Htc s740 Htc s740
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. http://www.pocketpc.ch/attachments/news/3499d1219730063-htc-s740-htc-s740.jpg HTC kündigte heute das HTC S740 an, welches der Nachfolger des HTC S730 ist und keinen Touchscreen besitzt. Ganz klar ist das Design an den HTC Touch Pro resp. HTC Touch Diamond angelehnt.

    Features:

    • Grösse: 116.3 x 43.4 x 16.3 mm
    • Gewicht: 140g mit Akku
    • Netzwerk: WCDMA/HSDPA: 900/2100 MHz für Europa und Asien
    • GSM/GPRS/EDGE: 850/900/1800/1900 MHz
    • Maximale Geschwindigkeit: UL = 384 kbps; DL = 3.6/7.2 Mbps
    • Betriebssysten: Windows Mobile 6.1 Standard
    • Display: 2.4 Zoll QVGA Bildschirm
    • Kamerap: 3.2mpx
    • Speicher: 256 MB flash; 256 MB RAM
    • Speicherkarte: microSD
    • WLAN: 802.11b/g
    • Bluetooth: 2.0 mit EDR
    • GPS: integriertes GPS/AGPS
    • Interface: HTC ExtUSB (mini-USB und audio jack in one; USB 2.0 High-Speed)
    • Akku: 1000 mAh
    • Sprechzeit: WCDMA: bis zu 320 Minuten / GSM: bis zu 380 Minuten
    • Standby Zeit: WCDMA: bis zu 400 Stunden / GSM: bis zu 280 Stunden
    • Spezielle Features: Ausfahrbare QWERTZ Tastatur, FM Radio, Google Maps, RSS Hub
    • Chip: Qualcomm MSM7225, 528 MHz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Htc s740-htc-s740.jpg  
    0
     

  2. Chique. Wird interessant zu sehen, was der Qualcomm so leistet, sind ja nicht wenig Hardwarekomponenten, die da angesprochen werden mit aGPS, BT2, FM-Radio und WLAN.
    0
     

  3. User27495 Gast
    Der Qualcomm dünkt mich ein wenig "schwach" auf der Brust für all diese Anwendungen.
    0
     

  4. mal sehen, allerdings find ich das gerät jetzt nicht unbedingt so mörder interessant
    gibt da doch schon so ein paar bessere zur zeit
    0
     

  5. Das Gerät wäre als Candybar der absolute Style-Hammer!

    Mir gefällt das s740 zwar SEHR gut mit der Slider-Tastatur, aber es ist halt - wegen der Tastatur - viel zu dick. Da bin ich mittlerweile echt heikel geworden...

    Und irgendwie "dünkt's" mich auch, dass die SP-Ära mittlerweile vorbei ist...selbst ich - meines zeichens bekennender SP-Fan - habe mich mittlerweile an PPC's gewöhnt und finde den Touch Diamond echt super. Vorallem wg. seinen Abmessungen.
    0
     

  6. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    http://www.pocketpc.ch/attachments/news/3499d1219730063-htc-s740-htc-s740.jpg HTC kündigte heute das HTC S740 an, welches der Nachfolger des HTC S730 ist und keinen Touchscreen besitzt. Ganz klar ist das Design an den HTC Touch Pro resp. HTC Touch Diamond angelehnt.

    Features:

    • Grösse: 116.3 x 43.4 x 16.3 mm
    • Gewicht: 140g mit Akku
    • Netzwerk: WCDMA/HSDPA: 900/2100 MHz für Europa und Asien
    • GSM/GPRS/EDGE: 850/900/1800/1900 MHz
    • Maximale Geschwindigkeit: UL = 384 kbps; DL = 3.6/7.2 Mbps
    • Betriebssysten: Windows Mobile 6.1 Standard
    • Display: 2.4 Zoll QVGA Bildschirm
    • Kamerap: 3.2mpx
    • Speicher: 256 MB flash; 256 MB RAM
    • Speicherkarte: microSD
    • WLAN: 802.11b/g
    • Bluetooth: 2.0 mit EDR
    • GPS: integriertes GPS/AGPS
    • Interface: HTC ExtUSB (mini-USB und audio jack in one; USB 2.0 High-Speed)
    • Akku: 1000 mAh
    • Sprechzeit: WCDMA: bis zu 320 Minuten / GSM: bis zu 380 Minuten
    • Standby Zeit: WCDMA: bis zu 400 Stunden / GSM: bis zu 280 Stunden
    • Spezielle Features: Ausfahrbare QWERTZ Tastatur, FM Radio, Google Maps, RSS Hub
    • Chip: Qualcomm MSM7225, 528 MHz
    Moin zusammen,

    gibt es dazu schon einen Termin, wann es generell Verfügbar sein soll?

    redgelini
    0
     

  7. User27495 Gast
    Holen werde ich mir das Teil nicht solange mein S730 soooo 1a läuft.
    0
     

  8. Guten Abend

    Ich bin mir am überlegen, ob ich mir den S740 oder den Diamond Touch Pro erwerben soll. Technsich scheinen mir beide ähnlich zu sein; oder irre ich da?

    Das S740 hätte den Vorteil, dass es aussen eine komplette Zehnertatstatur hat, sodass amn z.B. SMS einhändig im Gehen schreiben kann. Dafür hat es keinen Touchscreen. Ist dies ein gewaltiger Nachteil?

    Danke für die kompeteten Hilfestellungen im voraus.

    Peter
    0
     

  9. Aber das HTC Touch Pro hat eine komplette QWERTZ-Tastatur
    Das kommt auf deine Ansprüche und Vorlieben an. Wenn du das Gerät mehr wie ein "herkömmliches" Handy benutzen und steuern willst, ist ein WM Standard, also z.b. das S740 sicherlich die bessere Wahl, auch kleiner und meist leichter. Der Touchscreen bringt nunmal mit sich, dass du vielerlei Programme und Spiele benutzen kannst, da dieser quasi die Maus ersetzt. Aber wenn du dir sagst, das brauchst du nicht, du willst Kalender, Kontakte, Emails und SMS haben, Telefonieren können und das eine oder andere Programm noch, um das ganze komfortabler zu gestalten, dann würde ich dir das S740 nahe legen.
    0
     

  10. Gibt es eigentlich eine brauchbare Offline Navigationssoftware für Windows Mobile Smartphone?
    0
     

  11. Ehm wie meinst du das?
    Runterladen musst du ja die ganzen Karten so oder so einmal ausser du kaufst dir eine CD....
    Nachher ist es Grundsätzlich immer Offline bzw läuft einfach über GPS aber das ist ja Gratis.
    Meines wissens sollte Navigon6 funktionieren.
    Müsste man aber vorher noch abklären
    0
     

  12. Offline bezieht sich auf die Navigation.

    Es gibt ja Systeme, die die Daten vor jeder Navigation runterladen.
    0
     

  13. Zitat Zitat von kl1wdr Beitrag anzeigen
    ... Und irgendwie "dünkt's" mich auch, dass die SP-Ära mittlerweile vorbei ist...selbst ich - meines zeichens bekennender SP-Fan - habe mich mittlerweile an PPC's gewöhnt und finde den Touch Diamond echt super. Vorallem wg. seinen Abmessungen.
    die SP Ära wird wieder kommen.. wenn die meisten Leuten dann mal gemerkt haben, dass sie etwa 10% der PPC benutzen und deswegen entweder grosse Dinger rumschleppen oder eine Akkuleistung wie beim Diamond in Kauf nehmen und eben vieles nicht brauchen.. oder wenn die Leute merken, dass das Leben wieder einfacher werden muss !

