Funktion Accelerometer Funktion Accelerometer
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Thomas F. Gast
    Morgen zusammen,

    ich bin im Begriff mir ein Smartphone zu kaufen.Bislang hatte ich noch einen PDA mit TomTom für die Navigation und ein 08/15 Handy von Nokia fürs Telefonieren. Nun bin ich beruflich häufiger unterwegs und möchte gerne Beides kombinieren sowie weitere Funktionalität wie eine ordentliche Terminverwaltung mit Abgleich mit dem PC ergänzen. Trotzdem möchte ich nicht einen riesen Klotz mit mir rumschleppen und erwarte, dass mein Handy bei mäßiger Nutzung (ja, ist relativ) auch mal wenigstens zwei Tage ohne Aufladen auskommt.

    Wenn man sich auf dem Markt mit diesen Anforderungen umsieht, landet man sehr schnell bei HTC. Konkret wanke ich derzeit zwischen Diamond und 3G. Am Diamond stört mich ganz heftig, dass die Akku-Leistung so mies ist (fügt man den besseren Akku hinzu, hat man ja fast nen Klotz wie das Pro). Beim 3G ist das Display schlechter (was ich aber nicht so wild finde), aber vorallem liest man an allen Stellen, dass kein Accelerometer verbaut ist (entgegen den vorherigen Pressemeldungen).

    Da damit ja wohl auch der Lagesensor verbunden ist, kippt das Bild nicht automatisch - OK, nicht so wild. Aber braucht man das Teil nun für irgendwelchen essentiellen Funktionen? Also hat man z.B. bei der Verwendung von TomTom Komforteinbußen (man kann ja die Fahrtgeschwindigkeit auch über zwei aufeinanderfolgende GPS-Positionen bestimmen, aber wäre das mit Accelerometer nicht wesentlich genauer und schneller?).

    Kurzum: Das Einzige, was mich noch vom Kauf abhält, ist das Accelerometer (bzw. das Fehlen des Selbigen) und meine Frage ist, welche Funktionen im Vergleich zum Dimamond mir dadurch beim 3G genau fehlen.

    Danke!
    0
     

  2. Lagesensor hat das 3G soweit ich weiss keinen.
    Macht aber nichts, der ist nur für Spielereien gut wie das Bilder drehen und ein paar Games.
    Tomtom liest den G-Sensor gar nicht aus, es gibt aber ein paar Programme die die Geschwindigkeit messen (im Auto, so 0 auf 100 und solche Spielereien) die brauchen dann wieder den G-Sensor, da das GPS seine Position nur in einer gewissen Zeitspanne aktualisiert.
    Für normale Navigation wird der G-Sensor nicht gebraucht!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Videoshare Funktion
    Von dizzasta im Forum Touch HD Media
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 20:29
  2. GPS-Foto-Funktion
    Von olonnj im Forum HTC P3600
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 11:07
  3. XT9 Funktion deaktivieren
    Von BammBamm im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 20:40
  4. GPS Funktion
    Von ststone im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 11:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Accelerometer handy

was ist accelerometer

accelerometer was ist das

accelerometer funktion

accelerometer funktionsweise

smartphone accelerometer

was ist ein accelerometer

accelerometer im handy

htc accelerometeraccelerometer smartphonelagesensor handy funktionwas ist accelerometerp11Accelerometer sensor handysmartphone accelerometer funktionsweisehandy AccelerometerAccelerometer was istaccelerometer handy funktionaccelerometeraccelero auto win mobile gpswas ist ein accelerometer sensorwas ist ein accelerometewas ist accelerometer sensoraccelerometer in handyfunktionsweise accelerometer als schwingungssensorAccelerometer sensor Proximity sensor

Stichworte