Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Würde mich sehr interessieren, wie hoch der Stromverbrauch
    der Bluetooth bzw. WLan-Module (sowohl extern über CF als auch
    intern wie z. B. HP) ist - jeweils StandBy und Peak.
    Ist der Stromverbrauch von Bluetooth (aufgrund der geringeren
    Sendeleistung) wesentlich geringer als WLAN ?

    Wie macht sich das in der Praxis von der Akkuleistung bemerkbar -
    manche sprechen von Halbierung der Akkulaufzeit bei WLAN.

    Übrigens habe ich gehört, daß SanDisc eine SD-WLAN (!!!) Karte
    herausgebracht hat und bei ersten Tests sehr gut abgeschnitten
    hat (auch preislich). Kann da jemand mehr zu sagen bzw. hat schon
    jemand diese Karte im Einsatz ???
    0
     

  2. Hi,

    ich kann dir nur sagen, das WLan (ipaq 5450) viel Strom verbraucht. Man kann mit vollem Akku zirka 2,5 - 3 Sunden online sein. Also die Halbierungstheorie stimmt eigentlich. Es gibt natürlich abweichungen, wenn man z. B. mp3s hört und dabei das Display aus hat.

    BT braucht viel weniger Strom, daher ist kein großer unterschied zu bemerken, wenn Bt aus oder an ist.

    Von der WLan SD Karte habe ich noch nichts gehört, aber ich würde mir eher ein CF Jacket klauen, wo ein Akku dabei ist und dann ne CF WLan Karte. Dann hat man immernoch einen CF und einen SD Steckplatz frei.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

    MfG

    Martin
    0
     

  3. Warum kaufst Du Dir nicht die grosse Batterie für die 5000er Serie (2500MAh). Tönt nicht schlecht oder? Dann kannst Du Dir das Jacket schenken.

    Somit kannst Du weit länger WLAN benutzen.

    Gruss.
    Stephan
    0
     

  4. Hi,

    Danke für deine Antwort

    ja der Akku ist nicht schlecht, aber einen Hacken hat das ganze, es passt das schutz Jacket nicht mehr. Das ist halt bei einem CF Jacket besser und bei einem Jacket kann man den billigeren CF Speicher einsetzen

    MfG

    Martin
    0
     

  5. Mit welcher Geschwindigkeit arbeitet Bluetooth eigentlich ?
    Wenn mein PC auch Bluetooth hat, kann ich dann Filesharing und
    z. B. Internet (wie über normales Netzwerk auch) über den PC nutzen ???
    0
     

  6. ich glaube offiziell sind es maximal 1 MBit/s. aber die realität ist sicher kleiner...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. wie stehts mit dem Stromverbrauch?
    Von fossyfit im Forum HTC P3600
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 18:46
  2. Stromverbrauch bei 2020i
    Von smhswiss im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 11:47
  3. Stromverbrauch
    Von Martin Vifian im Forum HTC Wizard
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 11:26
  4. activesync über wlan/bluetooth herstellen
    Von hhmpf im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 20:53
  5. Microdrive - Stromverbrauch
    Von curcuma im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 21:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

stromverbrauch bluetooth wlan

Stromverbrauch WLAN Bluetooth

was verbraucht mehr strom wlan oder bluetooth

bluetooth wlan stromverbrauch

wlan bluetooth stromverbrauch

bluetooth stromverbrauch

was braucht mehr strom bluetooth oder wlan

stromverbrauch bluetooth

was verbraucht mehr strom bluetooth oder wlanenergieverbrauch bluetooth wlanAkkuverbrauch Bluetooth wlanenergieverbrauch wlan bluetoothwas verbraucht mehr Akku bluetooth oder WLANwlan stromaufnahmewas verbraucht mehr strom bluetooth wlanwas braucht mehr akku Bluetooth oder Wlanstromverbrauch bluetooth handybluetooth wlan energieverbrauwer verbaucht mehr strom wlan oder bluetoothwlan oder bluetooth stromwas braucht mehr strom bluetooth wlanbluetooth wlan stromwas verbraucht weniger wlan oder bluetoothModul WLAN Bluetoothwlan mehr energieverbrauch als bluetooth

Stichworte