Erfahrungen mit dem S740 (2 Wochen im Gebrauch) Erfahrungen mit dem S740 (2 Wochen im Gebrauch)
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. [FONT=Verdana]Hallo Zusammen[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Nun habe ich mein HTC S740 bereits zwei Wochen und wollte mal einige Erfahrungen loswerden:[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]- Super Akku, hält sehr lange. Habe es getestet: Radio (über EDGE), GPS, Internet usw... Habe das Gerät aber nach einem Tag immer noch nicht zum erliegen gebracht. Am Abend war der Akkuladestand 20%! -- Im Vergleich zu meinem alten HTC TyTn Top!![/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]- Prozessor: Ich muss sagen, der Quadcom Prozessor läuft hammer mässig. Man kann theoretisch gleichzeitig Radio hören, im Internet surfen, mit W-LAN und Bluetooth verbunden sein. Läuft absolut ruckelfrei. Ich habe noch nie ein WM 6.1 Gerät erleben dürfen, welches so reibungslos funktioniert.[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]- GPS: Auch sehr gut, im Schnitt habe ich im freien immer so um die 8 Satelliten, die verfügbar sind. Auch wenn die Position im Google Maps nicht immer ganz richtig ist, bin ich sehr zufrieden.[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]-Kamera: Von der Kamera, muss ich ganz ehrlich sagen, bin ich enttäuscht. Die Aufnahmen sind meist verschwommen oder sonst irgendwie unscharf, wenn die Hand ein bisschen zittert oder so. In der Nacht empfehle ich keine Aufnahmen zu machen![/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]- Display: Absolut scharf! Die LCD-Hintergrundbeleuchtung ermöglicht auch bei starkem Sonnenlicht eine gute Lesbarkeit des Displays.[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]- Tastatur: Für mich ist die 1, vordere Tastatur sehr praktisch. Der Druckpunkt ist sehr gut. Jedoch ist die QWERZ Tastatur im inneren ein bisschen zu klein geraten. Ich verrutsche oft und komme so nicht sehr schnell vorwärts. Hat aber sicherlich auch noch mit Übung zu tun. Vor allem finde ich komisch, dass die Tasten wie *!?^ usw. bei jedem HTC Gerät wo anders liegen.[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]- HSDPA, UMTS, EDGE, usw.: Diese Funkstandarts funktionieren auf dem S740 auch sehr gut. Er hat manchmal ein bisschen mühe bei HSDPA-Netzen, bis er sie erkannt hat. Aber im Grossen und Ganzen bin ich auch hier zufrieden.[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]- Windows Mobile 6.1 Standart: Hmm... Sehr schwierig zu beurteilen für mich, da ich ja bis jetzt immer ein PocketPC mit Touchscreen hatte. Die Umstellung ist am Anfang schwierig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Mir ist es sogar vorgekommen, dass ich auf den Display drücken wollte. [/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]FAZIT:[/FONT]
    [FONT=Verdana]Von einer Skala von 1 bis 10 würde ich das Gerät mit 8 bezeichnen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Vor allem finde ich die Akkuleistung super. Was ich noch ansprechen möchte ist die Kalenderfunktion, diese ist nicht sehr übersichtlich. Manche Funktionen sind sogar nicht verfügbar im Vergleich zum HTC TyTn mit WM 6.0.[/FONT]
    [FONT=Verdana]Ich kann das Gerät an jedem mit guten Gewissen weiterempfehlen.[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Wenn Ihr noch weitere Fragen habt zum S740, dann kommt unschiniert auf mich zu. Ich werde versuchen, diese zu beantworten.[/FONT]
    [FONT=Times New Roman][/FONT]
    Beste Grüsse
    0
     

  2. Also meine Bewertung für das gerät 9/10

    aber nur für Leute die sich auch weng mit Technik auskennen meine Meihnung dazu ist einfach das es noch etwas komliziert ist aber wer gerne sich damit beschäftigt für den einfach klasse es gibt eine menge anwendungsmöglichkeiten hätte ich nicht gedacht! Punktabzug gibts für leichtes bedienen finde ich nicht wirklich das das einfach ist musste mich jedenfalls 2 tage voll damit auseinandersetzen dafür läuft jetzt alles perfekt!

    Ich würde es jedenfalls auch Anfänger empfehlen aber ich glaube nicht das sie das voll protential herausholen können was das gerät drauf hat jedenfalls nicht ohne hilfe aber das gerät ist einfach TOP!

    MFG Da3con
    1
     

  3. Hallo. Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken mir ein S740 zu holen, leider findet man im Internet seht geteilte Meinungen dazu.
    Kannst du die Akkuleistung noch immer als gut bewerten? Wie lange hält der Akku bei dir bei normaler Nutzung (also wenn man ab und zu telefoniert und mal ne SMS schreibt)?
    Ist es auch vernünftig erweiterbar? Ich bin jemand der muss immer ein kleines Wörterbuch und vll noch einen Währungsrechner dabei haben, 1-2 Spiele wären auch nicht schlecht. Lässt sich das alles installieren? (Ich weiß, für Geräte wie das Touch Pro oder Diamond gibt es massig Apps, aber laufen die auch auf dem S740?)

    Gruß Thomas
    0
     

  4. Hi also zur Akkuleistung

    Da gibt keinen Problem hält sehr lange wenn man das Gerät auch richtig benutzt aber so wie ich andere Menschen kenne haben die keine ahnung weil sie die Programme nicht richtig Abschalten und man kann sich vorstellen wenn man 20 Programme offen hat dann geht der akku schnell leer habe selber da weng rumprobiert also mein akku hält ne Woche leicht durch ich beende aber auch alle Programme auch immer Überm Task Manager und dann ist ne Menge energie gespart ich benutzte es auch relativ offt aber normalerweise wenn man zuhause ist hängt man es einfach an der Ladestation hin und fertig dann ist es immer bedriebsberreit bei angemesserner anwendung

    Ich persönlich bin sehr zufrieden damit und das heißt was bin Informatiker und nörgle gerne an Handy rum die überteuert sind und keine Leistung bringen mit dem Handy kann man echt alles machen!!!

    z.B. ich kann auch wlan versenden aber das geht nur über bestimme Programme .... Problem an der sache ist die meisten nehmen Touch screen wovon ich persönlich nicht überzeugt bin Display bruch geht fix und dann wirds teuer und man will ja nicht sich damit 3 mal im kreis drehen das die anderen denken man hat was an der klatsche ist halt ein geschäftshandy und ein sehr gutes dazu nachteil kein blitz für die cam und programme bekommt man nicht so einfach her da muss man schon sich informieren aber wenn du hier aktiv bist kann ich dir gerne helfen

    Games gibts Millionen im Internet aber ob die gut sind ... muss man immer ausprobieren und immer aufpassen ob das auch freeware ist sonst fällt man schnell in die falle

    und dann zu unser altes Microsoft BLuescreensache ich hatte bis jetzt nur 1nen absturtz und das handy schon ne zeitlang aber akku raus und wieder rein und alles hat gepasst kenne aber andere handy bei denen passiert das jede woche ein mal und öfter also stabil ist es auch

    Ich kann nur sagen das Handy ist Godlike natürlich nur in den richtigen Händen Opas sollte man es nicht geben genausowenig 10 Jährigen Kindern was ich leider schon zu oft gesehen habe


    MFG Da3con
    0
     

  5. Seivi Gast
    Hallo, auch mir gefällt das s740 sehr gut. Doch da sind zwei Sachen die mir nicht passen:

    -Kein "ü"ä"ö" auf der qwertz Tastatur, obwohl einige Tasten noch keine FN belegung haben. Wäre cool, wenn jemand ein Programm wüsste, mit dem man die Tastaturbelegung ändern könnte.

    -Im Taschenrechner kann ich kein Koma einfügen. Beim drücken der Koma-Taste (*) wird einfach eine Zwei angehängt. Gibt es einen guten Freeware Rechner?

    Ansonsten, super Gerät: Brilliantes Display, MSOffice und pdf Unterstützung, gute Navigation dank Taskmanager, sehr edles Material und Design. Schade nur, dass man so wenig Telefon und Betriebssystem Optionen zur verfügung hat. Wäre dankbar wenn mir jemand ein gutes Windows Tuning Programm empfehlen könnte.
    0
     

  6. Seivi Gast
    Geht doch...
    Konnte die beiden Probleme dank pocketpc.ch beheben.
    Super. Merci...
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Hallo!
    Ich spiele auch mit dem gedanken mir das rose zuzulegen. De techn. Daten überzeugen einfach. Ich hatte mal ein s710, aber das hatte für mich einige k.o. Kriterien. Hab mich dann für das klein aber oho 6300i von nokia entschieden.
    Nun meine fragen:
    -kommen sendeberichte immer noch als sms? (beim nokia kommt nur eine kleine meldung die von allein wieder verschwindet, berichte landen in separatem ordner)
    -können anwendungen auf kopfdruck KOMPLETT geschlossen werden? Also nicht nur weg vom display sondern ganz beendet. Mich hat de sache mit dem taskmanager total genervt. Immer müsste man alles extra beenden.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke schonmal!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Htc s740
    Von juelu im Forum HTC S740
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 13:20
  2. Nach 7 Wochen reperatur immer noch defekt
    Von audirsruler im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 10:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc s740 erfahrungsbericht

akku s740

htc s740 erfahrung

taschenrechner htc rose

htc s740 erfahrungen

htc s740 taschenrechner kein komma

akku htc s740

erfahrungsberichte htc s 740

htc s740 ihre internetverbindung ist nicht richtig

htc s740 gps erfahrungen

htc s740 beim taschenrechner kein komma

im gebrauch

htc s740 erfahrungsberichte

HTC S 740

s740 akku problem

htc rose taschenrechner kein komma

htc s740 Bluetooth defekt

s740 gps defekt

htc s740 probleme

s740 komma

Stichworte