HTC One X saugt sehr schnell Akku HTC One X saugt sehr schnell Akku
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. Hallo Leute,
    ich hab HTC One X gekauft und hab gemerkt, dass Akku sehr schnell leer ist.
    Ich hab Hintergründe deaktiviert, 20 Prozent Helligkeit gestellt, Synchronisierung ausgeschlatet, aber wenn ich nur Menü anschaue, isst Handy ca 1 Procent pro 2-3 Minuten.
    Ich finde, dass es nicht normal ist.
    Wie kann ich Handy nutzen, wenn er so Akku isst.
    0
     

  2. 15.06.2012, 04:55
    #2
    Beim benutzen ist das durchaus normal, dass dort beim Benutzen in 2-3 Minuten 1% Akku weg ist. Schau doch einfach mal in der Akkustatistik(unter Einstellungen->Power zu finden). Dort wirst du schnell merken, dass das Display trotzdem Hauptverbraucher ist. Das liegt einfach an der Größe. Sowas braucht eben Strom.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    Geändert von g0dsCookie (15.06.2012 um 06:52 Uhr)
    0
     

  3. Hi,

    Ich stimme meinem zu, was godscookie sagt. Aber habe trotzdem noch Fragen.

    Hast du das neuste Update drauf?
    Wie lange hält dein Akku bis er leer ist?

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  4. Mit Current Widget könnte man noch überprüfen,wie der Verbrauch im Standby ist.

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manor.currentwidget



    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  5. 15.06.2012, 08:10
    #5
    Wenn der Bildschirm erstmal an ist, dann zieht er auch gut am Akku, das ist doch eher normal bei dem riesigen Bildschirm + CPU. Wichtig wäre halt zu wissen, wie lange hält die Batterie bei Dir über den Tag? Ich zb. gehe morgens 8 Uhr zur Arbeit und bin um 17 Uhr wieder zu Hause. Dann liegt die Akku Ladung noch bei ca. 50% manchmal auch etwas weniger. Komme also gut über den Tag mit einer Akku Ladung.

    Zitat Zitat von -Happy Feet- Beitrag anzeigen
    Mit Current Widget könnte man noch überprüfen,wie der Verbrauch im Standby ist.

    https://play.google.com/store/apps/d....currentwidget



    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2


    Badass Battery Monitor https://play.google.com/store/apps/d...m.gsamlabs.bbm wäre auch empfehlenswert.
    0
     

  6. Wichtig wäre auch zu wissen, ob so Akkufresser wie BatteryMonitorWidget oder JuiceDefender etc. im Hintergrund laufen...

    LG, Helmut
    0
     

  7. Ich hab keine apps runtergeladen
    Akku schafft bis 6 Stundet, wo ich nicht zuviel benutze(Musik, Internet 30 Min, paar Anrufe)
    30 Prozent saugt Mediaserver....
    0
     

  8. das ist nicht ganz koscher^^
    Irgendwas muss im Hintergrund laufen, oder aber, das neueste Update ist noch nicht drauf.....Wenn du irgendwelche Apps installiert hast, machst du die am besten wieder weg und testet ohne die Zusatzapps...nach und nach kannst du dann die Apps wieder drauftun......Aber allgemein gesehen ist das nicht normal
    0
     

  9. Ich hab noch kein apps runtergeladen und es nervt, dass ich schon ohne apps Probleme habe.
    Media Markt will nicht umtauschen. weil die meinen, das HTC mit Akku immer Problemen hat.
    Es heisst, dass ich nichts machen soll, um einen Tag ohne Laden zu schaffen Xd
    Es gibt die Handys, wo nur telefonieren kann, aber kostet es 20-30 Euro)
    0
     

  10. Hast du mal Musik oder Videos über DLNA gestreamt?
    Dafür ist nämlich dieser Mediaserver zuständig.
    Geh mal in die Einstellungen und stoppe den Mediaserver.
    Wenn das nicht hilft setz es mal komplett zurück, vielleicht hast du ein gebrauchtes bekommen bei dem noch Einstellungen vom letzten Besitzer vorhanden sind.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  11. Wenn man stoppt, verliert Zugriff zu Media(Fotos, Musik, Video)
    Edit:
    Ich hab bei Hotline HTC angerufen. Die Mitarbeiter haben keine Ahnung von Handys......
    Geändert von max1990 (16.06.2012 um 08:45 Uhr)
    0
     

  12. Zitat Zitat von max1990 Beitrag anzeigen
    Ich hab noch kein apps runtergeladen und es nervt, dass ich schon ohne apps Probleme habe.
    Media Markt will nicht umtauschen. weil die meinen, das HTC mit Akku immer Problemen hat.
    Es heisst, dass ich nichts machen soll, um einen Tag ohne Laden zu schaffen Xd
    Es gibt die Handys, wo nur telefonieren kann, aber kostet es 20-30 Euro)
    MediaMarkt und dann solche Aussagen ...
    Man, Du hast Garantie und ein Rückgaberecht. Wenn es Dir mit diesem Teil zu dumm ist, dann tausch es um
    und lass Dir das Geld geben.
    Ich erinnere mich noch an Zeiten eines HTC Sensations und dem Staubproblem seinerzeit.
    Komisch, dass manch einer 3 oder gar 4 Handys im MediaMarkt getauscht bekam und immer wieder Staubprobleme
    hatte.
    Ich kaufe immer bei einem der führenden HANDY-SHOPS im Internet und hatte mit diesen noch nie solche
    Probleme.
    Ergo, für mich ist der MediaMarkt gestorben, was Handys anbelangt.

