TomTom Probleme / ROM-Update TomTom Probleme / ROM-Update
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo

    Nachdem ich nun das ROM-Update durch die Hilfe eines netten Forumteilnehmers durchführen konnte, bin ich auf weitere Probleme gestossen. Diese betreffen das TomTom Navigator6.

    Im Theme "Hilfe - ROM-Update verschwunden" kannst du die Vorgeschichte lesen.

    Weiter geht es jetzt in diesem Thema, da ja das ROM-Update inzwischen drauf ist.

    Hier mein Bericht:

    ROM-Update Bericht - leider negativ!

    Also, ROM-Update hat nach ca. 2 Stunden funktioniert!

    1.
    Jedoch ist das P3600 schon gleich nach dem Booten langsamer als mit alter ROM-Version. Die Fenster gehen nämlich erst mit Verzögerung auf und zu. Mitunter muss ich 3 sec. oder länger warten, dass was passiert, nachdem ich auf ein Menu getippt habe.

    2.
    TomTom lässt sich nicht richtig installieren. Während dem Installationsvorgang hängt sich die Software jedesmal auf.
    Auffällig dabei ist, das die Bildschirm-Hintergrundfarbe manchmal auf blau wechselt. Und das auch nur an ein paar Stellen. Sonst ist sie aber grün.

    Habe natürlich diverse Soft- und Hard-Resets durchgeführt. Auch das neueste Update von der TomTom Webseite für Pcket-PC auf die TomTom SD-Card geladen.

    Was komisch ist: Zweimal während all den Versuchen bin ich bis auf die normale Ansicht im TomTom gekommen mit der Nachricht "kein GPS" (dabei hat man jedoch nur einen blauen Hintergrund gesehen und keine Karteninformationen). Ich musste aber nie den Aktivierungscode angeben. Ein Gerätecode ist dabei auch nicht erschienen.

    Kann das trotz ROM-Update und diversen Hard-Resets daran liegen, dass ich TTN6 berreits vor dem ROM-Update versucht habe zu installieren? Dabei bin ich einmal bis zur Eingabe des Aktivierungscodes gekommen!?

    Auffällig auch, dass ich feststellen konnte, dass TomTom drei mal gleichzeitig als Programm gelaufen ist. Das habe ich gesehen, als ich es beenden wollte, weil es sich aufgehängt hatte und ich unter Einstellungen>System>Speicher>Ausgeführte Programme TomTom drei mal aufgelistet gefunden habe.

    Und jedesmal wenn ich wieder einen Reset mache und TTN6 starte, geht der ganze Installationsprozess von vorne los. Jedesmal jedoch ohne Aufforderung vom aktivierungscode und ohne den Gerätecode zu zeigen.

    Der Installationsprozess geht dann extrem langsam voran, so dass man meint TT ist hängen geblieben.

    Inzwischen komme ich bis zur normalen Ansicht, was nach dem Installationsprozess von ca. 20 Minuten, jedoch nur einen blauen Hintergrund zeigt, mit der Information "kein GPS-Gerät". Drücke ich dann auf das Display geschieht nichts.

    Noch eine andere Frage: Kann es sein, dass TTN6 zu wenig Speicher im P3600 vorfindet? Bei mir zeigt es unter "Hauptspeicher":

    Datenspeicher: 58.8 MB
    Programmspeicher: 49.1 MB


    Also, soweit mal meine detaillierte Beschreibung vom Problem. Ich bin inzwischen soweit, dass Ding an die Wand zu schmeissen, dann darauf zur hüpfen, dann aus dem Fenster zu werfen und anschliessend mit dem Auto drüber zu fahren...oder so ähnlich!

    Jede Hilfe und jeder Tip wird dankend angenommen von einem verzweifelten noch nicht P3600 Benutzer...

    Gruss
    Aleks
    Geändert von MacTecki (29.07.2007 um 17:41 Uhr)
    0
     

  2. Hallo

    Was für ein Rom hast Du denn Installiert? und welche TomTom Version versuchst Du zu Installieren?

    Gruss

    Salvatore
    0
     

  3. Hallo Salvatore

    Also das ROM-Update heisst "RUU_Trinity_HTC_GER_1.23.407.2_103_6275_1.38.00.11_108.exe".
    Damit habe ich das ROM auf dem P3600 auf folgendes gebracht:

    ROM-Version: 1.23.407.2
    ExtROM-Version: 1.23.407.103
    ROM-Datum: 03/12/07

    Es ist die TomTom Navigator6 Version und das Update für Pocket-PC von TomTom ist 6.030.

