W-LAN Probleme nach JB Update W-LAN Probleme nach JB Update
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. hallo zusammen
    ich bin am verzweifeln... seit JB hab ich nur noch Probleme mit meinem HOX
    das Hauptproblem ist, dass ich dauernd W-Lan abbruch habe. Die Verbindung bleibt zwar bestehen, es werden jedoch keine Daten mehr versendet oder empfangen, erst nach einem Abbruch der Verbindung und einer erneutem Verbinden funktioniert es wieder für 10-15 Minuten. Ich habe schon eine Werkseinstellung durchgeführt, hat jedoch nicht wirklich was gebracht.
    Hab ich das ganze über das Mobile-Netz laufen treten die Probleme nicht auf.
    Weis da einer weiter? oder hat noch jemand dieses Problem?

    hab nun noch ein wenig an meinem HOX rumgespielt (einen Hard-Reset über den Loader) und hab nun ein merkwürdiges Phänomen entdeckt, wenn bei mir nun der W-LAN „Abbruch“ stattfindet, blockiert es nicht nur beim HOX das LAN sondern das gesamte W-LAN ist dann blockiert. Dies ist mir aufgefallen, als ich über W-LAN einen Filme auf meinem Beamer gestreamt habe. Nach 20-30 min Film hat er sich aufgehängt, ich habe zuerst gedacht, es liege vielleicht am W-LAN selbst und wollte mit meinem Phone schauen ob ich mit diesem aufs Netz komme, das hatte aber wieder einmal seinen Hänger, also habe ich W-LAN de und wieder aktiviert und in diesem Moment ist der Film weitergelaufen. Nach etwa 30 Min ist der Film wieder stehen gebliebe und wieder hatte das HOX seine Make. Also habe ich wieder de und aktiviert und genau in diesem Moment ist der Film wieder weitergelaufen... also habe ich das W-LAN am HOX ganz abgeschalten und konnte ab da den Film ohne eine weitere Unterbrechung fertig schauen.
    Das selbe Phänomen ist auch bei uns im Geschäft zu beobachten, wenn mein HOX keine Daten mehr über LAN versenden will, bricht bei den anderen auch die W-LAN Verbindung zusammen (sie haben zwar empfang, können aber keine Daten mehr versenden oder empfangen)... Nun frage ich mich echt... was haben die da angestellt... oder was läuft mit meinem Phone falsch...
    Hat jemand noch einen Rat? Was kann man noch machen?
    0
     

  2. 07.01.2013, 13:34
    #2
    Ich glaube fast nicht , dass es an deinem HOX liegt. Das hört sich eher so an als macht dein Router Probleme.
    Viele Möglichkeiten zum Einstellen bzgl. des WLAN's hast du ja bei deinem HOX nicht.

    Kontrolliere mal die Einstellungen im Router , wurde an dem vielleicht etwas gemacht?
    Trenn mal wenn möglich das Netz ( Stecker aus der Steckdose ziehen und 30 Sekunden warten ).
    0
     

  3. Es wäre aber schon komisch, wenn der router genau zum JB update mit fehlern anfängt... Vorher hatte ich diese phänomen nicht... Und hab das hox nun doch schon eine rechte weile.

    Gib es die möglichkeit das hox "neu aufzusetzen"? Also wie zb ein windows? Weil so ist es echt Mist... Bekomme keine whatsup oder mails mehr ohne dass ich all paar min das w-lan de und wieder aktiviere.
    0
     

  4. Bein mir ist es genauso seit dem Update bricht das Wlan immer wieder ein, sendet das HOX Daten funktionieren auch die anderen 'Endgeräte, wenn nicht dann muss ich meinen PC erst neu verbinden damit er wieder ins Internet kommt.
    0
     

  5. Und noch einer! Bei mir sieht's auch so aus... Ich hab zum glück noch nen Repeater, somit bricht nicht immer alles zusammen wenn das Handy mal spinnt, aber nachdem mein HOX heut nacht rumlag war mein WLAN komplett tot heut früh... Router Off/On "löste" das Problem. Werde mal Werksreset machen bei Gelegenheit, denke das dann alles wieder tut. Brauch ich halt mal nen halben Tag zeit bis alles wieder so konfiguriert ist das es passt
    0
     

  6. Benutzt ihr zufällig den neuen Energiesparmodus?
    0
     

  7. Vielleicht ist es ein HOX mit defektem Wlanchip? Drücke mal feste zwischen cameralinse und Lautstärke knopfe. Sollte das signal auf einmal steigen, ist es ein Hardwaredefekt, der an einigen Geräten seit mitte des Jahres bekannt ist...

