Das wichtigste zum HTC S730 - Bitte zuerst lesen Das wichtigste zum HTC S730 - Bitte zuerst lesen
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. Der Nachfolger vom HTC S710 .... der HTC S 730 ist da.
    In der Schweiz ist das Gerät noch nicht veröffentlicht worden, wir können aber hoffen, dass das Gerät noch in diesem Jahr in unseren Läden stehen wird.
    Das Smartphone oder besser gesagt das Nicht Touchscreen Gerät kommt mit allem, was man so braucht.

    Sieht selbst im Vergleich mit dem Vorgänger:

    SpezifikationHTC S730HTC S710
    ProzessorQualcomm® MSM 7200, 400MHzTI's OMAP™ 850, 201 MHz
    OSMicrosoft® Windows Mobile® 6 StandardMicrosoft® Windows Mobile® 6 Standard
    MemoryROM: 256MB
    RAM: 64MB SDRAM
    ROM: 128 MB
    RAM: 64 MB SDRAM
    Grösse105.8 mm (L) X 51 mm (B) X 19.4 mm (H)101.5 mm(L) x 50 mm(B) x 18.6 mm(H)
    Gewicht150g mit Akku140g mit Akku
    Display2.4-inch transmissive LCD with white backlight LED 320 X 240 dots resolution with 65K colors Supports portrait and landscape modes (keyboard open)2.4” Transmissive LCD with white LED back light
    NetzwerkHSDPA/UMTS: 2100 MHz GSM/GPRS/EDGE: Quad-band (850, 900, 1800, 1900 MHz)GSM/GPRS/EDGE Quad-band module (850/900/1800/1900MHz)
    TastaturSliding QWERTY keyboard for text inputSliding QWERTY keyboard for text input
    VerbindungenBluetooth® 2.0 with EDR Wi-Fi®: IEEE 802.11 b/g HTC ExtUSB™ (11-pin mini-USB and audio jack in one)Bluetooth® 2.0 Wi-Fi®: IEEE 802.11 b/g HTC ExtUSB™ (11-pin mini-USB and audio jack in one)
    KameraMain camera: 2 megapixel CMOS color camera
    Second camera: VGA color camera
    2 mega-pixel CMOS imaging sensor
    Akku (Herstellerangabe)1,050 mAh rechargeable Li-Ion Polymer battery
    Standby time:
    Up to 290 hours for GSM
    Up to 388 hours for UMTS
    Talk time:
    Up to 318 minutes for GSM
    Up to 210 minutes for UMTS
    Rechargeable Lithium-ion Polymer Battery
    Capacity: 1050 mAh
    Standby time: 175 hours
    Talk time: Up to 7 hours
    SpeicherkartemicroSD™ memory card (SD 2.0 compatible)microSD™


    Bilder (solche mit dem S710 als Vergleich werden bald folgen):

    Das wichtigste zum HTC S730 - Bitte zuerst lesen-beide2.jpg

    HTC TyTN und das HTC S730 im Vergleich



    Das wichtigste zum HTC S730 - Bitte zuerst lesen-beide1.jpg

    Nochmals



    Das wichtigste zum HTC S730 - Bitte zuerst lesen-ganzoffen.jpg

    Die Innereien des HTC S730



    Das wichtigste zum HTC S730 - Bitte zuerst lesen-offen1.jpg

    Akku



    Das wichtigste zum HTC S730 - Bitte zuerst lesen-daumen.jpg

    Die Tasten sind leider etwas zu klein geraten. Es ist ziemlich schwierig so eine SMS zu schreiben.



    Das wichtigste zum HTC S730 - Bitte zuerst lesen-allein.jpg

    Das HTC S 730



    Das wichtigste zum HTC S730 - Bitte zuerst lesen-2verglhinten.jpg

    Vergleich HTC TyTN und HTC S 730



    Das wichtigste zum HTC S730 - Bitte zuerst lesen-2verglliegenandere.jpg

    Nochmals



    Das wichtigste zum HTC S730 - Bitte zuerst lesen-2vergloben.jpg

    Und nochmals...



    Das wichtigste zum HTC S730 - Bitte zuerst lesen-2vergliegen.jpg

    nochmals...



    Das wichtigste zum HTC S730 - Bitte zuerst lesen-2vergloffen.jpg

    Und das letzte mal



    Das wichtigste zum HTC S730 - Bitte zuerst lesen-3vergloffen.jpg

    HTC TyTN, SAMSUNG SGH D600 und HTC S 730



    Das wichtigste zum HTC S730 - Bitte zuerst lesen-3vergloben.jpg

    nochmals



    Das wichtigste zum HTC S730 - Bitte zuerst lesen-3verglunten.jpg

    nochmals



    Das wichtigste zum HTC S730 - Bitte zuerst lesen-3vergl.jpg

    nochmals




    Bilder mit der Kamera vom HTC S730 (2MP):

    Bild 1, Link: http://www.pocketpc.ch/attachment.ph...6&d=1195219709
    Hier mit eigentlich gutem Lichteinfall, welchen die Kamera leider nicht optimal einfangen kann. Für Fotos ist halt immer noch der altgediente Fotoapparat die erste Wahl.


    Bild 2, Link: http://www.pocketpc.ch/attachment.ph...7&d=1195219709
    Leider hat das Gerät keinen Blitz und somit verwackelt das Bild bei bewegten Objekten (hier sehr gut zu sehen am wedelnden Schwanz des Hundes)


    Bild 3, Link: http://www.pocketpc.ch/attachment.ph...8&d=1195219709
    Schlechter Lichteinfall, die Kamera holt aber aus dem Bild immer noch sehr viel heraus


    Fazit:

    Nach eingehenden Tests kann ich sagen: Wirklich ein super Gerät, die QWERTZ Tastatur bewährt sich hervorragend, das Internet läuft schnell, die Verarbeitung ist gut, auch bei W-LAN kann man nicht klagen und der Akku hält im Vergleich sehr lange.
    Einzige Wehrmutstropfen sind die grösse des Geräts, es liegt nicht so schön in der Hand wie sein Vorgänger und die zu klein geratenen Tasten auf der Vorderseite des Handys. Ansonsten wirklich Daumen hoch.

    Wenn ihr die Bilder in hoher Qualität wollt, dann schreibt mir doch eine PM.


    Links:

    Link zur Originalseite von HTC: http://www.htc.com/product/03-product_s730.htm (englisch)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Das wichtigste zum HTC S730 - Bitte zuerst lesen-image_004.jpg   Das wichtigste zum HTC S730 - Bitte zuerst lesen-image_003.jpg   Das wichtigste zum HTC S730 - Bitte zuerst lesen-image_001.jpg  
    Geändert von juelu (25.03.2008 um 19:54 Uhr)
    3
     

  2. Unregistriert Gast
    Hallo Juelu

    Danke für deinen Prima Beitrag. Aufgrund des besseren Prozessors und deines Fazit, lohnt es sich also, auf den S730 zu warten. Da ich bis jetzt nur Nokias hatte, bin ich mich an kleine Tasten gewohnt. Somit fällt für mich dieses Kriterium nicht allzuschwer ins Gewicht. Super-Beitrag. Nochmals Danke...

    Gruss Ursus
    0
     

  3. Tja, da hab ich mich doch glatt vergessen einzuloggen, um dir zu antworten. Egal. Eine Frage habe ich jedoch noch: Muss man bei solchen Neuheiten noch mit Kinderkrankheiten rechnen oder ist aufgrund eines Vorgängers (S710) nicht damit zu rechnen. (An meiner Frage siehst du, dass ich noch nicht wirklich Smartphone-erprobt bin.