    Kannst du was mit diesen Angaben anfangen?

    Schon mal Danke & Gruss
    Aleks
    0
     

  4. Hallo

    Ich finde leider auch kein Anderes Rom:
    http://rapidshare.com/files/24279910...1_108.zip.html

    Funktionier sonst alles? WLAN usw.? Wie hast Du versucht TomTom zu Installieren? über denn PC oder direkt auf Dem HTC 3600 mit einer Cap Datei?

    Wieso HTC die ganze FIles auf der Hompage gelöscht weis ich nicht ich Hoffe dass ist ein Zeivhen dass bald WM6 kommt.

    Ich würde nochmals einen Hardreset machen, keine zusätzlichen SOftware installieren, und dann Direkt auf dem HTC die TomTom Installlation Datei ttn.cap ausführen.
    Wenn Du es nicht zum laufen bringst würde ich mal bei HTC anrufen.

    Gruss

    Salvatore
    0
     

  5. Habe noch nicht alle Funktionen ausprobiert, aber soweit ich sagen kann läuft sonst alles.

    Ich habe keine andere Software installiert ausser TTN6.

    Die Software habe ich direkt von der TomTom Mini-SD drauf getan.
    Auch diverse Hard-Resets habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende...werde wohl meine Töff-Ferien anders verbringen als geplant.

    Ich schätze deinen Versuch mit zu helfen sehr!

    Danke & Gruss
    Aleks
    0
     

  6. Oje, jetzt müssen hier die Experten helfen. Ich bin dadrin leider nicht so gut was die technischen Feinheiten anbelangt. Ich bin wie man so schön sagt "nur" Anwender....
    Bitte an Alle, nimmt Euch dem Problem an.
    Mensch, dass ist echt doof die Ferien zu verschieben, ich hoffe, Du bekommst noch Hilfe, sind aber auch viele Experten hier aus dem Forum grad in den Ferien...
    Ich kann nur sagen, bei mir läuft alles ohne Probleme nach dem Update mit GPS usw. alles ok. An was kann es nur liegen?
    Gruss Akki
    0
     

  7. Heute, Di 31. Juli 2007, habe ich das HTC gegen ein neues umtauschen können.

    Leider hat sich HTC Support auf meine Email nicht gemeldet.

    Werde diese Woche versuchen, das neue ROM-Update und die TTN6 darauf zu installieren, sobald mein Freund Zeit hat (weil ich seinen PC dafür brauche).

    Gebe dann wieder Bescheid wie es gelaufen ist.

    Sollte jemand noch was wichtiges betreffend dem ROM-Update und der Installation von TTN6 wissen, wäre ich dankbar um eine Mitteilung.

    Gruss
    Aleks
    0
     

  8. Das war ja die Idee, austauschen, Genau!! Nun wird es dann auch klappen. Hoffe dann klappt es auch mit deinen Ferien.

    Gruss Akki
    Geändert von basler8 (31.07.2007 um 18:09 Uhr)
    0
     

  9. Oh neinnnn, jetzt habe ich ein Problem hier. Ich habe aus Interesse mein HTC auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann das GPS Update draufgemacht. Bis dahin alles klar. Dann meine TomTom Karten wieder draufkopiert. Und nun kommt der dicke Hund!!
    Ich muss wieder neu den Produktcode eingeben und DEN HAB ICH NICHT MEHR. Ich weis nicht mehr wo die Hülle der CD ist. Sie ist mir schon lange abhanden gekommen und ich Depp hab da nicht dran gedacht!!!

    Was mach ich jetzt, benötige aber den Produktcode für die Karte: De_CH_AT_und major Routs of WE

    Was kann ich tun?
    Gruss Akki
    0
     

  10. Akki

    Ich habe dir ja schon eine PM auf deine Frage geschickt.

    Hast du vielleicht damals als du die Software installiert/angemeldet hast die Codes irgendwo notiert?
    Ansonsten kannst du auch auf die TomTom Webseite gehen, dich unter deinem Account einloggen und dann unter "Meine Produkte" oder so ähnlich die Codes zeigen lassen glaube ich. Das geht allerdings nur, wenn du dich mit deinem Produkt angemeldet hast.

