Liberate den HTC Shift (Windows Mobile freischalten) Liberate den HTC Shift (Windows Mobile freischalten)
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. durch den liberate des htc shift erreicht man, dass das windows mobile 6 betriebssystem freigeschaltet wird. dann können verschiedene einstellungen über den neuen windows startknopf vorgenommen werden, sowie andere programme (via usb tool) installiert und ausgeführt werden.

    ich habe die anleitung von http://www.modaco.com/content/window...our-htc-shift/ übersetzt, schau dir dazu den video an und folge diesen schritten.
    1. lass dir die files gemäss http://www.modaco.com/content/window...our-htc-shift/ im 2ten posting per mail auf den htc shift zusenden
    2. stelle sicher, dass dieses mail unter snapvue im posteingang zu sehen ist und die anhänge runtergeladen sind (dazu den mail-account konfigurieren, damit du das mail erhalten wirst)
    3. erstelle ein neues mail, menu / neu
    4. selektiere menu / einfügen / bild
    5. ändere eigene bilder in mein gerät / windows
    6. selektiere den settings ordner und drücke strg-x, der ordner ändert seine farbe
    7. ändere windows in mein gerät / my documents und drücke strg-v, der settings-ordner wird angezeigt
    8. schliesse diesen dialog mit ok (oben rechts)
    9. drücke menu / erstellen abbrechen um das mail abzubrechen
    10. nun öffne das mail von modaco mit den 2 anhängen
    11. drücke auf den cab.file bis speichern unter... erscheint und speichere die datei mit den vorgegebenen angaben
    12. drücke auf den lnk.file bis speichern unter... erscheint, ändere den ordner in settings
    13. schliesse das mail
    14. erstelle ein neues mail, menu / neu
    15. selektiere menu / einfügen / bild
    16. browse bei eigene bilder zu mein gerät / my documents
    17. selektiere den settings ordner und drücke strg-x, der ordner wird die farbe ändern
    18. browse nun von my documents zu mein gerät / windows und drücke strg-v, der settings-ordner wird angezeigt
    19. schliesse diesen dialog mit ok (oben rechts)
    20. drücke menu / erstellen abbrechen um das mail abzubrechen
    21. gehe zum hauptbildschirm von snapvue und wähle einstellungen (unten rechts)
    22. im einstellungsmenu siehst du nun einen neuen punkt liberate
    23. wähle diesen und bestätige die installation mit ja
    24. schliesse die einstellungen
    25. öffne die einstellungen erneut
    26. drücke auf den neuen punkt soft reset um snapvue neu zu starten (liberate ist nach der installation nicht mehr vorhanden)
    27. nun ist dein gerät liberated und du kannst die einstellungen über den neuen windows-startknopf oben links verändern und das usb tool verwenden


    sollte die installation aus irgend einem grund fehlschlagen, einfach in den einstellungen 'speicher löschen....' auswählen, dann wird snapvue auf die werkseinstellungen zurückgesetzt.

    es gibt übrigens provider, die das verschicken von lnk.dateien nicht zulassen. dann einfach einen anderen account verwenden (z.b. gmx).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von gr8 (26.04.2008 um 12:48 Uhr)
    2
     

  2. ich habe heute gelesen, dass auf den neuen shift's der liberate nicht mehr funktioniert.... es wird nach einer lösung gesucht!
    1
     

  3. Hallo greeny und gr8


    Ich habe auf dem Shift nach eueren Angaben WM 6 geöffnet. Die Anweisungen dazu waren sensationell. Leider sind damit meine beiden Ansprüche an das Gerät immer noch nicht gelösst. Ich möchte nämlich:
    1. Den WM Teil also Snap Vue mit meinem Outlook auf dem PC mittels Kabel synchronisieren wie ich das vom SPV M5000 gewohnt bin.
    2. Mit dem Teil telefonieren.
    Wer kann mir hier einen Tip geben?
    0
     

  4. Zitat Zitat von beatroos Beitrag anzeigen
    1. Den WM Teil also Snap Vue mit meinem Outlook auf dem PC mittels Kabel synchronisieren wie ich das vom SPV M5000 gewohnt bin.
    2. Mit dem Teil telefonieren.
    du kannst auf dem vista teil des shifts outlook installieren und dann den snapvue teil damit synchronisieren, wie wenn es sich um zwei einzelne geräte handeln würde. dazu muss jedoch der liberate gemacht werden und danach mit dem usb-tool ein attach hergestellt werden.

    mit dem teil telefonieren geht momentan nur über software wie skype. es gibt jedoch von verschiedenen seiten anstrengungen, dieses manko zu beheben.
    0
     

  5. Kann mir jemand sagen,warum die Befreiung durch http://www.modaco.com/content/window...our-htc-shift/ nicht mehr funktioniert?
    Hab meinen Shift gestern vom Kundendienst zurückerhalten (nach ServicePack1--weder Rücksetzung noch sonstiges möglich-hat sich beim Booten festgefahren) und wollte ihn wieder befreie,aber es kommt keine Email mehr an.
    0
     

  6. Hat noch jemand die beiden Dateien zum Befreien des Shift?Leider funktioniert auf der Modaco-Seite auch die LNK Datei nicht mehr zum Download.Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    0
     

  7. kanns dir per mail senden wenn du willst ich hab die files noch
    0
     

  8. der mailversand der beiden files von der modaco seite läuft wieder...
    1
     

  9. cflederbach Gast
    Guten Abend,

    nach der liberate Freischaltung läuft das WM 6 dann auch in Farbe?