    Gruss
    Ursus
    0
     

  4. Ciao Ursus

    Warte am besten noch etwas ab bis wir definitive Geräte hier im Forum haben... weil momentan sieht es zwar schon sehr gut aus aber es hat noch seine Tücken und da ist es immer schwer zu sagen wie es dann im Endstadium aussieht... leider
    1
     

  5. Hier noch ein paar Bilder im Vergleich zum Vorgänger:

    Das wichtigste zum HTC S730 - Bitte zuerst lesen-img_0030_web.jpg

    Das wichtigste zum HTC S730 - Bitte zuerst lesen-img_0032_web.jpg
    2
     

  6. Hallo Marco

    Danke für den direkten Vergleich der beiden Smartphones. So sieht man, dass das von Juelu angesprochenen Problem der kleinen Tasten bei beiden Geräten gleich ist. Ein Grund mehr, auf das neue Gerät zu warten, welches eine deutlich schnelleren Prozessor hat.

    Gruss und und einen gutne Wochenstart
    Ursus
    0
     

  7. Hallo

    Besten Dank für den Beitrag. Kann mit jemand sagen, ob das S730 nun problemlos ä ö ü schreiben kann, ohne aufwändige Kombinationen wie beim S710?

    Gruess Philipp
    0
     

  8. nein genau gleiches Problem wie beim S710 auf meinem Betadevice...
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    hallo,

    weiß jemand von euch ob man eine navi software (mit gps maus) auf den S730 zum laufen bring - da das für mich ein entscheidungsgrund ist

    danke
    0
     

  10. http://www.mysmartphone.ch/Reviews/S...nes/17521.aspx oder hier: http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=38606
    die seite durchsuchen nach tomtom mobile
    ja, schein zu laufen. musst sonst noch ein bisschen googeln ob die das produkt auch updaten
    Geändert von juelu (28.11.2007 um 09:17 Uhr)
    0
     

  11. Hallo zusammen

    Gibt es bereits ein Branding von Swisscom? Wie heisst es?

    Vielen Dank & Gruss

    Dani
    0
     

  12. Soweit ich weiss, nein.
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, nein.
    juelu, hätte eine frage, da du das htc s730 ja getestet hast bzw. auch verwendest kannst du einen kurzen erfahrungsbericht posten wie du damit zufrieden bist!

    speziell interessant wäre vielleicht die akkuleistung

    danke

    glg
    0
     

  14. Hi,
    Habe im Moment nicht allzuviel Zeit, darum fällt der Bericht nur sehr kurz aus. Wenn du mehr wissen willst, poste noch einmal und ich schaue mir das nächste Woche an.

    Das Gerät ist super schnell, die QWERTZ Tastatur auch super, wie oben glaube ich schon geschrieben ist die T9 Tastatur etwas zu klein geraten für meine Finger.
    Der Akku hält relativ lange (habe das Gerät in den letzten Wochen ein bisschen vernachlässigt), aber ich denke es waren so 2-3 Tage sicher. Dabei musst du aber bedenken, dass ich den Akku sehr stark fordere (Exchange immer verbunden, Helligkeit normal, Games, SMS, Mail, Internet und alles was so dazu gehört).
    Kann dir leider nicht sagen, wie lange der Akku hält, wenn man das Gerät nicht voll beansprucht, denke aber, dass es ziemlich lange sein sollte. Bestimmt 5-7 Tage wenn du das Device in der Nacht ausstellst.
    Wenn du ein Smartphone suchst (also nicht Touchscreen Gerät), dazu noch ab und zu mal etwas im Internet machen möchtest, kann ich dir das Gerät empfehlen. Meine Ansprüche sind ein bisschen höher, ich brauche den Konfort eines grossen Touchscreen Displays, mit den vielen Anwendungen für Pocket PCs...
    Hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen, frage bitte einfach nach wenn etwas unklar ist. Wenn du das Gerät selber mal testen möchtest, komme einfach an ein User Group Treffen, das nächste wird so Ende Januar bis Ende Februar irgendwann in Luzern sein. Du erfährst mehr auf unserer Seite wenn es dann soweit ist.
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    vielen dank für die info! ich hab mich noch nicht entschieden bzw. kann mich nicht entscheiden!

    da ich auch das smartphone bzw. pocket als navi verwenden will ist natürlich auch die displaygröße entscheidend!

    danke nochmals
    0
     

  16. Wenn du das Teil auch als Navi verwenden willst, nimm am besten eins schon mit integriertem GPS.
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Wenn du das Teil auch als Navi verwenden willst, nimm am besten eins schon mit integriertem GPS.
    Hallo, wie meinst Du das mit "integriertes GPS"? Das S730 hat ja wohl keines eingebaut, ich denke dieser Youtube Film vor einiger Zeit war wohl nur ein Fake und in den Tech Specs kann ich auch keinen Hinweis auf GPS Funktionalität finden.

