Ergebnis 1 bis 19 von 19
-
Mich gibt's schon länger
- 08.04.2008, 21:29
- #1
Hallo,
heute ist mir beim TC das Display kaputt gegangen. Allerdings etwas seltsam, weil es mir weder auf den Boden gefallen ist, noch auf eine Kante oder ähnlichesIch hatte es in der Hosentasche (zusätzlich in der Schutzhülle) und als ich auf die Uhr schauen wollte, war es defekt, einfach so. Habe fast nichts mehr auf dem Display gesehen, ist irgendwie innen gebrochen...
Habe es gleich eingeschickt, in einer Woche sollte ich es wieder haben.
Nun stelle ich mir gerade die Frage, ob es schon anderen hier so ging? Hatte ich einfach pech, oder ist das Display beim TC von schlechter Qualität?
Gruss
Der TC-Lose
-
Bin hier zuhause
- 08.04.2008, 21:40
- #2
Also ich hatte es auch schon beim Skifahren dabei (von -10° in eine 20° Skihütte, also grosse Temperaturschwankungen)
Hatte es auch lange in der Hosentasche (natürlich mit der Schutzhülle)
Bis jetzt ist noch nichts passiert.
Letztens habe ich mir aber ein Alu-Gehäuse von PDair gekauft und noch ein Lederetui um ihn an der Gurt zu fixieren. Jetzt bin ich auf der sicheren Seite.
Achja, er ist mir auch schon einen halben Meter auf den Parkett gefallen, auch nicht passiert
-
Mich gibt's schon länger
- 08.04.2008, 21:46
- #3
Hmm ok.. Mal hoffen, dass es eine Ausnahme ist... Hab schon daran gedacht, das Gerät zu verkaufen
Aber werde es wohl behalten
-
Bin hier zuhause
- 09.04.2008, 12:48
- #4
Geht hoffentlich auf Garantie?
Ich habe extra in den ersten Wochen nicht soviel aufgepasst, denn lieber am Anfang kaputt, wo man noch keinen Kratzer etc. hat hat man besser Chancen das auf Garantie geht.
-
Mich gibt's schon länger
- 09.04.2008, 18:28
- #5
Ja das hoffe ich doch, denn das Diplay hat keinen Spalt oder so!
Wenn nicht, war das mein letztes HTC!!
Gruss
-
Unregistriert Gast
Hallo habe auch den gleichen fall mit der Tasche und hab es auch von mehren foren gelesen das die cruises voll empfindlich sind....habe schon an eine massenklage gedacht
hatte es auch nur in der hosentasche und als ich es anschalten wollte....platz!!!
meine email. croatiest@arcor.de
falls einer näheres weiss
gruss
-
- 25.04.2008, 04:17
- #7
Displaybrüche gehen in der Regel *nicht* auf Garantie. Grund ist, dass angenommen werden kann, dass vom Hersteller ein ganzes Display verbaut wurde (logisch, ein kaputtes hätte man sofort bemerkt
) und ganze Komponenten gehen nicht einfach so kaputt. Es ist also auf Einwirkung (ob mutwillig oder nicht) durch den Käufer zu schliessen und damit läuft das nicht auf Garantie.
Diese Praxis hat sich ergeben, weil viele Käufer nicht eingesehen haben, dass ein grundsätzlich berührungssensitives Display nicht von der gleichen Beschaffenheit sein kann wie ein Nokia-Plexiglas-Fenster, welches ausser Stabilität nur Transparenz bieten muss... Zusammengefasst: mangelnde Vorsicht. Auf Kulanz kann ein Hersteller das nicht nehmen, ein Displaytausch kostet in der Regel über 200 CHF und damit wäre sofort die Rendite im A...
Ein Touchscreen ist nun mal einfach empfindlicher als andere Displays und man *muss* mehr Sorge dazu tragen und spezielles Zubehör besorgen. Tut man das nicht, wird er höchstwahrscheinlich kaputt gehen. Und unter Zubehör verstehe ich nicht die mitgelieferte Socke, sondern ein Etuit mit eingelassener Metallplatte im Deckel zweckst Steifheit oder direkt ein Alu-Case. Ein Leder-Etuit mit Druckknopf zum Beispiel kann man vergessen: der Knopf drückt schön aufs Display bis es dann einmal bricht... Wie gesagt, spezielle Pflege, spezielle Achtsamkeit, mehr kann man nicht tun.
-
- 25.04.2008, 16:59
- #8
Ja, leider, meistens keine Chance auf Garantie. Selbst wenn das Display schief eingebaut ist (gab es manchmal bei Compaq), also nicht 100% ausgerichtet war, hat das den Hersteller nicht interessiert und es sollte ein Kundenfehler sein.
-
Unregistriert Gast
.... tja man(n) bemüht sich immer intensiver darum, alles mögliche dem Kunden aufs Auge zu drücken. Die Argumente werden immer Fantasievoller.
.... hatte mal ein PC-Bildschirm gekauft und wollte ihn im Laden einer Qualitätskontrolle unterziehen. Der Verkäufer protestierte und meinte, dass der Lieferant eine der strengsten QS-Prozesse habe, die man sich denken könne.... bla bla bla....
Zuhause angekommen, Screen ausgepackt, war nicht einmal eine Scheibe drinn...
Also ich lass mich einfach nicht mehr über sog. logische Argumentationen beeindrucken, versteht sich, oder?
Bin übrigens mit meinem P3650 sehr zufrieden - auch mit dem Display (machte Kontrolle im Laden, *smile).
blskb
-
- 25.04.2008, 18:14
- #10
Es ist weniger eine Frage der Logik, mehr des Rechtsverhaltes und gängiger Annahmen. Es ist in der Tat durchaus statthaft, denn meistens ist es ein Verschulden des Kunden. Aber wenn einmal eine so teure Sache zu Lasten eines *unverschuldeten* Käufers geht, ist natürlich sehr sehr seeehr ärgerlich. Kostet ja beinahe die Hälfte vom Neugerät.
Ich kann aber sehr erfreut berichten, dass o2 den gebrandeten Polaris, den sie als Xda orbit 2 verkaufen, in Deutschland bisher anstandslos nachbessern. Es scheinen mehrere User von Wolken und dunklen Schatten auf dem Display betroffen zu sein, so wie ich. Ich weiss von einem, bei dem das Display offenbar anstandlos ersetzt wurde. Sein Gerät hatte allerdings noch mehr Mängel wie z.B. den abgefallenen Gummiring, dens beim Xda gibt. Vielleicht gilt gleiches für die ungebrandeten Touch Cruises...
-
- 25.04.2008, 22:41
- #11
Wow, das lässt ja wirklich hoffen.
-
Mich gibt's schon länger
- 26.04.2008, 11:13
- #12
Mein Gerät ist nun schon fast 3 Wochen in der Reparatur...
Hoffe, wenn es schon so lange geht, dass es zumindest zu 100% auf Garantie geht.
Werde berichten, sobald ich es wieder habe.
Gruss
-
Mich gibt's schon länger
- 26.04.2008, 19:38
- #13
Dachte nicht, dass ich so schnell wieder schreiben kann, aber habe das Gerät heute erhalten (
).
Keine Rechnung dabei, geht wohl also wirklich 100 % auf Garantie, was ich auch sehr gut finde
Gruss
-
- 26.04.2008, 21:31
- #14
Super, danke für die Mitteilung
-
zero2k10 Gast
http://www.pda-punkt.de/pda/htc/touc...ise-p3650.html
Hier kann man ein TC Corset sehen... ich frage mich allerdings wie der integrierte Displayschutz funktionieren soll...
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
LG Zero
-
Fühle mich heimisch
- 27.04.2008, 09:35
- #16
Habe das Gehäuse hier für mein P4350:
http://www.pda-punkt.de/pda/htc/p435...htc-p4350.html
Scheint mir von der Bauart das gleiche zu sein.
Der Displayschutz besteht dabei aus einer klaren sehr stabilen Plastikscheibe, die nicht auf dem Display aufliegt.
Bei geschlossenem Gehäuse kannst den Touchsreen folglich nicht verwenden!
Trotzdem ein sehr robustes Gehäuse das bei Radtouren oder Wanderungen nicht fehlen sollte!
-
Unregistriert Gast
Mir ging der Bildschrim auch in der Hülle kaputt, jetzt wollte ich fragen musstest du den schaden selbst bezahlen wenn ja wie teuer war es? liebe grüsse katy
-
Mich gibt's schon länger
- 18.05.2008, 18:27
- #18
Hi,
ne, war kostenlos.
Gruss
-
Unregistriert Gast
Ich musste 180 Franken bezahlen für die Rep.
Ging einfach kaputt
Ähnliche Themen
-
HAFAS ZVV-Fahrplan >>> L Ä U F T !!!
Von trax im Forum HTC UniversalAntworten: 16Letzter Beitrag: 18.04.2007, 10:45 -
C500(QTek8010) Startseite -> Kalender Plugin -> mehr t
Von Chelski im Forum Orange SPV Forum (SP)Antworten: 1Letzter Beitrag: 02.04.2006, 19:30 -
Bitte um Hilfe: Update -> Gerät defekt -> Orange schul
Von zanthos im Forum Orange Forum (PPC)Antworten: 2Letzter Beitrag: 04.02.2006, 16:07 -
PDA >> URL/LINK für die Euro 2004 Spiele
Von Javier im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 18.06.2004, 10:03 -
Internet per DSL über WLan mit Ipaq 5550 >> ohne acces
Von Daakheart im Forum PlaudereckeAntworten: 5Letzter Beitrag: 20.01.2004, 06:34
Pixel 10 Serie mit Problemen:...