Datenverlust mit Speicherkarte Datenverlust mit Speicherkarte
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Schon wieder! Ich bin eigentlich glücklich mit meinem HTC P4350. Nur: Bereits zum zweiten Mal habe ich sämtliche Daten auf meiner Speicherkarte verloren (SanDisk 2GB). Bis jetzt war es nicht tragisch, da ich nur Musik auf der Karte gespeichert hatte und so vor dem DatenGAU verschont wurde. Aber mittlerweile traue ich mich gar nicht mehr, irgend etwas relevantes auf der Speicherkarte zu hinterlegen. Ich habe die Karte weder entfernt noch das Telefon ausgeschaltet. Könnte die Karte defekt sein? HAt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mit meinem alten PALM hatte ich das nie. Oder ist die Karte nicht kompatibel?
    0
     

  2. Hallo,
    also ich habe eine 1GB Speicherkarte von SanDisk und keine Probleme. Hatte die Karte am Anfang aber nicht 100% richtig eingesteckt. Das führte dazu , dass die Karte ab und an nicht erkannt wurde und wirkte so wie ein Wackelkontakt. Vielleicht ist das auch dein Problem, oder ist die Karte tatsächlich leer? Selbst wenn du sie mit dem PC ausliest oder ähnliches?

    mfg
    0
     

  3. Gast
    Ja, auch wenn ich sie über ein Kartenlesegerät verbinde, ist einfach alles weg! Das ist mir nun schon zum zweiten Mal passiert. Vielleicht bringe ich diese besser zum Händler.

    Danke für die Infos.
    0
     

  4. Ja, bringe die lieber zum Händler, das klingt nicht gut.
    0
     

  5. Hallo, leider muss ich inzwischen bei meinem Gerät ähnliches Verhalten feststellen...
    Die Daten auf der Datenkarte können teilweise nicht richtig gelesen werden, und werden im Datei Explorer mit kryptischen Zeichen wiedergegeben und können nicht geöffnet werden oder ausgeführt. Entfernt man dann die Datenkarte und steckt sie wieder rein ist alles wieder bestens.. Scheint am Gerät zu liegen. Hat schon mal jemand sowas beobachten dürfen?

    mfg Alex
    0
     

  6. versuch mal, die karte zu formatieren. Hilft das?
    0
     

  7. Hallo,

    danke für den Tipp, aber ich bin momentan viel unterwegs und der Adapter für die MicroSD Karte liegt zu Hause auf dem Schreibtisch. Da ich vor anfang April nicht mehr zu Hause sein werde kann ich die Speicherkarte leider nicht formatieren. Oder geht das auch mittels des PPC?

    mfg Alex
    0
     

  8. Ja, das geht auch: die StorageTools, FlashFormat, PocketMechanic der RescoExplorer und viele mehr können das. Der PocketPC kann es auch von Haus aus. Um das zu aktivieren, gab es mal so einen Trick mit Karte einstecken, öffnen, ausschalten, Karte entfernen und wieder einschalten, aber ich glaube, der geht nicht mehr. Nimm eines dieser Tools, in der Shareware-Version können die trotzdem die Karte formatieren.
    0
     

  9. Kann man das verhalten, das die Speicherkarte plötzlich leer ist, irgendwie reproduzieren bzw provozieren?

    Habe seit 4 Tagen eine 1GB MicroSD von Kingston (kostengünstig bei atelco); bisher problemlos. Ich würde den Daten, die drauf sind allerdings sehr hintertrauern.
    0
     

  10. balu Gast
    Hallo Leute
    Habe dies mit dem Datenverlust auch schon mehrmals festgestellt.
    0
     

  11. balu Gast
    OK nochmals!

    Ich habe den Datenverlust auch mehrmals festgestellt.
    Meine Frau und ich haben das htc P3300 Artemis. am Anfang hatten wir eine
    Hama 2GB Karte. Doch plötzlich hatten wir diese Kryptischen Zeichen als Ordnernamen auf der Karte. (aber nicht alle Ordner) Habe Karte formatiert und wieder installiert. nach einer weile wieder daselbe. Bei Mediamarkt reklamiert erhielt ich anstandslos eine neue Karte von SanDisc 2GB. Am Anfang waren wir happy. Doch nun daselbe. Und das Navigationsprogramm ist auch weg. Ich weiss nicht was ich machen soll. Denn die verschiedenen Support center und Verkäufer haben keine Ahnung! Die können einem nicht einmal bei der MMS aktivierung helfen. Habe es selber gemacht mit Hilfe dieses Forums.

    Könnte es etwa mit der Bluetooth funktion zu tun haben? Habe festgestellt das manchmal nachdem wir was gesendet haben. ein Ordner "Kryptisch" ist.

    Finde das Phone aber eigentlich Gut! Ich weiss Ihr habt ein P4350 aber dort schreibt niemand von Datenverlust.
    Danke
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Hallo Zusammen...

    Ich vermute, dass es daran liegt, das HTC nicht kompatibel ist mit einer 2 GB- Speicherkarte!- zumindest bis jetzt nicht! - Zumindest nicht momentan!!!

    Aber eigentlich sollte es jeder professioneller Handyverkäufer wissen... Ansonsten wart Ihr wohl nicht in einem fachgeschäft... Ebenso MMS konfigurieren ist doch eigentlich für einen "Profi" kein Thema...

    Als Tip... Zahlt in Zukunft lieber etwas mehr bei einem Profi, geniest aber dafür den Service und die richtige Auskunft!!!

    Lieben Gruss, locke
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Aber gibt es zu diesem Problem eine Lösung?
    Denn ich habe das selbe Problem. Zum 2ten Mal!
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Also ich weiß es klingt ein bischen strange aber les es trotzdem ganz duch !!!ich habe dass nicht erfunden sondern alles so erlebt!!

    In meinem handy habe ich eine 2 GB karte größe M2 von sony bisher hatte ich keine Probleme aber als es mir das handy rutergefallen ist ist und ich es wieder eingeschaltet habe fehlte die titel einer kompletten band ( meiner lieblingsband ) naja dann habe ich mein handy via USB kabel mit meinem PC verbunden und die titel warn immer noch nicht das als ich dann das kabel abschtekte und meine titel anschaute konnte ich nur so zuschauen beim velust jedes mal wenn ich über einen Interpreten scrollte verschwand er und seine Titel und naja jetzt hab ich ghar nixs mehr auf der speicherkarte ales gelöscht


    mfg Niko
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Speicherkarte SD
    Von M2000/Qtek9090 im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 09:59
  2. SD Speicherkarte!
    Von im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 11:05
  3. Speicherkarte
    Von Michi G. im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 15:26
  4. SPV M1000 Datenverlust?
    Von Shinnichika im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 12:20
  5. Loesung zur Vermeidung von Datenverlust
    Von Martin-Knoche im Forum Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 06:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

micro sd karte verliert daten

datenverlust speicherkarte

ordnername speicherkarte elf zeichen

micro sd verliert daten

sd karte verliert daten

sd verliert daten

speicherkarte verliert daten

micro sd verliert am handy alle daten

speicherkarte datenverlust

Datenverlust auf speicherkarten

sandisk verliert daten

micro sdcard verliert die datenHTC Micro SD Karte kryptische Zeichensd card verliert datenkingston kryptische zeichenmicro sd datenverlustspeicherkarten datenverlustsdcard verliert datenhtc datenverlust speicherkartesandisk card verliert Speicherhama micro sd verliert bilder

Stichworte