    Und wenn das alles nicht geht, würde ich mal bei TomTom anrufen.
    Die Nummer von TomTom Schweiz ist 0844 00 00 16. Habe da ja auch mehrmals angerufen...

    Wünsche dir viel Glück!!
    Gruss
    Aleks
    0
     

  11. GESCHAFFT!! JUCHUHHH!!

    Mit dem neuen Gerät hat es heute Nachmittag endlich funktioniert!!
    TomTom Nav6 läuft als Testversion mit der gratis Stadtkarte ohne Probleme.

    Auch nochmal ein Dankeschön an basler8 und an meinen Nachbarn, bei dem ich alles installieren konnte.

    Im Vergleich mit dem Bluetooth SIRF3 Empfänger von meinem lieben Nachbarn konnten wir feststellen, dass es sich beim HTC P3600 auch um einen sehr schnellen und empfindlichen SIRF3 Empfänger handelt.

    Selbst im Haus (60 Jahre alt, Backstein) wurden noch genug Satelliten geortet um ein brauchbares Signal zu erhalten.
    Der Kaltstart hat nicht mal 30 Sekunden gebraucht um ein Fix zu erhalten.

    Wer auch Probleme bei der Installation hat, sollte sich nicht an die Anweisung von der TT CD halten, die mit dem P3600 kommt.

    Hier der Vorgang der zum Erfolg führte:

    1.
    P3600 hard reset machen

    2.
    Neueste ActiveSync Software downloaden und installieren

    3.
    P3600 via USB an PC anschliessen und mit ActiveSync verbinden

    4.
    Die TomTom CD einlegen und NICHT den Installationsanweisungen folgen und NICHT TomTomHome installieren

    5.
    Auf der CD nach dem ROM-Update suchen und durch Doppel-Klick installieren

    6.
    Warten bis das ROM-Update auf P3600 installiert ist

    7.
    Jetzt die TomTomCD erneut in PC-Laufwerk legen und den Installationsanweisungen folgen

    8.
    Auf dem P3600 wird jetzt die Testversion installiert

    9.
    Nach der Installation TomTom auf P3600 starten und den Anweisungen für das Download der gratis Stadtkarte folgen

    10.
    Danach TomTomHome auf PC von CD installieren und den Anweisungen folgen

    Das war's!

    Wünsche allen noch eine schöne 1. Augustfeier.

    Gruss
    Aleks
    Geändert von MacTecki (01.08.2007 um 16:40 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert
    0
     

  12. Werte THC P3600-Nutzer,

    nun bin ich neu auf dieser Forumseite. Ich bin an mehreren Stellen interessiert den oben angeführten Dialogen gefolgt und stellte fest, dass wir als Anwender nach wie vor B-Tester sind. Leider bin ich ein nur gewöhnlicher Nutzer. Daher folgende Fragen:

    Könnte mir jemand erklären, wie ich auf meinem Gerät an das GPS-Icon komme? - Mit der TNN-Softwaren komme ich gut zurecht. Und wie stelle ich fest, ob das P 3600 nach dem Abschalten der TNN-Software weiter sendet (unnütz Energie verbraucht)?

    Lassen sich andere Navigationsprogramme (Navigon etc.) problemlos auf den P 3600 aufspielen und auch (problemlos) nutzen?

    Für belastbare Hinweise bin ich dankbar... Gruß
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Qtek S100 Probleme mit TomTom Navigator5
    Von Boerny im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 14:52
  2. Nach Update von TOMTOM Icon Kontakte weg
    Von taz73 im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 08:26
  3. TomTom update für WM5.0 erhältlich
    Von Tadzio im Forum HTC Universal
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 10:07
  4. TomTom Navigator Update 5.10
    Von Ddriver im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 23:11
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2003, 23:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

tom tom noje

tomtom rom

htc p3600 rom update download

tomtom windows mobile 6.5 updaten

tomtom 6.030 update

ROM-Update HTC P3600 download

tomtom mit neuer karte nur blau

tom tom up date ohne cd

tomtom satellite reset rom

tomtom neues update durchsuchen

tomtom update pocket

tomtom fahransicht nur blau

content

htc 3600 tomtom karten weg

aktivierungscode tomtom htcp3600

htc p3600 tomtom download

htc p3600 sd card langsam

tomtom neue rom

ttn.cab htc p3600

noje instalirt tom tom

htc p3600 update doladen

tomtom qtek s100 produktcode

ROM 1.23.407.2

htc p3600 rom tomtom

p3600 rom update download

Stichworte