Messaging (Mail, SMS, ...) funktioniert nicht mehr Messaging (Mail, SMS, ...) funktioniert nicht mehr
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hi all.

    Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr auf Messages zugreifen (betrifft Mail, SMS, MMS, etc) -> Messaging Modul (Outlook?) scheint gar nicht mehr zu starten. Wenn ich "Messaging" starte, bricht er nach einem Moment ab (ohne Fehlermeldung)

    Dies passiert, seitdem ich eine MMS verschickt habe... also scheinbar ohne Grund.

    Habe mal versucht, die Datei cemail.vol zu modifizieren; schlussendlich habe ich alle Records gelöscht, hat nicht geholfen. Wie kann ich die Datei löschen? Zugriff wird verweigert.

    Hat jemand dieses Prob schon mal gehabt? Werde wohl ein Hard Reset machen müssen, aber wäre schon noch interessant, warum dies passiert ist.

    Gruss,
    Andre

    btw: verwende SPB Mobile Shell und Diary... hatte aber damit bisher noch nie probleme.
    0
     

  2. Das habe ich jetzt noch nie gehört (obwohl ich hier im Forum schon längere Zeit mitlese )

    An MobileShell und Diary wird es wohl nicht liegen - hatte beide installiert und keine Probleme damit (viele andere übrigens auch..)

    Wenn du keinen Hard Reset machen möchtest, könntest du höchstens noch FlexMail ausprobieren, danach dieses evtl. wieder deinstallieren und evtl. geht Messaging danach wieder.
    0
     

  3. Hmm. Also ich hatte auch mal das Problem, dass die Inbox nicht geöffnet wurde. Soft-Reset half da.
    Ui, du hast an der cemail.vol gebastelt? Wie hast du an der cemail.vol gebastelt, mit dbView?
    Aber du kannst die Datei folgendermassen löschen: Nimm MortScript und mach ein script "delete /cemail.vol". Platzier die Verknüpfung dazu in \Windows\Startup und nenne sie "0.lnk" damit sie als erstes ausgeführt wird. Dann Soft-Reset machen. Das macht dir eine brandneue cemail.vol
    Danach natürlich die Verknüpfung löschen
    Geändert von yjeanrenaud (14.04.2008 um 14:56 Uhr)
    0
     

  4. Zum Editieren habe ich den DBExplorer von Phatware.com verwendet.

    Habe nach deiner Anleitung das cemail.vol gelöscht, ca. 1000 Softresets gemacht (natürlich 0.lnk wieder entfernt, etc).

    cemail.vol wurde nicht neu erstellt.

    Nun denn, habe ein "Speicher löschen" gemacht (was ist eigentlich der Unterschied zu einem HW-Reset), alles neu realisiert, und bin wieder back on track

    Thanks anyway
    Andre
    0
     

  5. Ist genau das gleiche
    0
     

  6. Unregistrierter Gast
    Hallo zusammen,

    da besteht wohl doch ein Zusammenhang mit MobileShell, kann das Problem reproduzieren...

    Das komische ist, der zeitliche Unterschied mal nach 2 Stunden, mal nach mehreren Tagen, ohne Mobile Shell keine Probleme.

    mich wundert das der Fehler nach einspielen des Backups immer noch besteht?!

    Bei mir hilft tatsächlich nur ein Hardreset...

    Warte auf Antwort von SPB

    Greetz vom unregistrierten
    0
     

  7. Kannst du uns ein Update machen, wenn Spb geantwortet hat?
    0
     

  8. Gast123 Gast
    Hallo. Hab seit heute morgen genau dasselbe Problem. HTC Kaiser, Standartinstallation, ohne Zusatzsoftware. Messaging funktioniert komplett nicht mehr. Keine SMS, keine MMS, keine Emails etc. Avtivesync stopp mit Fehler "80004005". Nach dem Löschen der Partnerschaft, nach Reset, Batterie entfernen, Neustart etc. funktioniert Messaging nach wie vor nicht. Die Partnerschaft kann auch nach Neustart von Activesync (=Reboot PC) nicht mehr eingerichtet werden. Irgendwas ist heftig kaputt gegangen. Nun ja, jetzt also SpriteBackup laufen lassen und Hard Reset durchführen. Freue mich schon auf das Einrichten des Gerätes. Hab ja nichts besseres zu tun...
    0
     

  9. Gast123 Gast
    So, geht wieder. Alles neu aufgesetzt. Jetzt wird auch der Hintergrundbeleuchtungspatch (neo_backlight_fix) nicht mehr benötigt. Hach, ich liebe dieses Windows-Gebastel...
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Bei mir selbes Problem:
    Lösung:

    Speicherkarte entfernen... das wars :-/

    Gruss
    0
     

  11. Danke für den Hinweis, Gast!
    0
     

  12. Gast2 Gast
    Hatte das gleiche Problem, entfernern der Speicherkarte half, aber nur bis zum Wiedereinstecken...
    Letzliche Lösung: Löschen des Ordners inbox.* auf der Speicherkarte, daraufhin alles wieder gut.
    0
     

  13. Bauwilf Gast
    Das mit der Speicherkarte war ein Super-Tipp!!
    Und ich Idiot mache hardreset und setze alles neu auf...
    Und hatte trotzdem das geliche Problem weiterhin!

    Vielen Dank!
    0
     

  14. Zitat Zitat von Unregistrierter Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    mich wundert das der Fehler nach einspielen des Backups immer noch besteht?!
    Greetz vom unregistrierten
    Das wundert mich nicht, mit dem einspielen des backups kopierst du deine allenfalls korrupte datei wieder drauf...

    aber wenn's mit dem löschen eines ordners auf der speicherkarte auch geht... was geht denn damit verloren? irgendwelche einstellungen sollten ja m.M. nach auf der internen karte sein, oder? werden die attachments ausgelagert? wer weiss das??
    0
     

  15. Danksager Gast
    Danke an Gast für den Tipp...

    Bei mir hats geholfen die Speicherkarte rauszunehmen und wieder reinzustecken.
    Danke für das Ersparen des Neuaufsetzens....
    0
     

  16. oh,man, hatte jetzt auch das Problem, und habe Euren Beitrag gerade noch vorm Neuaufstzen gelesen, Speicherkarte raus, rein, und es geht, bin ich froh. Danke.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Mail funktioniert seit update nicht mehr :-(
    Von enpx im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 09:32
  2. MPX 220: SMS lesen und senden funktioniert nicht mehr
    Von OnkelmdS im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 12:51
  3. "Messaging" lässt sich nicht mehr starten
    Von QTEK-Anfänger im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 22:32
  4. Bluetooth funktioniert nicht mehr
    Von es im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 07:41
  5. Lautsprecher funktioniert nicht mehr!
    Von El Bandito im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 18:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

cemail.vol

htc sms funktioniert nicht

sms funktioniert nicht

80004005 mozart

htc kaiser sms

htc kaiser sms defekt

sms geht nicht mehrcemail.vol zugriff verweigertwindows mobile messaging funktioniert nicht mehrhtc sms geht nichtwin mobile messaging nicht mehrMail lässt sich bei wm 6.0 nicht öffnencemail.vol lesenhtc messaging startet nichtfehlercode 80004005 htc mozartsms aus htc kaiser auslesenhtc touch cruise smscemail.vol löschenhtc cruise smsoutlook messaging modul funktioniert nichtmda touch messageshtc touch cruise win mobile 6.5 zeit geht nicht mehr sms htc cruisetouch cruise hardresethtc touch sms messaging problem

Stichworte