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  8. Zitat Zitat von Chobs Beitrag anzeigen
    Benutzt ihr zufällig den neuen Energiesparmodus?
    Is mit oder ohne dasselbe...

    ---------- Hinzugefügt um 13:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:13 ----------

    Zitat Zitat von fedrock Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es ein HOX mit defektem Wlanchip? Drücke mal feste zwischen cameralinse und Lautstärke knopfe. Sollte das signal auf einmal steigen, ist es ein Hardwaredefekt, der an einigen Geräten seit mitte des Jahres bekannt ist...

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    Das ist kein defekter WLAN-Chip, sondern das sind fehlerhafte Kontakte zwischen Hautplatine und der Schale. Hat rein garnix mit dem Chip zu tun. Hab es bei meinem selbst repariert. Und dieser Fehler kommt definitiv vom Update! Bei allen hat's vorher ohne Probleme funktioniert.
    0
     

  9. Das ds fehlerhafte kontakte, statt nem defekter chip sind, okay. Aber von dem Update kommt's sicher nicht. Jetzt fällt es durch bestimmte software Umstände vielleicht eher auf...

    Edit: Der fehler mit den Kontakten ist offiziell seit Juni 12 bekannt...


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  10. Zitat Zitat von fedrock Beitrag anzeigen
    Das ds fehlerhafte kontakte, statt nem defekter chip sind, okay. Aber von dem Update kommt's sicher nicht. Jetzt fällt es durch bestimmte software Umstände vielleicht eher auf...

    Edit: Der fehler mit den Kontakten ist offiziell seit Juni 12 bekannt...


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    Jetzt fällt es durch bestimmte software Umstände vielleicht eher auf... heisst für mich, das update ist schuld, vorher gings ja! Der Empfang is ja gleich gut wie vorher.
    0
     

  11. Ich habe noch kein JB drauf. Nur die letzte Venom.
    Ich habe den defekt. Drücke ich auf mein Gehäuse, habe ich super wlan. Lasse ich los, sieht man sofort wie es sich gewaltig verringert...
    Dann sollte es deiner logik nach, nach dem Update bei mir gar nicht mehr gehen...

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  12. Nicht ganz, wir reden hir davon das über WLAN keine Daten mehr übertragen werden OBWOHL die Signalstärke einwandfrei ist!
    Wenn du das Problem mit den Kontakten hast, kannst du ROM haben was du willst, daran wird sich nix ändern, ist immer gleich schlecht. Bei uns ist das Problem NACH dem JB Update gekommen. An der Signalstärke hat keiner eine Änderung, ist immer noch gleich gut, nur es werden keine Daten mehr übertragen. Und DIESER Fehler kommt eindeutig vom UPDATE.
    -> Erster Post: das Hauptproblem ist, dass ich dauernd W-Lan abbruch habe. Die Verbindung bleibt zwar bestehen, es werden jedoch keine Daten mehr versendet oder empfangen, erst nach einem Abbruch der Verbindung und einer erneutem Verbinden funktioniert es wieder für 10-15 Minuten. Ich habe schon eine Werkseinstellung durchgeführt, hat jedoch nicht wirklich was gebracht.
    0
     

  13. @fedrock
    danke für deinen tip, aber es liegt zu 99% am Update. Weil ich habe vollen Empfang aber 0 Datendurchsatz und dies erst seit dem JB-Update. Wenn ich dann W-LAN de und wieder aktiviere läuft es auch für 10-20 min und ich hab vollen Speed (locker 2 MB/sek).
    Aber auf einmal ist Ende im Gelände und es werden keine Daten mehr ausgetauscht.

