Surfen mit WLAN (Qtek 8310) Surfen mit WLAN (Qtek 8310)
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. deadlock Gast
    Mir ist aufgefallen, dass das Abrufen von Internetseiten via WLAN verhältnismässig lange dauert, zum Teil langsamer als via GPRS, oft bleibt der Download sogar ganz stehen. Hat jemand ähnliches beobachtet oder funktioniert's bei euch problemlos?
    0
     

  2. baletb Gast
    Bei mir funktionniert bestens. Turboschnell
    Und das mit meinem WLAN at home, im Büro aber auch mit Swisscom Hotspots... dort ist ja www.sbb.ch kostenlos fals du Tests machen willst.

    Gruss

    Ben
    0
     

  3. rr_bux Gast
    Hallo zusammen

    Ich habe ebenfalls das Qtek 8310. Leider habe ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen, dass ich über Wireless surfen kann. Kann das sein, dass man beim Qtek 8310 keine fixe IP eintragen kann? Oder mache ich etwas falsch?

    Habe kein DHCP im Einsatz. Die MAC-Adresse ist auf dem Access-Point freigeschaltet...

    Kann mir vielleicht einer kurz in Stichworten die Schritte erklären?

    Danke und Gruss
    rr_bux
    0
     

  4. Dein 8310 hat von Haus aus keine fixe IP... sonst hätten die meisten ein Problem... diese müsstest du selber eintragen.... sonst läuft es nur im DHCP Modus
    0
     

  5. deadlock Gast
    Unter Verwendung von Opera rauschts nun - aber richtig...!

    Allerdings ist noch keine Version für Smartphones 2005 verfügbar, diejenige für 2003 funktioniert jedoch einwandfrei:

    http://www.opera.com/download/mobile...003.gif&extra=

    Ebenfalls benötigt Opera im Gegensatz zum IE, wo ich die ersten 20 Sekunden nach der Eingabe einer URL die Meldung "Suchen..." in der Infoleiste erhalten habe, nur sehr kurze Zeit für das Lookup!
    0
     

  6. Gast
    Ich habe dasselbe Problem, dass der Aufruf von Internetseiten sehr lange dauert. Unter Opera ist dies nicht so, aber die Testversion läuft in ein paar Tagen ab, und ausserdem kann es doch nicht sein, dass ich einen anderen Browser installieren muss, damit das Internetsurfen richtig funktioniert! Übrigens habe ich dasselbe Verhalten auch auf dem Telefon eines Arbeitskollegen beobachtet, wobei er die Swisscom Version des 8310 hat (=Vorkonfiguriert), an einen Konfigurationsfehler glaube ich daher nicht. Wüsste auch nicht was. AKU2 brachte ebenfalls keine Besserung!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. WLAN unterwegs mit QTek 8310
    Von Dani_CH im Forum HTC Tornado
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 22:39
  2. Qtek 8310-WLan...
    Von Tim im Forum HTC Tornado
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 10:48
  3. WLAN - Unterwegs Surfen
    Von yellow im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 08:21
  4. 30 Minuten gratis WLAN Surfen bei cablecom!
    Von rdkay im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 15:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

WM 6.5 WLAN surfen

htc 8310 hotspot

Stichworte