    Ich mag die SP viel besser als die PPC (auch wenn ich nun auch ein Diamond benutze), doch leider ging ja die Entwicklung SPV C500 > C550 > C600 dann nicht mehr weiter (das C700 war nicht grad mein Favorit). Die HTC S-Reihe ist wenigstens nen Ansatz dazu.. bin zwar sicher, dass gerade diese Geräte die Tastatur nicht nötig hätten (Leute, die ne Schreibmaschine wollen, greifen doch eher zum Titan und Pro oder?).

    Ich vermisse ganz besonders in den Ferien ein schlankes und schlichtes Gerät wie das C500 mal war.. muss ich da nun etwa zur Konkurenz wechseln?
    Geändert von juerer (13.11.2008 um 21:01 Uhr)
    0
     

  14. Hallo,
    habe nun endlich das HTC S 740. Und gleich hat sich für mich ein wirklich nerviges Problem mit der tastatur ergeben: es gibt keine Umlaute!
    Mittlerweile habe ich das Problem aber lösen können:

    Dazu muss auf dem Gerät das die Datei "eT9.Rose.0407.kmap.txt" im "Windows"-Verzeichnis verändert werden. Am Besten sollte das mit dem Total Commander für Smartphones gehen.

    Nun sucht man die Zeilen

    [FONT="Courier New"]
    #CODE###################

    {U U U 7 7 0x06}
    {O O O 9 9 0x08}
    {A A A # # 0x0a}

    ########################
    [/FONT]
    und verändert diese folgedermaßen

    [FONT="Courier New"]
    #CODE###################

    {U U Ü 7 7 0x06}
    {O O Ö 9 9 0x08}
    {A A Ä # # 0x0a}

    ########################
    [/FONT]
    Das bedeutet: wird nun die A/O/U-Taste gedrückt gehalten werden die Umlaute - selbstverständlich in Groß- und Kleinschreibung - ausgegeben; der Umweg über das Symbole-Menü wird umgangen.



    Eine weitere, anfangs nicht freigeschaltete "Fähigkeit" dieses SmartPhones liegt im GeoTagging. Um diese freizuschalten bedarf es eines Registry-Editors. Auch hier kann ich Total Commander nur empfehlen.
    Dabei ist nur ein einziger Wert zu verändern:

    [FONT="Courier New"]
    #CODE###################

    "HKLM\Software\HTC\Camera\P9\Enable = 0"
    "HKLM\Software\HTC\Camera\P9\Enable = 1"

    ########################
    [/FONT]


    MfG
    PrinzJulius

    EDIT: RegKey korrigiert - Vielen Dank portland
    Geändert von PrinzJulius (02.01.2009 um 19:42 Uhr)
    3
     

  15. Zitat Zitat von PrinzJulius Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe nun endlich das HTC S 740. Und gleich hat sich für mich ein wirklich nerviges Problem mit der tastatur ergeben: es gibt keine Umlaute!
    Mittlerweile habe ich das Problem aber lösen können:

    Dazu muss auf dem Gerät das die Datei "eT9.Rose.0407.kmap.txt" im "Windows"-Verzeichnis verändert werden. Am Besten sollte das mit dem Total Commander für Smartphones gehen.

    Nun sucht man die Zeilen

    [FONT=Courier New]
    #CODE###################

    {U U U 7 7 0x06}
    {O O O 9 9 0x08}
    {A A A # # 0x0a}

    ########################
    [/FONT]
    und verändert diese folgedermaßen

    [FONT=Courier New]
    #CODE###################

    {U U Ü 7 7 0x06}
    {O O Ö 9 9 0x08}
    {A A Ä # # 0x0a}

    ########################
    [/FONT]
    Das bedeutet: wird nun die A/O/U-Taste gedrückt gehalten werden die Umlaute - selbstverständlich in Groß- und Kleinschreibung - ausgegeben; der Umweg über das Symbole-Menü wird umgangen.



    Eine weitere, anfangs nicht freigeschaltete "Fähigkeit" dieses SmartPhones liegt im GeoTagging. Um diese freizuschalten bedarf es Registry-Editors. Auch hier kann ich Total Commander nur empfehlen.
    Dabei ist nur ein einziger Wert zu verändern:

    [FONT=Courier New]
    #CODE###################

    "HKLM\Software\HTC\P9\Enable = 0"
    "HKLM\Software\HTC\P9\Enable = 1"

    ########################
    [/FONT]


    MfG
    PrinzJulius
    Eine kleine Korrektur bezüglich des Reg-Keys. Der Schlüssel befindet sich unter [FONT=Courier New]"HKLM\Software\HTC\Camera\P9\Enable"

    Gruss Portland
    [/FONT]
    0
     

  16. Ramin Gast
    Hallo,

    ist durch Aktivierung des Geotagging ein höherer Stromverbrauch zu erwarten, weil GPS dann immer aktiv ist? Oder wird GPS erst mit der Kameraanwendung gestartet?

    Viele Grüße
    Ramin
    0
     

  17. Hi,

    also der erhöhte Stromverbrauch ist erst dann zu erwarten, dass wenn die Kameraanwendung gestartet wird. Problem ist nur, dass das Kamerprog. nicht richtig beendet werden kann; nur über den Task-Manager.

    Frohes Neues
    Julius
    0
     

  18. Kann jemand bitte die cab`s hier Online stellen. Bei den Devs sind sie in englisch.
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=449255
    0
     

  19. Ramin Gast
    Frohes Neues Julius,

    Ich glaube, ich verzichte dann auf Geotagging, zumal ich die meisten Fotos wohl innen machen werde.

    Hat es einen Grund, dass Du bei Deinem Tastatur-Tweak das "ß" weggelassen hast?

    Ich habe das S740 heute in der Hand gehabt und ein bisschen ausprobiert, und ich muss schon sagen, dass es ein sehr gutes Qualitätsgefühl vermittelt, viel besser als bei meinem "altehrwürdigen" Qtek 8310. Wie Kleinweder würde ich gerne zugunsten eines flacheren Gerätes auf die Schiebetastatur verzichten, aber es hat mich trotzdem überzeugt. Übrigens war das 8310 noch etwas dicker, es fiel nur wegen der runderen Gehäuseform nicht so auf.

    Viele Grüße
    Ramin
    0
     

  20. Hallo,

    also ich denke, dass für das ß nichts geändert werden muss. Mir jedenfalls reicht die Erreichbarkeit über die Funktionstaste. Im Gegensatz zu Ä, Ö, Ü muss man hier nicht umständlich über das Sonderzeichen-Menü den gewünschten Buchstaben einfügen. Und ob man jetzt 2 Tasten hintereinander drücken [Fn] + [Y], oder eine Taste gedrückt hält, macht für mich keinen Unterschied. Wünscht Du jedoch eine Anleitung, wie es ginge, sag einfach Bescheid

    @NEO: Ich weiß nicht, was hier groß hochgeladen werden muss!? Der Kamera-Tweak bezieht sich auf die bereits zur Verfügung stehende Kamera-Software und die Änderung der Tastenbelegung ist eine Veränderung einer Windowssystemdatei. Also ist weder ein Programm noch ein (meines Erachtens nach) per .cab-Datei lösbares "Problem".

    Gruß
    Julius
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC S740 Video
    Von juelu im Forum HTC S740
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC S740

htc s740 software

htc s740 navigationssoftwareelf htx 740htc s740 umlauteHTC S 740s740 htchtc 740 umlautehtc s740 anleitunghtc s730HTC S740 unlocknavigationssoftware htc s740HTC S740 entsperrenhtc s740 windows mobile 6.5 updatehtc 740Navi software HTC S740htc s740 software deutschhtc rose s740 downloadsmms einstellung htc s740freeware htc s740htc s740 original romhtc s740 navigation

Stichworte