Wie funktioniert Softwareinstallation??? Wie funktioniert Softwareinstallation???
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo,
    hab seit 1 Woche das 3G und obwohl es mein erstes Windows mobile-Gerät und mein erster PocketPC ist, hat bisher alles super und intuitiv geklappt (W-Lan-Verbindung, persönliche Kongfig, Bluetooth etc.) nun scheitere ich an der Softwareinstallation! Obwohl ich schon alle möglichen Links im Forum nachgelesen habe, komme ich nicht klar (obwohl ich schon meine eigenen Klingeltöne installiert habe). Ich wollte zunächst das auf der Begleit-CD mitgelieferte Sprite-Backup installieren, aber wenn ich den Setup-Wizzard durchgehe, scheitere ich daran, dass ich bei der Frage "wo speichern?" den Pfad c: rogramme... verlasse und stattdessen wie empfohlen mein Gerät anklicken will, aber es wird - trotz verbunden mit usb und active synch - nicht angezeigt. Und das obwohl ich es über Arbeitsplatz bzw. Dateiexplorer sehen kann. Ich dachte zunächst, es liegt am mangelnden Speicherplatz des Gerätes, aber nachdem seit heute meine neue 16 MB Speicherkarte eingefügt ist, geht es immer noch nicht!!! Hilfe!!! Bestimmt mache ich einen totalen Doofi-Fehler, aber ich komme allein einfach nicht weiter
    0
     

  2. ThomasMa Gast
    Hallo nana,

    wenn ich richtig verstehe, hast Du ein exe file.Doppelklick und C:\Progamme lassen oder eine andere Partition wählen, aber nicht "mein Gerät (mobiles Gerät)" anwählen!
    Das kann nicht funktionieren.Es werden Files auf Dein PC geladen und diese werden dann die Installation starten (Verbindung muss vorhanden sein).Es kommt ein Hinweis, auf Deinen HTC zu schauen und hier kannst Du dann den Hauptspeicher oder die Speicherkarte auswählen.
    Ich denke mal, dass klappt jetzt.

    Grüsse
    Thomas
    0
     

  3. Nein, das funktioniert leider auch nicht. Ich hab das Programm schon auf meinen PC gespeichert und dann geöffnet, ich bekomme keinen HInweis zur Nutzung auf dem HTC sondern nur die Meldung "Backup nicht möglich" (da es ja ein Backupprogramm für den ppc ist). Ich bin sogar schon in den abgespeicherten Programmordner gegangen, um zu schauen, ob ich dort eine .exe verschieben oder kopieren kann, aber es gibt mindestens 10 .exe Dateien und ich weiß nicht welche ich nehmen müsste. Ich denke, so geht es nicht
    0
     

  4. Normalerweise sollte es dann beim nächsten Synchronisieren installiert werden.
    Nachdem du es auf dem PC installierst guck mal beim synchronisieren, da meldet er etwas ob er installieren soll. Dann musst du auf dem Gerät noch bestätigen.

    Was meistens auch geht ist die Installationsdatei mit 7Zip (freeware) oder Winrar entpacken, dann findest du meistens die richtige CAB um das Programm direkt ab PPC zu installieren.
    0
     

  5. Nein, beim synchronisieren passiert leider auch nix. Das Programm "Sprite Backup" ist auf der Software-CD, die beim HTC 3G dabei war - habt Ihr die nicht auch und könnt mir sagen, wir Ihr das hinbekommen habt? Mir scheint, dass es doch eigentlich ganz einfach sein müsste und ich nur nen Brett vorm Kopf habe... übrigens finden auch alle andere Programme, die ich downloaden will den HTC nicht. Hab ich irgend 'nen "hide"-Modus im Gerät????
    0
     

  6. ich habe das programm nicht installiert.
    aber eigentlich ist es so dass man es auf den PC installiert und beim nächsten synchronisieren gefragt wird ob du es auf deinem Gerät installiert haben willst.
    sonst deinstallier mal sprite backup vom PC und versuchtst es von vorn.

    Oder schaust dir meine zweite Methode an.
    0
     

  7. Jetzt hat es geklappt - puh! Das war wirklich tricky: 2 Probleme in einem, da muss man ertmal drauf kommen: 1. der USB-Port, den ich für gewöhnlich am PC benutze, ist fehlerhaft (Gerät zwar verbunden, aber Datenübertragung anscheinend nicht komplett ) - deshalb gingen auch die anderen Programme nicht - 2. auf der beigefügten HTC-Software CD ist eine weitere Setup.exe mit dem Namen "Jade". Nachdem ich aus lauter Verzweiflung diese geöffnet hatte, zeigte sich, dass es die HTC 3G KOmponente zum "Sprite Backup" ist. Erst beide Dateien zusammen ergeben ein Backup-Programm!
    Nocheinmal vielen Dank für Eure Hilfe!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Funktioniert MMS auf dem touch hd
    Von trax im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 19:02
  2. Softwareinstallation auf dem Omnia
    Von cranky im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 08:50
  3. Softwareinstallation exe. auf Diamond
    Von sternchenmiche im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 20:08
  4. AKU 3.2 funktioniert, und nun?
    Von Rapax im Forum HTC Universal
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 14:04
  5. Softwareinstallation auf SPV E200
    Von animal im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 12:21

Stichworte