    Ich habe nun eine Frage, gibt es eine Möglichkeit das Mobile neu aufzusetzen? Also so wie man ein Windows neu aufsetzt. Einfach mal alles neu aufspielen?!? Weil so ist für mich das Phone nicht mehr benutzbar...
    0
     

  14. Du hast doch schon Werksreset gemacht, oder? Steht zumindest in deinem ersten Post

    Ich hab gestern das WLAN meiner Freundin benutzt, da gab's keine Probleme soweit... (2 Stunden lang). Heut früh bei mir aber schon wieder. Hab draufhin mal meinen Repeater neu gestartet (aus/eingesteckt), dann gings wieder für die Dauer des Frühstücks

    Ich hab fast den Eindruck als würde sich das von selbst irgendwann lösen... Fragt man Google findet man auch in anderen Foren wenig Info zu unserem Problem... Ich werd's mal weiter beobachten und halte euch auf dem Laufenden!
    0
     

  15. Wenn es bei deiner Freudin ging, und bei dir nur kurz, liegt es evtl am Modus? b/g/n?
    So könnte man das Problem zumindest eingrenzen.

    Das Gerät lässt sich via customRUU reflashen (einfach googeln), damit könntest du einen rapiden downgrade durchführen und dann stück für stück die OTAs entgegen nehmen.
    0
     

  16. Geh mal in deine W-LAN-Einstellungen -> Erweitert und deaktivier mal DLNA Auto-IP...
    0
     

  17. DLNA Auto-IP ist per default aus (zumindest bei mir).
    Ich hatte vorhin ähnliche Probleme beim Download con Content Dateien für ein Spiel, wenn das Display ausgegangen ist hat der Download aufgehört, WLAN war noch, Websites gingen auch nicht mehr auf.
    WLAN deaktiviert & aktivert > ging wieder, danach wieder nicht, bei mir war das Häkchen gesetzt für "beste WLAN-Leistung" - nachdem ich das gerade entfernt habe läuft alles wunderbar.
    0
     

  18. bei mir ist beides deaktiviert... ich glaube, es bleibt mir nur noch das downgrade....
    0
     

  19. Downgrade kanns doch auch nicht sein... das is für mich keine Lösung... das mit dem Modus (b/g/n) werd ich mal verifizieren... Hab ja einige Leute wo ich mich durchtesten kann...
    Eines hier schonmal vorweg: Zuhause FB 7320 + 7330 als Repeater, Freundin FB 7170.
    Welche Router nutzt ihr?
    Auto-IP und beste Leistung ist bei mir unverändert, also ausgeschaltet.
    0
     

  20. Das Downgrade wäre ja nur dafür da um danach ein "sauberes" OTA Upgrade zu machen - also ohne das Apps oder sonstwas installiert sind.

    Ich benutze zu Hause eine FB 6360 von Kabel Deutschland - dort sind die WLAN-Einstellungen auf "automatisch" eingestellt.
    Hier auf Arbeit (wo ich vorhin das Download Problem hatte) haben wir eine FB 7270v3 (n+g+b, fest eingestellter Kanal).
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme nach FW Update
    Von Mazda Freak im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 23:10
  2. Nach Update auf 3.2 verbindet W-LAN nicht immer automatisch
    Von Timo.Lahr im Forum Samsung Galaxy Tab 10.1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 11:27
  3. Kein W-Lan Conncect möglich nach Update auf 2.3.3
    Von Cediih im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 21:33
  4. Probleme nach Update
    Von Freddy90 im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 11:26
  5. Probleme nach Froyo 2.2 mit W-Lan
    Von McMoruk67 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 11:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one x wlan problem

htc one x wlan problem nach update

htc one x wlan problemehtc one x wlanhtc one x probleme mit wlanhtc one s wlan problemhtc one x kein wlanhtc one x nach update kein wlanhtc one x wlan fehlerhtc one x probleme nach updatewlan probleme htc one xhtc one wlan problemhtc one s wlan problemehtc one x wlan problem behebenhtc one x update wlan wlan problem htc one xhtc one x nach update problemehtc one xl wlan problemeone x wlan problemehtc one x fehler nach updatehtc one x kein wlan mehrhtc one x updatehtc one x wifi problemhtc one x problemehtc one x wlan schwach

Stichworte