    So eine blöde Aussage, HTC hatte mit dem Akku schon immer Probleme ...
    Lass Dich von denen nicht für Dumm verkaufen.
    0
     

  13. Zitat Zitat von max1990 Beitrag anzeigen
    Wenn man stoppt, verliert Zugriff zu Media(Fotos, Musik, Video)
    Edit:
    Ich hab bei Hotline HTC angerufen. Die Mitarbeiter haben keine Ahnung von Handys......
    Bei mir läuft Media Server weder im Vorder- noch im Hintergrund und ich habe vollen Zugriff auf alle meine Medien. Sobald ich via DLNA streame läuft die App zwar, wird aber beendet sobald ich den Stream beende.
    Wenn das bei dir nicht der Fall ist dann stimmt etwas mit deinem Rom nicht.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  14. 20.06.2012, 16:21
    #14
    Ich habe auch massive Probleme mit dem Akku. Ich benutze das One X genau so wie ich früher mein Desire benutzt habe. Laden übern PC, im Fahrzeug und wenn nötig über das Ladeteil. Ich habe noch nicht alle Apps und Modds auf dem One X und der Akku ist ständig am abka... Ich habe noch nicht mal ne SIM drin. Wenn ich das One X am PC lade und moderat nutze (keine aufwendigen Games...) dann geht der Akku schneller runter als er geladen wird. Mein Desire war in der gleichen Situation spätestens nach einer Stunde auf 100% Akkuladung- egal wie tief der Stand vorher war. Wenn ich mir vorstelle, dass ich das Ding irgendwann voll benutze, also im Auto rum fahre (ständige Suche nach Funkmasten), Mal das Navi anschmeiße, Joggen gehe (Pulsuhr, Musik, GPs-Tracking) und so weiter, dann glaube ich nicht, dass der Akku auch nur 5 Stunden hält. Das ist jetzt mein neuntes HTC-Gerät in Folge (angefangen mit dem xda von O2) aber solche Probleme hatte ich noch nie. Das wird mein erstes HTC-Gerät, dass zurück geht. Schade- das Display ist so geil.
    0
     

  15. Ohne SIM, kann es sein, dass das One X dann dauernd prüft, ob sich mal endlich eine SIM findet und damit Strom verbraucht

    LG, Helmut
    1
     

  16. 20.06.2012, 16:44
    #16
    Das habe ich auch schon überlegt. Aber das werde ich nur raus bekommen, wenn ich zu O2 gehe und mir eine Micro-Sim kaufe. Wenns dann immer noch mist mit dem Akku ist, dann passt die neue SIM nicht in mein Desire. Vielleicht probiere ich das One x einen Tag im Flugmodus.
    0
     

  17. Kannst dir doch ein AdaPter für paar Groschen holen...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    1
     

  18. Oder ausstanzen (lassen), dann kannst sogar den "Rahmen", der beim Ausstanzen übrig bleibt, als Adapter verwenden.

    Am PC laden bringt sowieso nicht viel, da liefert das Ladegerät schon mehr (1000 mA vs. < 500 mA)

    Bei mir hält der Akku jedenfalls bei normaler Nutzung nicht weniger lang als beim Sensation mit 2300 mAH Akku.

    LG, Helmut
    1
     

  19. jopp, da hat er Recht....was die Sim betrifft, eine Mikrosim bestellen, die sozusagen deine grosse Sim ersetzt, Vorteil, mehr Speicher, und den Rahmen, den du ja rausbrichst, als Adapter benutzen


    Sent from my iPad using Tapatalk
    0
     

  20. 20.06.2012, 16:57
    #20
    Danke für die Tipps! Das mit dem Adapter werde ich versuchen- ist ja immerhin ne Möglichkeit. Das mit dem geringen Ladestrom über USB war mir auch klar, aber bis jetzt bin ich halt immer ganz gut gefahren. Ich gehe Morgen mit dem Teil Joggen- mal sehen was da passiert. 50 Minuten, GPS, Musik, Pulsuhr und die Sports Tracker App am laufen.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 12:29
  2. Akku entlädt sehr schnell
    Von tinumoosmann im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 18:12
  3. Akku Problem (Akku sehr schnell leer)
    Von pgdynasty im Forum LG E900 Optimus 7
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 10:57
  4. Galaxy S saugt den Akku schnell leer. Wipe Battery stats?
    Von Marco H im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 09:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one x akku schnell leer

htc one x akku geht schnell leerhtc one x akkuakku htc one xhtc one x akku problemehtc one akku schnell leerhtc one x akku problemone x akku schnell leerhtc one x akku sehr schnell leerhtc one s akku schnell leer htc one x mediaserver akkuhtc one x mediaserver ausschaltenmediaserver htc one xhtc one x plus akku schnell leerhtc one x mediaserverhtc one x media serverhtc one v akku schnell leerhtc one x akkulaufzeithtc one x akku ladeZeitakku schnell leer htc one x

Stichworte