W-LAN Probleme nach JB Update W-LAN Probleme nach JB Update - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52
  1. Zitat Zitat von Chobs Beitrag anzeigen
    Das Downgrade wäre ja nur dafür da um danach ein "sauberes" OTA Upgrade zu machen - also ohne das Apps oder sonstwas installiert sind.

Ich benutze zu Hause eine FB 6360 von Kabel Deutschland - dort sind die WLAN-Einstellungen auf "automatisch" eingestellt.
    Hier auf Arbeit (wo ich vorhin das Download Problem hatte) haben wir eine FB 7270v3 (n+g+b, fest eingestellter Kanal).
    Also bis auf den Kanal (einmal fest, einmal nicht) würde ich salopp sagen es gibt keinen Unterschied... Ich schau mal was ich für einstellungen habe, kann es grad nicht auswendig sagen... glaube aber ich hab bei beiden feste Kanäle drin. Bei meiner Freundin hab ich's vor kurzem geändert da auf gleicher "wellenlänge" ein anderes Netz war und sie gelegentlich abbrüche hatte. Und bei mir daheim müsste es auch ein fester Kanal sein... überlasse ungern etwas dem zufall
    0

2. Ich habe eine FritzBox 7270 mit aktuellem OS, sie läuft auf automatischen Einstellungen (also b/g/n). Test mal die beste Wlan-Stärke am Handy abzuschalten. Melde mich dann nochmal.
    0

3. Erinnert mich an die Probleme mit FW 1.26 ganz am Anfang, als das 1X auch mit ein paar Routern ähnliche Probleme hatte.
    Kanal/Frequenz/Protokoll/Sicherheitseinstellungen am Router verändern hat damals das Problem gelöst.
    Ist halt eine sch*** Probiererei

LG, Helmut
    0

4. So ich habe es nun im Geschäft auch ausprobiert und genau das selbe! Wenn ich die Blockade habe, sind ALLE Geräte die im W-LAN hängen auch blockiert. Es hatte kein einziges Gerät mer die Möglichkeit ins Internet zu gelangen. Alle hatten zwar vollen W-LAN Empfang jedoch keinen Datenaustausch, also genau das selbe wie ich, aber eben nur wenn mein Phone es aulöst xD

HTC hat mir geantwortet ich soll es einsenden... was ich haber nicht wirklich möchte... aber was bleibt mir sonst noch übrig...
    0

5. Was Dir sonst noch übrig bleibt?
    Erst Mal zu Hause die Optionen einen Beitrag über Deinem durchprobieren

LG, Helmut
    0

6. Also ich hab jetzt mal die konfiguration meiner 7320/7330 angeschaut.
    Kanal 1, fest eingestellt.
    802.11 b/g/n.

Und wisst ihr was? Momentan läufts ohne Probleme!!!
    Es wurde NICHTS verändert!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0

7. 09.01.2013, 18:20
    Also die Prognose von meinem WLAN Problem ist jetzt klar.
    Die Kontakte sinds
    Habe gehofft das gerade das nicht der fall ist, aber ich kanns nicht ändern. Anscheinend haben sich die Kontakte gelöst, als ich es mal etwas fester hingelegt habe oder so.

Bin jetzt am überlegen, es selber zu öffnen nach einer Anleitung.
    Weil wegschicken und darauf dann Wochen lang zu warten, kommt eiegnetlich nicht in Frage.
    Dann ist da noch die Sache dass es gerootet ist und das alles
    0

8. Es gibt gute Anleitungen. Ich hab's auch geschafft!
    Tip von mir noch: wenn man die Kontakte wieder etwas aufbiegt, kann mann kleine stückerl Gummi drunterschieben. Somit wird der Druck der Kontakte auf die Schale erhöht und sie können auch nicht mehr zurück gedrückt werden so das der Fehler erneut auftreten könnte. Bei mir seitdem bester Empfang

1

9. 09.01.2013, 19:04
    Ja Hab eine gefunden nach der ich das nachher mal mach.
    Auf der Arbeit hab ich en lötgerät
    Löte dann eine kleine Leitung an die zwei Kontakte. Hab das Video bei YouTube gefunden. Unter Anleitung von den xda.

Falls es mal jemand braucht.

Aber das mit dem Gummi als zusätzlichen tipp finde ich Gut. Nehme ich gern an
    0

10. Gummi erspart dir das Löten!
    Bei mir seitdem absolut Top! :thumbup:

BTT: heute seit ca. 18:00 daheim, jetzt 20:30 zirka, bis jetzt is mein WLAN absolut stabil. Mit eingeschaltetem Energiesparmodus! Scheint sich echt von selbst repariert zu haben. Wenn morgen früh immer noch alles ok ist sehe ich mein Problem als gelöst an ohne etwas gemacht zu haben (ausser Fritz boxen mal stromlos gemacht).

0

11. 09.01.2013, 21:45
    So hab's mal aufgehabt. Gummi is drunter. Kanns aber erst morgen früh testen.

Hab ich gezittert bei dem Öffnen

Aber alles gut verkaufen.

Gesendet von meinem HTC One X

Getestet aber ohne Besserung.
    Werde es heut Abend dann mit dem löten Versuchen.
    0

12. Moin moin,

bin gerade auf dem Weg zur Arbeit und habe daher keine Zeit - also nicht die ganzen Antworten gelesen - Sollte ich was wiederholen daher: Sorry!

