SPV M1000 Datenverlust? SPV M1000 Datenverlust?
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Kennt jemand dieses Phänomen?

    Mein M1000 hat nach 5 Tagen in meinem Besitz folgenden Effekt gezeigt:

    Das Gerät hängt sich auf und kann weder über den Power-Knopf, noch über den Reset-Knopf noch über entfernen / anhängen der Batterie wieder zum laufen gebracht werden. Die Batterie ist aber voll (habe sie auch zu tauschen versucht).

    Einzige Lösung: Hard-Reset & Datenverlust.

    Kann man da was tun?

    Gruss, Shinnichika.
    0
     

  2. Hallo Shinnichika

    Ich nehme mal an, dass Du nach 5 Betriebstagen noch nicht allzuviele Programme und Einstellungen auf dem Teil hast. Das Problem mit dem Hänger hatte ich auch einmal mit nem PPC-PDA (hatte eine Beta-Version drauf, die sich und das Gerät aufhängten).

    Während der ersten drei Betriebswochen hatte ich regelmässig bei jedem Gerät mindestens 5 Hard-Resets hinter mir.

    Lasse Dich also nicht entmutigen und rechne noch mit weiteren harten Zurücksetzungen - am Anfang muss man mit gewissen Verlusten und Rückschlägen rechnen.

    Sollten mit der Zeit immer wieder die gleichen Probleme auftreten, wirds eh ein Fall für den Gewährleistungsanspruch aufgrund von gravierenden Mängeln.

    SFSG, @lex&er
    0
     

  3. Hallo @lex&er

    Zitat Zitat von @lex&er
    Lasse Dich also nicht entmutigen und rechne noch mit weiteren harten Zurücksetzungen - am Anfang muss man mit gewissen Verlusten und Rückschlägen rechnen.
    hehe - danke für die ermutigenden Worte. Ich wundere mich trotzdem, dass das Gerät (in meinem Fall ohne Betasoftware drauf) solche Zicken macht. Ich wundere mich auch über die viele mehr-oder-minder brauchbare Software, die Orange mit auf das Gerät gepackt hat (wie z.B. Photo-Caller-ID) und die man nicht über Add-/Remove Programs entfernen kann...

    Habe heute in 2 Stunden Arbeit alles wieder konfiguriert und hoffe nun stark auf besserung - habe einiges an selbst geschriebener (.NET CF-basierter) Software auf dem System, für welche ich keine Installer-Routine geschrieben habe (=manuelles Deployment nötig, ächz).

    Gruss, Shin.
    0
     

  4. Zitat Zitat von Shinnichika
    hehe - danke für die ermutigenden Worte. Ich wundere mich trotzdem, dass das Gerät (in meinem Fall ohne Betasoftware drauf) solche Zicken macht.
    Praktisch alle Geräte von Orange haben Beta-Versionen drauf - Orange verkauft sie aber als finite OS-Lösungen . Warum hatten z.B. die SPV-Reihe schon etliche updates? Orange nennt sie einfach updates, dabei sind es eher Patches, die bestehende Hardware und oder Software lediglich verbessern.

    Ich rechne damit, dass Orange in den nächsten 2 bis 6 Wochen bereits die ersten grösseren Updates herausgibt, zumal nicht nur CH-Geräte damit upgedated werden können, sondern auch die aus allen übrigen Ländern mit Orange-Abdeckung.

    Anscheinend kennst Du Dich aber doch noch besser mit Software und Programmierungen aus, vielleicht kannst Du ja den einen oder anderen Bericht über das SPVM1000 verfassen; Probleme, Features, Highlights etc.

    SFSG, @lex&er
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Datenverlust mit Speicherkarte
    Von Nachtwanderer im Forum HTC P4350
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 10:49
  2. SPV M1000
    Von Walter im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 16:12
  3. ROM- SPV M1000
    Von kenta im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 09:40
  4. Loesung zur Vermeidung von Datenverlust
    Von Martin-Knoche im Forum Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 06:01
  5. SPV M1000
    Von MuvOn im Forum Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 15:30

Stichworte