Probleme Alarm- & Erinnerungsfunktion Probleme Alarm- & Erinnerungsfunktion
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo

    Ich brauche mal wieder eure Hilfe!!

    Seit neustem erscheint das Fenster zum Abstellen des Alarm-Sounds (Wecker) und zum Abstellen der Erinnerungs-Sounds (Kalender) nicht mehr. Dadurch kann ich die Alarme nicht mehr abschalten und sie klingeln bzw. piepen munter vor sich her, bis ich den Sound auf ganz leise stelle.

    Ich habe schon alles möglich probiert an den Einstellungen, auch diverse Resets gemacht, aber nichts hilft.

    Auch bleibt die blinkende LED orange.

    Am P3600 habe ich absolut nichts geändert bevor bzw. nachdem dieses Problem aufgetreten ist.

    Wer kennt dieses Problem oder weiss einen Rat? Ich kämpfe nun schon bald 2 Wochen damit ohne Besserung.

    Also, schon mal Danke im voraus für jede Hilfe und jeden Tip!!

    Gruss
    Aleks
    0
     

  2. Evtl. weiss jemand noch etwas besseres, aber bei unerklärlichen Problemen hilft meist ein Hard-Reset am meisten.
    0
     

  3. Danke für den Tip!

    Habe schon einige Hard- und Soft-Resets ausgeführt, aber das Problem bleibt gleich.
    Es ist sogar so, dass wenn das P3600 nach dem Reset wieder einschaltet der Alarm zu piepen beginnt, bevor ich den Code eingeben kann.
    Dies, obwohl ich alle Termine etc. gelöscht habe...

    Ist inzwischen schon frustrierend. Ich hoffe das alte Sprichwort stimmt in diesem Fall: "Kommt Zeit, kommt Rat".

    Gruss
    Aleks
    0
     

  4. wenn du einen hard reset gemacht hast, wie hast du dann noch termine auf deinem gerät?? hast du den ganzen speicher gelöscht und dann hat's immer noch gepiepst?
    0
     

  5. Danke Juelu für deinen Response!

    Die Alarme und Termine hatte ich ja alle schon vor den Resets gelöscht. Es kann also keiner mehr drauf gewesen sein, bevor ich den Hardreset gemacht habe.
    Das Komische ist, dass er sofort nach dem Einschalten wieder anfängt zu piepen und das noch bevor ich meinen Code eingeben kann!
    Ich kann das auch nicht verstehen und bin total ratlos.

    Vielleicht bleibt mir nichts anderes übrig, als das ROM neu drauf zu machen?? Oder enspricht das dem Hardreset?

    Danke & Gruss
    Aleks
    0
     

  6. Ich hatte das Problem vor 2 Monaten sehr ähnlich: Damals stellte ich eines Morgens fest, dass mein v1510 mich nicht weckte. Das Gerät war bei 24:00 stehengeblieben (eingefroren), dann auf Soft-Reset klingelte der Wecker los, liess sich aber nicht mehr abstellen, kein Popup-Fenster öffnete sich um den Alarm abzustellen. Soft-Resete brachten nichts, Hard-Reset löste das Problem, aber beim Einspielen des Sprite-Backup kehrte es wieder und nach jedem Sprite-Backup (auch verschiedene Zeitpunkte) gesellten sich neue unerklärliche Feheler zum System, und die persönlichen Daten wurden beim ActiveSync anstatt synchronisiert auf dem Laptop auch noch gelöscht.

    Die Lösung kam zufällig: Bei einem der Hardrests resetete das Gerät irgendwie unsauber, jedenfalls wurde nicht mehr sauber das Swisscom-Branding aufgespielt sondern ein Mischmasch aus Swisscom- und Vodafone (lustig, nicht ?) Seither habe ich ein klaglos funktionierendes v1510, seither habe ich keine Backup-Probleme mehr, ActiveSync funktioniert fast wie von älteren Geräten her gewohnt, einzig die Videotelefonie ist nicht mehr installiert. Doch das stört mich nicht gross (mir reicht es, Gesprächspartner zu hören, ich will die nicht auch noch sehen oder gar gesehen werden).
    0
     

  7. Danke für den Hinweis. Soll ja eigentlich nicht so sein, dass man solange hard resets macht, bis die Probleme weg sind. Windows eben?!

    Gruss
    Aleks
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Erinnerungsfunktion für verpasste Anrufe
    Von vonb im Forum HTC Touch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 13:24
  2. Erinnerungsfunktion funzt nicht mehr beim QTEK S200:-(
    Von pbonderer im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 16:50
  3. Alarm ght nicht
    Von Andrelli im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 09:28
  4. Probleme mit dem Alarm-Plugin
    Von egli im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 21:45
  5. Alarm Plugin
    Von perry0101 im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 14:58

Stichworte