Zeitzone verschiebt Termine um dieselbe Zeitzone verschiebt Termine um dieselbe
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Karl Gast
    Hallo Leute,

    ich habe vor kurzem einen HTC P3300 gekauft. Super Maschine. Leider
    hat es ne ziemliche Macke.

    Ich reise sehr viel und brauche die Zeitzonen Funktion für den Wecker,
    Termine, etc...

    Zb. ich bin jetzt in Dubai. Ich habe die erste Zeitzone (zuhause auf GMT
    +1 gestellt. Bin in SG / CH zuhause)

    Die zweite habe ich auf Abu Dhabi gestellt. Nun passiert folgendes:

    - Der Artemis zeigt zwar die richtige Zeit an aber verschiebt mir
    alle Termineinträge im Kalender um 3 std. Dh. wenn ich einen Termin
    in Dubai um 0900 eingetragen habe wird dieser um 3 std auf 12:00
    verschoben.
    - Ebenfalls wenn ich mal ne Zeitzone eingetragen habe und diese so
    belasse wenn ich wieder zuhause bin und wieder die erste einstelle
    zeigt der Artemis immer noch die Dubai Zeit an. Ich muss allso
    beide Zeitzonen gleich haben und kann nicht von einer zur anderen
    switchen.

    Frage: ist das bei euch auch so ?
    kann ich was dagegen tun ? (update patch oder so)

    DAnke für eure hilfe.

    Grüsse

    Karl
    0
     

  2. Das ist kein Bug sonder korrekt! Wenn ich einen Termin in Abu Dhabi habe und ihn in Abu Dhabi für 11:00 eintrage, dann entspricht das selbstverständlich 08:00 in St. Gallen. Wenn ich nun in St.Gallen auf mein Handy gucke, dann sehe ich, in x Tagen um 8:00 MEZ in Abu Dhabi habe ich einen Termin. Fliege ich nun nach Abu Dhabi und stelle die Zeitzone um, bleibt der Termin natürlich zum gleichen Zeitpunkt, eben um 11:00 lokaler Zeit. Alles klar?
    0
     

  3. 00tennisball Gast
    Hallo Karl

    Ich hatte das selbe Problem!

    Die Lösung: gibts nicht wirklich!

    Aber zur Zeit habe ich Ruhe, vieleicht hat es etwas mit der 2. Zeitzone zu tun die mann auch einstellen kann, ich hab sie Kurzerhand auch auf die MEZ umgestellt.

    Aber ich denke an der Software des Gerätes ist was faul....wie das nun mal so ist im ersten Produktionsjar.

    Die Käufer sind die Tester!

    Trotzdem viel Spass damit.
    0
     

  4. pemabo Gast
    ist ein HTC bekannter Bug. Zwischenzeitliche Abhilfe wie oben geschrieben 2. und 1. Zeitzone gleiche Zeit einstellen
    0
     

  5. Hallo pemabo,

    das verstehe ich nicht.

    Ich habe das gleiche Problem mit dem ungewollten Verschieben der Termine beim Wechsel der Zeitzone. Das nervt extrem!

    Wenn ich in beiden Zeitzonen die gleiche Zeit einstelle, hilft das doch überhaupt nicht? Natürlich werden dann keine Termine ungewollt verschoben, aber es wird mir ja auch nicht die korrekte Zeit angezeigt!!!

    Dann kann ich doch auch einfach die Uhrzeit manuell umstellen (z.B. 6 Stunden zurück).

    Was ist denn der Sinn von zwei identischen Zeitzonen, bzw. warum würde ich die zweite Zeitzone einstellen, wenn sie doch die gleiche Zeit wie die erste Zeitzone anzeigt???

    Ich glaub' ich bin zu blöd.

    Gruß,

    Thorsten
    0
     

  6. Zitat Zitat von lupo Beitrag anzeigen
    Das ist kein Bug sonder korrekt! Wenn ich einen Termin in Abu Dhabi habe und ihn in Abu Dhabi für 11:00 eintrage, dann entspricht das selbstverständlich 08:00 in St. Gallen. Wenn ich nun in St.Gallen auf mein Handy gucke, dann sehe ich, in x Tagen um 8:00 MEZ in Abu Dhabi habe ich einen Termin. Fliege ich nun nach Abu Dhabi und stelle die Zeitzone um, bleibt der Termin natürlich zum gleichen Zeitpunkt, eben um 11:00 lokaler Zeit. Alles klar?

    Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

    Termine die ich in meiner "Zuhause"-Zeitzone eingebe (vor dem Auslandsaufenthalt) erscheinen nach Umstellen der Zeitzone im Ausland um so viele Stunden verschoben, wie eben die Zeitverschiebung ist.

    Wenn ich mir (noch zu Hause) einen Termin um 15:00 Uhr eintrage (weil er um 15:00 Uhr Ortszeit stattfinden soll), dann erscheint er nach Umstellen der Zeitzone bei 6 Stunden Zeitverschiebung im Kalender um 9:00 Uhr.

    Um 9:00 Uhr erwartet mich aber keiner sondern um 15:00 Uhr. Was soll das? Soll ich jetzt jedes Mal rechnen (beim Eingeben des Termins oder beim Nachschauen wann er denn nun sein soll)?

    2. Beispiel: Wenn ich im Ausland Termine wahrgenommen habe und wieder zu Hause diese überprüfen will (was habe ich wann gemacht, Stichwort "Dokumentation"), dann werden mir die Termine alle zur falschen Zeit angezeigt.

    Ich halte das für groben Unfug und hoffe noch immer, daß es an einer Fehlbedienung meinerseits liegt.

    Der einzige Weg das Problem zu umgehen ist, die Uhrzeit manuell um die entsprechende Anzahl Stunden zu verstellen. Aber wofür gibt es dann den Bereich Zeitzonen???

    Gruß Thorsten
    0
     

  7. 'N Abend,

    ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Touch Diamond 2,
    nur noch ein Tick schlimmer.

    Durch den GPS-Empfänger stellt mein TD2 die Zeit bei "Mein Standort" selbstständig um. Das ist sehr komfortabel, da ich häufig in unterschiedlichen Ländern bin.

    Allerdings werden meine Termine entsprechen mit verschoben.
    Das will ich nicht. Argumentation ist bei Thorsten zu finden.

    Hat in der Zwischenzeit jemand einen Reg-Tweak gefunden, um dieses, in meinen Augen, unsinnige Verhalten abzustellen?

    Viele Grüße

    Alex
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Sagem verschiebt Einführung des myS-7
    Von raefu im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 09:44
  2. activ sync (zeitzone)
    Von freetox im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 12:47
  3. Display verschiebt sich
    Von dani65 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 19:35
  4. vergangene Termine
    Von Agenda im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 14:31
  5. MDA Compact => immer dieselbe Rufnummeranzeige?
    Von GYMGYM im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 14:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc zeitzone

zeitzone abu dhabi

mein handy htc verstellt alle termine

abu dhabi zeitzone

blackberry verschiebt termine um 2 stunden

zeitzone

termine zeitzone blackberrywindows stellt zeitzone umwarum habe ich bei meinen terminen immer eine zeitverschiebungzeitzone dubaihandy verschiebt termine wegen zeitzoneblackberry zeitzone terminezeitzone htczeitzonen werden durch updates umgestellteinstellung zeitzone htckalender und zeit einstellenhtc 7 pro: zeitverschiebungzeitzonen-funktion htchtc ortszeiteinstellung kalenderHTC Zeitzonen manuell umstellenandroid termin ungewollt verschobenWozu sind Zeitzonenkarten dadubao

Stichworte