    Gibt es jemanden in der Nähe von Düsseldorf der mir diese lkiberate Programmierung durchführen kann. Bin zu unerfahren und nur schlichter User.

    Besten Dank für Infos und Hilfe

    cflederbach
    0
     

  10. Guten Abend

    Ich habe auch seit heute einen Shift. Mich hat vor allem angesprochen, dass ich im WM auch Texte schreiben kann, ohne dass der Akku stark belastet wird.
    Nun wollte ich den Shift freischalten, doch ich komme bei der obengenannten Seite von MoDaCo nicht dazu meine Mailadresse eintragen zu können (ich werde immer auf eine andere Seite weitergeleitet).
    Kann mir jemand helfen? Mache ich was falsch? Ansonsten wäre ich froh, wenn ich die Datei zugesendet bekäme.
    Danke!

    Gruss
    Misch
    0
     

  11. Hallo Hamster

    Könntest du diese Datei mir auch mailen? Ich wäre sehr dankbar.

    Gruss
    Misch
    0
     

  12. woded Gast
    Hallo zusammen,

    ich habe versucht nach den beschriebenen Anweisungen das Liberate cab zu installieren, es wird auch versucht zu installieren und nach einem kleinen Moment kommt die Meldung: "Installation fehlgeschlagen".
    Die Dateien sind im richtigen Verzeichnis, und als Test habe ich den Internetexplorer, mit einem umgeschrieben Link, installiert was auch erfolgreich war, jedoch kann ich ja leider nicht ran um ihn auszuführen.

    kann da jemand helfen? oder hat jemand damit Erfahrung?
    0
     

  13. Bei meinem Shift hat es funktioniert, nur ist weder Windows Explorer noch Notizen zu öffnen.
    0
     

  14. hallo zusammen
    ich habe mir erst kürzlich einen htc shift zugelegt. nun wollte ich windows mobile freischalten, leider ist mir das nicht gelungen.
    ich bin die anleitung exakt durchgegangen. folglich habe ich den shift nochmals geresetet, dies nützte aber auch nichts.

    könnt ihr mir weiterhelfen?

    ps. habe vor kurzem ein bios update durchgeführt.
    Geändert von alainprobst (05.03.2009 um 22:01 Uhr)
    0
     

  15. das problem ist, dass meine anleitung schon einige zeit alt ist und das diese für neuer shift geräte eventuell nicht mehr funktioniert.

    wenn du englisch kannst, rate ich dir, dich mal bei xda-developers.com umzuschauen. dort befassen sich noch einige leute mit dem shift.
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Hallo,

    Habe es soeben bei meinen Shift geschaft. Was ich nicht schaffe ist:

    *wie kann ich in WM6 auf den Card Slot (unter Einstellungen Speicher Speicherkarte kommt nur nicht installiert) zugreifen um die GPS Schnittstelle zu verwenden? Bzw. Navigationssoftware?
    * Kann mir wer sagen wie ich richtig in WM6 den I-Explorer installiere?

    Danke

    Grüsse aus Österreich Andi
    0
     

  17. Salü Andi

    In diesem Thema geht es um das Liberate des Shifts. Daher würde ich dir wärmstens empfehlen Fragen die nicht dazu passen in ein neues Thema zu stellen. Ansonsten findet deine Frage niemand

    Die erste Frage wurde bereits hier beantwortet: http://www.pocketpc.ch/htc-shift/545...-sd-karte.html

    Wenn dein Shift Windows Mobile mit deinem Vista verbunden ist über das USB Tool, kannst du die angefügte EXE auf Vista starten und so den IE installieren...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  18. Hallo

    Kann man das HTC Shift auch Freischalten ohne, dass man sich die dateien per Email schickt? Also indem man die Datein auf Vista lädt und dann irgendwie auf SnapVue schiebt um es zu liberaten. Ich würde das nämlich gerne so machen, denn ich habe keine möglichkeit mit SnapVue auf meine Emails zuzugreifen.

    Danke schonmal im vorraus.

    Druß DrPsycho
    0
     

  19. 0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 06:57
  2. Welches Datenabo für den HTC Shift?
    Von gr8 im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 21:58
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 18:41
  4. Windows Mobile 2003 für den XDA?
    Von pcinsel im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 17:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

liberate htc shift

shift window

htc shift liberate

htc shift forum

htc shift windows 7

htc shift

htc shift liberated

HTC Shift X9500 SHIFTpack.Liberate

liberate your htc shift

shift window anleitunghtc shift telefonierenhtc shift windows mobile 6windows mobile 6 entsperrenliberate your htc shift!htc shift liberate filesliberate htc shift x9500htc shift windows mobilehtc shift x9500 liberatehtc windows mobile 6 entsperrenliberate x9500shiftpack.pocketinternetexplorer.exeshiftwindow anleitungwindows mobile 6 freischaltenshiftwindowshtc x9500 liberate.cab

Stichworte