Aktivierung GPD bei TyTN Aktivierung GPD bei TyTN
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Unregistriert Gast
    Nachdem meine Suche nach einer GPS Maus über den Ladentisch seit Wochen erfolglos ist und ich nicht bereit bin ein ganzes Navipacket für hunderte von Franken zu kaufen da ich Igo 2006 habe, habe ich heute erfahren, dass eine GPS Maus offenbar gar nicht nötig sei. Das TyTN hätte offenbar GPS drin, welches aber nicht aktiviert sei und mit einer Software aktiviert werden müsste. Der Sunrise Shop zuckte wie immer bloss mit den Achseln wie bei allem was ich über das TyTN von denen wissen wollte oder an Zubehör kaufen wollte.
    Kann mir von euch hier vielleicht jemand weiterhelfen?
    Herzlichen Dank Eggi
    0
     

  2. Das TyTN hat meines Wissens kein GPS Modul. Offenbar wurde hier das TyTN mit dem P3600 Trinity verwechselt, welches das Modul enthält und über ein Firmwareupgrade aktivieren lässt.
    0
     

  3. Häggu Gast
    Ja, das TyTn hat GPS.

    Dies ist aber nicht aktiviert und Scheinbar keine Antenne angeschlossen.

    Siehe: http://www.fit4cat.de/thread.php?threadid=259

    Gruss

    hhi
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Meine Güte, ihr falls aber auch auf jeden Mist rein!

    Das GPS, das da aktiviert werden kann, ist nichts weiter als ein zusätzliches Optionsmenü, dass standardmässig ausgeblendet ist. Wenn man mit einem Registry-Editor den Schlüssel [HKEY_LOCAL_MACHINE\ControlPanel\GPS Settings] öffnet, findet sich dort das DWORD "Hide". Öffnen, "1" in "0" ändern, Neustart. In den Einstellungen erscheint nun ein neues geheimnisvolles Icon namens "GPS".

    Dort kann man nicht mehr und nicht weniger, als das automatische Handling der GPS-Daten abschalten, um alle Einstellungen von Hand vorzunehmen. Notwendig ist das aber nur, wenn ein Navigationsprogramm (ViaMichelin war früher so ein Kandidat) sich weigert, mit dem automatisch bereitgestellten COM-Port zusammenzuarbeiten, oder wenn mehrere Programme gleichzeitig auf die GPS-Daten zugreifen müssen, aber nicht können (z.B. Navigation und Tracer).

    Da aber keiner von denen, die allzu gern und ahnungslos in der Registry rumfummeln, überhaupt erfassen kann, welche Auswirkungen die Änderungen der Einstellungen haben, hat die Truppe von Bill Gates die Nerds absichtlich ausgesperrt! Mein Tipp: Durchsucht doch mal die Registry, da ist noch mehr verstecktes Zeug zum rumspielen und kaputtmachen. Nachher könnt ihr ja wieder herkommen und euch über HTC und Microsoft ausheulen...

    0
     

  5. Häggu Gast
    Zu Antwort vom 31.07.2007 "Unregistriert"

    Ich hoffe, dass Dein tolles Wissen nicht nur aus den Foren hast. Bei den "XDADevelper" darfst Du alles über die Freischaltung von GPS auf einem
    Hermes nachlesen. Leider funktioniert es nur beschränkt, da keine Antenne
    angeschlossen.

    Ich findes es toll, dass ich in den Foren Anregungen, Lösungen zu Problemen und weiteres finde.

    Da gibt es geniale Köpfe.
    Nach Deiner Antwort, zähle ich Dich nicht dazu!!!

    Dennoch Danke für die Anregung.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC TyTN
    Von mib2000 im Forum HTC TyTN
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 15:27
  2. HTC TyTN GPS ????
    Von Cagri im Forum HTC TyTN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 08:07
  3. HTC TyTN und SAP?
    Von Chriska im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 20:25
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 10:11
  5. Bluetooth Aktivierung mittels Softwaresteuerung
    Von @lex&er im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 08:50

Stichworte