 Standard vs. Professional
    Von Unregistriert im Forum HTC S710
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 08:34
  2. ActiveSync: Standard-Verbindungseinstellung "wenn in Cr
    Von csturm im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 06:57
  3. Standard Tel.-Nummer beim Qtek S100
    Von JB im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 07:22
  4. Motorola MPx220 auf Standard zurücksetzen
    Von javi im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 12:13
  5. Gastpartnerschaft als Standard festlegen
    Von Roli im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 12:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc tastatur ändern

htc sensation tastatur ändern

htc magic tastatur ändernwindows mobile tastatur ändernhtc tastatur einstellenwindows mobile keyboard ändernhtc sensation tastatur farbe ändernhtc tastatur verändernsensation tastatur änderntastatur einstellentastatur änderntastatur htc sensation umstellen tastatur auf standart setzenWinmo tastatur ändernhtc tastatur größe ändernregistry eintrag für tastatur beim htc ändernhtc sensation tastatur umstellentastatur standard einstellenhtc magic tastatur wechselnhtc sensation keyboard ändernhtc handy tastatur vergrößerntastatur htc ändernstandard tastatur einstellentastatur beim htc ändernwindows mobile default sip

Stichworte