    Grüße

    Oliver
    0
     

  18. Eben, Jülu wollte sagen, nimm ein anderes Gerät, welches GPS integriert hat.

    Der s730 hat auch einen GPS-Chip drin aber der wurde deaktiviert. Der Qualcomm-Prozessor hat nämlich so einen Chip drin.
    Man kann ihn sogar ansteuern, aber erhält fast kein Signal. Wahrscheinlich fehlen Antenne oder sonst welche komponenten... leider
    0
     

  19. hallo juelu
    ich habe deinen beitrag zum htc s730 erst jetzt gelesen, sehr interessant und informativ. danke.
    du schreibst:
    Wenn du ein Smartphone suchst (also nicht Touchscreen Gerät), dazu noch ab und zu mal etwas im Internet machen möchtest, kann ich dir das Gerät empfehlen. Meine Ansprüche sind ein bisschen höher, ich brauche den Konfort eines grossen Touchscreen Displays, mit den vielen Anwendungen für Pocket PCs...
    ich suche hauptsächlich eine möglichkeit, meine komplexen termine richtig zu verwalten. ich kenne bis jetzt nur wm5 und bin nicht sehr zufrieden damit.
    meine fragen:
    - bietet der terminkalender von wm6 grosse neuerungen gegenüber wm5 oder soll ich direkt mit agenda fusion arbeiten?
    - ist der bildschirm gross genug für wochenübersicht?
    - eignet sich das gerät als pm3-player?

    vielen dank für deine antwort!
    lg

    sokrates
    0
     

  20. Hmm.. Für Termine würde ich halt immer noch einen Pocket PC empfehlen, dort ist auch die mp3 funktion mE besser.
    - nein, wm6 bringt kaum neuerungen, agendafusion oder pocketinformant ist pflicht
    - eher nicht, kommt darauf an wie gross die schrift noch ist, aber mit vielen terminen sicherlich nicht (auf dem foto mit dem finger siehst du ca. wieviele termine platz haben, nur sehr wenige jedenfalls.
    - ich gebrauche meinen htc tytn II auch als mp3 player, es halt hat im moment erst 8gb grosse karten und damit nicht soviel platz für mp3 und halt auch keinen 3.5mm stecker aber mir reichen die 8gb und ich habe ein bluetooth stereo headset

    -> ich würde dir einen Pocket PC empfehlen, je nach dem ob du eine Tastatur möchtest oder nicht und/oder WLAN brauchst kann ich dir den HTC Touch (und HTC Touch Dual aber der ist ohne WLAN) oder aber den HTC TyTN II empfehlen. Ich selber benutze den TyTN II, der hat alles was man so braucht. Programme musst du aber immer zu einem Pocket PC dazu kaufen, denn ohne kann man ihn wirklich schlecht benutzen. Da lohnen sich die 100 Franken für Programme.
    1
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 10:40
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 09:01
  3. Das wichtigste zum SPV M500 - Bitte zuerst lesen
    Von juelu im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 08:44
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 14:27
  5. Das wichtigste zum HP rw6815 - Bitte zuerst lesen
    Von juelu im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 08:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc s730

htc s 730HTC 730htc s730 prohtc 730 navigation kostenloshtc s730 kaufenhtc730htc s730 navisgh-d600 Bluetooth chiphtc 730shtc s730 gibt nur weisses bildpocket pc htc pro s730htc s 730 processorhtc s730 kein gpslesenhtc730 navigation freehtc s730 pin vergessenBild HTC S730HTC_S730software for htc s 730* HTC PRO S730HTC 730 headset anschlusshtc s730 tweakhtc pro s730

Stichworte