Akku sporadisch leer Akku sporadisch leer
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. HTC SENSATION: Sporadisch Akku leer - Bitte um Hilfe

    Mir fällt dazu nichts mehr ein, vielleicht Euch ja

    Das Telefon habe ich fast 6 Monate, so alle 2 - 3 Wochen ziehe ich das Teil vom Lader ab weil es voll ist, letztens heute früh 7 Uhr. Dann liegt es einfach nur da. 4 Stunden später brauche ich es heute zum Banking, da kommt ne SMS mit einer mTan. Ich stelle fest das der Akku nur noch 40 % hat. Das alles ist nicht das erste Mal. In der Vergangenheit habe ich:

    1. neuste Telefonsoftware & Firmware original
    2. Akku ersetzt
    3. Werksreset und das Telefon nur noch mit Standardprogrammen betrieben
    4. Hintergrunddaten sind immer abgeschaltet und werden nur zum Besuch des Market aktiviert
    5. Daten über Telefonkarte sind nur an, wenn ich das heimische WLAN verlasse.

    In der Statistik Akkuverbrauch ist aber auch kaum was, es teilt sich gleichmässig auf die üblichen Verdächtigen WLAN, Standby, Display, System, Maps auf. Nach den heutigen 4 Stunden ist auch Display in der Größe wie die anderen verbrauchsmässig, denn es hat ja nicht geleuchtet. Mit dem Taskmanager sieht man auch nie was laufen, ich mache den Speicher oft mal leer. Mit dem vorhin installierten Astro Filemanager sieht man freilich mehr Prozesse, aber ich will das Teil benutzen und nicht als Inhalt meines Lebens. Der Lautstärkeregler fällt übrigens auch fast rein auf einer Seite wenn man das Flaggschiff öffnet - wie hier im Board schon beschrieben.
    0
     

  2. Hallo Bruno Bear,

    Ich denke nicht dass dein Sensation defekt ist sondern nur der Akku kalibiert werden muss. D.h die Batterystats sind durcheinander gekommen. Um den Akku zu kalibieren brauchst du allerdings root. Dann sehe ich für dich die einzige Möglickeit den Zeitweisen Root(Temproot), der durch den nächsten Neustart wieder verschwunden ist.Dazu brauchst du diese Fre3vo.zip-Datei.

    Allerdings muss dein Akku 100 Prozent geladen sein um dies zu versuchen.

    Es wird wie folgt gemacht :

    1. Du schliesst dein Sensation an dein Rechner mit Lade- und Debuggingmodus an.
    (Einstellungen -Anwendungen - Entwicklung - Ein Haken bei USB-Debugging)

    2.Lädst du die Datei runter und entpackt sie zb auf den Desktop.

    3.Anschliessend führst du "Run_ME_Fr3vo_ROOT " aus.
    Und das Tool macht seine Arbeit.

    4. Und wenn das Tool seine Arbeit gemacht hat und fertig. Gehst du in den Market und sucht der App "BatteryCalibration".

    5.Startest die App und gibst der App Rootrechte. Anschliessend drückst du "Battery Calibration"
    Akku sporadisch leer-2011-12-18_17-46-58.jpgAkku sporadisch leer-2011-12-18_17-46-33.jpg
    0
     

  3. 25.02.2013, 21:37
    #3
    Hat das batterycalibrate funktioniert? Kollegin hat ein ähnliches problem und ich soll ihr helfen...

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    0
     

  4. 03.02.2014, 14:29
    #4
    Zitat Zitat von paescheh Beitrag anzeigen
    Hat das batterycalibrate funktioniert? Kollegin hat ein ähnliches problem und ich soll ihr helfen...
    habs eben bei einem frisch geflashten sensation gemacht (Viper 5.0.0) und so wie's aussieht verhält sich das telefon nun anständig. Ich lass nun eine Weile YouTube laufen und beobachten. Wenn sich was ändert, werde ich das hier selbstverständlich updaten.....
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Akku schneller leer....
    Von willi92 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 00:04
  2. Akku Problem (Akku sehr schnell leer)
    Von pgdynasty im Forum LG E900 Optimus 7
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 10:57
  3. Akku leer - reboot - Akku voll?
    Von danielg402 im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 19:26
  4. Akku plötzlich schnell leer (kein Akku Stürmpost)
    Von alfista1 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 10:02
  5. Akku leer?
    Von Newbeer im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 09:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc sensation xl akku schnell leer

htc sensation xe akku schnell leer

HTC Sensation akku leer

htc sensation battery calibration

htc sensation akku probleme

htc sensation akku schnell leerhtc sensation xl akku geht schnell leerhtc akku schnell leerhtc sensation xe akkuakku schnell leer htc sensationsensation xe akku schnell leerhtc sensation akku tiefentladungHTC Sensation akkusensation battery calibrationakku htc sensation schnell leerakku probleme htc sensationhtc Sensation Xe akku leerhtc sensation akku auf einmal leersensation akku schnell leerhtc sensation AKKU PROBLEMhtc sensation xe akkulaufzeit

Stichworte