Zweiter Kalender mit eigener Datenbank Zweiter Kalender mit eigener Datenbank
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo zusammen

    Bin neu hier und ein Umsteiger von der Palmwelt zu WM6. Dank Leuten wie hier im Forum ist mir der Umstieg doch recht einfach gelungen. Vielen Dank für die tollen Beiträge und Workshops. Aber leider fehlen mir noch einige kleinere Programme die ich unter Palm fleissig gebraucht habe und dafür in der WinMobile-Welt noch keine Alternative gefunden habe.

    1) Wichtigstes ist ein zweiter Kalender, der auf einer eigenen Datenbasis oder -bank arbeitet und nicht mit dem Standartkalender Outlook synchronisiert wird. Darin habe ich all meine privaten Termine eingetragen. So kann ich verhindern, dass das Outlook masslos überladen und nicht mehr lesbar ist. Auch Termine aus Vereinen und von Kids laufen auf diesem einfach Kalender. Unter Plam gab es sogar ein Progi, welche die beiden Kalender nebeneinander darstellte. So war es ein Einfaches, Privat und Geschäft zu koordinieren. Wer kennt so was für WM6?

    2) Ein Programm um einfache Datenbanken selber zu erstellen. Man sollte damit eigene Felder, Formulare und einfache Datenbankfunktionen programmieren können. Gibt es eigentlich Access für WM6 in einer abgespeckten Form?

    Hoffe Ihr könnt mir gute Tipps geben.

    Gruss und Merci
    Wyro
    0
     

  2. hallo und willkommen im forum wyro

    1) evtl. dieses hier. hat aber keine eigene datenbasis
    als alternative: gebe den Termine/Aufgaben usw. einfach eine Kategorie und wähle dann im Kalender, dass nur die Termine einer bestimmten Kategorie angezeigt werden.
    2) brauche zwar keine evtl. dieses hier.
    0
     

  3. Hi juelu

    Danke für die Antwort. Leider ist der erste und zweite von Dir eingebaute Link identisch. Auf welches Progi wolltest Du hinweisen?
    1) Das Problem mit Deiner interessanten Lösung ist nur, dass ich schon viele Kategorien habe im Outlook. Aber wie kann ich nur bestimmte Kategorien anzeigen und nur die zB 'Verein' nicht. Gleiches gilt auch im WM6?

    2) Das Progi für Datenbanken schau ich mal genauer an. Danke für den Tip.

    Merci
    wyro
    0
     

  4. sorry, hier der richtige link.

    ich habe nie den standard outlook kalender gebraucht, sondern immer pocket informant - mit diesem kann ich unter Menü->Filter die Kategorien anzeigen lassen, die ich will und die anderen ausblenden usw. die letzten ansichten werden auch gespeichert, sodass ich nicht immer wieder alles auswählen muss. auch sonst ist der pocketinformant ein sehr nettes kalendertool - nur zu empfehlen (kostet halt auch etwas). aber damit brauchst du das programm oben nicht mehr
    0
     

  5. hallo Juelu
    ich lese hier, dass du auf deinem HD PI verwendest. Mich würde nun interessieren, ob man PI als Standartkalende an Stelle des originalen Kalenders von WM einrichten kann, sodass ich auch von Homescreen aus, direkt zum PI komme ?
    Gruss René
    0
     

  6. @rene merz

    Hallo rene merz

    Ich habe PI als eines der ersten auf meinem HD installiert und weiss bereits nicht mehr wie der Standardkalender überhaupt aussieht.

    PI ist ein AddOn zum Standardkalender. PI direkt vom HomeScreen aufzurufen ist mir noch nicht gelungen, aber ich arbeite daran. Vielleicht weiss es juelu.

    Im Moment habe ich mit AEButton die [Rote Telefontaste] > 1xDrücken [Press Red Button] > 2xDrücken [PIMonth] konfiguriert. Anstelle von "PIMonth" hast Du eine Auswahl von ca. 12 PI-Ansichten. So behält die Auflegetaste ihre Normalfunktion und ermöglicht gleichzeitig den jederzeitigen Zugriff zu PI in sämtlichen Anwendungen.
    1
     

  7. Hallo walevgn
    Es freut mich, dass du daran arbeitest, Pi ohne Umwege benützen zu können. Ich bin gespannt hier wieder von dir zu hören.
    MfG
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 11:19
  2. Eigener Klingelton f�r Wecker
    Von joman im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 16:39
  3. Eten M600 - ein eigener Forums Bereich?
    Von gr8 im Forum E-TEN Foren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 16:03
  4. Eigener Sound als Klingelton
    Von im Forum HTC Tornado
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 16:24
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 13:36

Stichworte