Ich hatte aber das gleiche Problem. Bei mir war es der Router - Fritz Box 7390. Nach einem Firmwareupdate der Fritz Box läuft wieder alles rund. War selber auch am Verzweifeln - denn ein ständig abschmierendes WLAN macht keinen Spaß...

Grüße
    1

13. Das ist ja kaum zu glauben... FW update der FritzBox behebt einen Fehler der aber eigentlich offensichtlich vom JB Update stammt...
    Ich hätte mich gestern ja schon gefreut nach über 4 Stunden ohne Problem im WLAN... Heut früh gings wieder los... Schaun ma mal wann des nächste Update für die FB kommt... oder vielleicht doch noch ein System-update für's HOX... wird werden sehen...
    Ich hab ja noch ein zweites WLAN Netz, wenn alle Stricke reissen buche ich mich dort ein...

Werde heut mal einen Übernacht-Test bei der Freundin machen, mal sehen ob es bei ihr auch Probleme gibt so wie bei mir zuhause. Das ganze Poste ich dann morgen mal.
    0

14. 10.01.2013, 14:38
    Noch ein letzter Beitrag von mir zu dem WLAN Problem :

Habs mit Alufolie gefixt. Hab wieder Top Empfang jetzt

Over and out
    0

15. @alex: Glückwunsch!

@ alle anderen: Bei meiner Freundin mit FB 7170 keinerlei WLAN Probleme!

Hat schon jmd. einen weiteren Lösungsansatz?
    0

16. hmm... ich hab auch ne FB, also schau ich mal ob ein update ansteht und werd das mal machen. hoffe das hilft mir weiter, mit den FQ und Kanäle rumzuspielen hat nichts gebracht...
    0

17. Ich werd mal versuchen mei meinen beiden Fritzen den "n" Standard auszuschalten. Das is jetzt für mich der einzig signifikante unterschied der mir zur 7170 auffällt... Ich brauch den N nicht, denn alle Geräte die meine Fritzbox benutzen haben keinen N-Standard. Mein Laptop verbindet sich mit einem separatem WLAN (meine Fritzen können kein 5 GHZ-Band, d.h. mein Laptop war über WLAN seeehr langsam, deshalb separater Accesspoint, an dem kann sich per MAC-Filter auch nur der Laptop anmelden. Maximale Performance. Aus 5MB/s wurden dadurch 10MB/s )
    Ich geb euch Bescheid ob ich damit erfolg hatte!
    0

18. Das Problem begleitet mich, seit ich das HOX habe - also seit letzten April.

Wir müssen unterscheiden zwischen den reinen hardware-Problemen (s.o., löten, Gummiverstärkung etc.) und den von der software des HOX ausgelösten wlan-Blockaden.

Gegen letzteres hat bei mir zunächst der Austausch des Routers eine erhebliche Verbesserung gebracht (speedort 721v zu speedport 921v). Allerdings blieben die Probleme, wenn auch reduziert (WLAN-Blockade für alle Geräte trat seltener auf).

Ausschalten des N-Standards half schon im April letzten Jahres und wird auch jetzt helfen. Auf N-Standard wollte aber ich nicht verzichten.

Mir geholfen hat letztlich die fixe Vorgabe an den Router, "nur" auf bestimmten Kanälen zu funken. Mache ich das, ist Ruhe, das WLAN steht, auch alle anderen Gerte können es problemlos nutzen.

Ursache des Problems steckt m.E. irgendwo im Umkreis des DHCP, den dabei genutzten Protokollen usw. HOX muss da Standards/Protokolle nutzen, die bei vielen Routern, vor allem Fritzboxen und den baugleichen, bzw. bauähnlichen speedports der Telekom zu Problemen führen. Symptome sind dann immer gleich. WLAN-Verbindung scheint zu stehen, volle 300 MB werden gezeigt, Datendurchsatz ist und bleibt Null, auch alle andere Geräte, die im Netz eingebunden sind, stecken plötzlich in einer "frozen zone". Auf Deutsch: Nix geht mehr. Ausschalten und Wiederanschalten des WLAN am HOX behebt das Problem - mal für kürzer, mal für länger. Aber nie für immer.

Helfen tut gegen diese reinen software-Probleme aus meiner Kenntnis der Foren nur zweierlei: Fixe IP für das HOX vergeben - oder zumindest Kanalwahl einschränken, also fix vorgeben.
    1

19. Also "N" ausschalten hat bei dir was gebracht??
    Gut, dann mach ich das, ich hab ja wie gesagt kein Problem damit....
    Welchen Kanal verwendest du? Dann stell ich mal um und lasse den "N" mal drin, kann man ja ein wenig rumprobieren.
    Mein HOX hat eine "feste" IP, über DHCP reservation
    0

20. Bei mir läuft das HOX weiter über "N"-WLAN. Es hat bei mir gereicht, dem Router feste Kanäle aufzugeben, welche war bisher egal.

Feste IP-Vergabe über den Router habe ich noch nie probiert, nur gelesen, dass es auch helfen soll. Richtig muss es wohl auch heißen "statische IP" zuweisen. Soweit ich weiß, muss man hierfür DHCP ausschalten, bzw. Adressen außerhalb des DHCP-range zuweisen. Habe ich aber bisher weder gebraucht, geschweige denn genutzt ...
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte