SPV C600 : Tastatursperre / Bildschirm Aktivierung SPV C600 : Tastatursperre / Bildschirm Aktivierung
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Gast
    Hallo,
    Wenn beim C600 die Tastensperre eingeschaltet ist und der Display nach der eingegebenen Zeit ausschaltet, kann durch Druck auf irgend eine Taste der Bildschirm mit Beleuchtung aktiviert bzw. die Tasten-Entsperrung aktiviert werden.
    Wenn nun das C600 in der Hosentasche oder sonst in einer Tasche ist, wird regelmässig und unabsichtlich bei Druck auf eine Taste der Bildschirm mit Beleuchtung aktiviert! Dies führt zu extrem grossem Stromverbrauch trotz kurz eingestellten Beleuchtungszeiten!
    (Beim C500 wird nur über die "Entsperren"-Taste der Bildschirm mit Beleuchtung aktiviert)
    Weiss jemand wie dieses Verhalten geändert/deaktiviert werden kann?
    (Bei Orange hiess es dass dies halt beim C600 so sei....?)

    Danke für Info's....
    0
     

  2. Ich habe mich auch schon gewundert.. und auch keine Umstellung gefunden.. wahrscheinlich ist es halt so . Eine Verbesserung mehr die keine ist?

    Es ist wirklich schade, dass die guten Seiten vom alten C500 nicht übernommen wurden und dass viele Neuerungen eben nur neu sind und nicht besser. Ich habe langsam das Gefühl, dass die Entwickler vom WinMobile 5 und vom C600 (denn nicht alles kann man Bill Gates anlasten!) selber ein anderes Handy benutzen.

    Das Display ist an und für sich ein Stromfresser, beim C500 hat sich das Display sehr viel stärker und schneller verdunkelt und damit Strom gespart.

    Mein Akku ist zwar noch nicht voll trainiert.. aber bis jetzt schafft er nur ganz knapp 2 Tage Betrieb. Mein C500 ist jetzt mehr als jährig und schafft locker 3 Tage!
    0
     

  3. Sogam Gast
    Genau das Problem mit der Bilschirm beleuchtung stört mich auch und ich hab schon alles mögliche ausprobiert aber nichts hat bis jetzt funktioniert
    0
     

  4. @ poisonspider

    Irgendwie stimmt die Zeit nicht mit dem Menü überein, bei Timeout Beleuchtung (Batterie) hab ich 10 Sekunden, es geht aber eine ganze Minute

    Dafür gibts aber sicher einen Registry-Eintrag, den ich mir jetzt suchen werde ^^

    Gruess

    Sven
    0
     

  5. Juhee ich habs gefunden!

    HKCU\ControlPanel\Power, den Wert "Display" ändern! (Sekunden)

    Wichtig: Danach nicht mehr ins "Energieverwaltung"s-Menü gehen, ansonsten wirds gereseted!

    Standardmässig sind es drum 60 Sekunden bis das Display ausgeht - und kann nicht geändert werden...

    Gruess

    Sven
    0
     

  6. Ja, das habe ich gemerkt.. sind immer 60 s bis Display ausgeht.

    Also in der Registry kann man das ändern? Mmm da bin ich wieder so ein ganz kleines bisschen überfordert (wie auch schon..). Du hast mir ja schon mal so ein Prog angegeben, wo man die Icons oben am Display ändern könnte.. und das hab ich immer noch nicht geschafft .

    Und jetzt muss ich schon wieder in die Registry? Warum nur können HTC und Herr Gates nicht einfach ein Menue machen, wo man die Zeit ändern kann.. oder ist auch das wieder (wie eben vieles) eine Verschlechterung vom WinMobile 5?

    Naja.. vielleicht gibt's ja bald ein Update.. oder ein Bugdate? Ich hoffe!

    (Bin ab und zu wieder versucht, bei meinen Phones wieder wie auch schon ein "leider" einzubauen vor einem der Handys.. schwierig zu erraten, vor welchem?)
    0
     

  7. Dann mach ich doch gleich ein kleines Progrämmchen für dich ^^
    0
     

  8. Hei das wäre mega nett.. ich bin mit der Registry halt sehr vorsichtig und auch unerfahren.

    Danke!
    0
     

  9. Werde es spätestens morgen Mittag hier posten, muss jetzt weg
    0
     

  10. Auch wenn aus "morgen Mittag" zwei Tage mehr geworden sind:

    Hier ist das kleine Progrämmchen:

    http://www.pocketpc.ch/msserver/Free...tem/16118.aspx

    Einfach Zip entpacken, die 2 Dateien aufs Gerät laden und starten!

    Sven
    0
     

  11. Hei Sven, herzlichen Dank für deine Mühe!

    Das Prog geht bestens. Ich habe es einfach ins Verzeichnis Startmenue im Windows Ordner kopiert, so erscheint es unter Start.

    Nun bin ich gespannt, wie lange der Akku so durchhält ?
    0
     

  12. sogam Gast
    Vielen Vielen Dank für das Progi.
    Ist es vielleicht auch irgendwie möglich, dass das Licht abstellt, aber der Bildschirm nicht gerade "schwarz" wird, wenn man die Zeit noch einstellen könnte wie bei den alten SPV`s wäre echt ein Vorteil. Vorallem beim Musik hören ist das ziemlich störend.
    bye
    0
     

  13. @ Sven:

    Wo speichert man dein super Prog am besten im C600? Ich habe es gleich ins Startmenue gespeichert. ist das Ok?

    Thx
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Tastatursperre Qtek 9100
    Von im Forum HTC Wizard
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 09:02
  2. Aktivierung GPD bei TyTN
    Von Unregistriert im Forum HTC TyTN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 16:58
  3. c550 wählt trotz Tastatursperre
    Von im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 12:56
  4. Bluetooth Aktivierung mittels Softwaresteuerung
    Von @lex&er im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 08:50
  5. M2000: Tastatursperre?
    Von Bugs im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 21:00

Stichworte