wie stehts mit dem Stromverbrauch? wie stehts mit dem Stromverbrauch?
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. fossyfit Gast
    der p3600 hat einen 400er prozessor Frage, kann im vergleich zum 3300 gleich lang damit gearbeitet werden (Standby und gespräche )

    danke
    0
     

  2. das ist ja grad ein ganzer Sack voll Fragen.
    Die Hersteller geben meist nur die Standby-Daten an, und wenn Gersprächsdaten, dann sind die auch sehr ungenau. Aber grob gesagt, kannst du das eh nicht von der CPU-Geschwindigkeit her schliessen, da die ARM-CPus mittlerweile in verschiedenen Architekturen vorkommen und verschieden Strom brauchen, und die weiteren verbauten Komponenten wie Kamera, Bluetooth und WLAN ziemliche Stromfresser sind. auch Speicherkarten, GPS, der interne Speicher an sich, Tasten- und Hintergrundbeleuchtung fressen Strom.

    Also vergleichen könnten wir höchstens die Herstellerangaben, oder aber die selbstgemessenen lebensnahe Einsatzdaten, welche uns leider fehlen.
    Sonst setz dich mal hin und miss, wie lange dein P3600 mit eingeschaltetem Telefon da liegen kann ohne dass du was tust. Dann kannst du auch noch messen, wie lange er durchhällt wenn du mit dem TCPMP einen Film (gratis) auf voller Lautstärke bei voller Hintergrundbeleuchtung ansiehst.
    Das beides müsstest du der Statistik zuliebe mehrmals machen und jemanden mit einem p3300 hier finden, der dasselbe mit demselben Film tut. Rein theoretisch müsste er es sogar am selben Ort tun weil die Distanz zum Sendemasst den Energieverbrauch des Telefonmoduls vergrössert.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Stromverbrauch bei 2020i
    Von smhswiss im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 11:47
  2. Stromverbrauch
    Von Martin Vifian im Forum HTC Wizard
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 11:26
  3. Stromverbrauch Bluetooth / WLan
    Von curcuma im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2003, 12:05
  4. Microdrive - Stromverbrauch
    Von curcuma im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 21:02

Stichworte