Gorilla Glas, taugt nix? Gorilla Glas, taugt nix? - Seite 4
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 67 von 67
  1. Wenn ich diese Kommentare manchmal lese wird mir übel. Ich sehe doch wie das Telefon aussieht und wie seine Bauform ist. Bei einem Gerät wo das Display bis zum Rand geht, was soll da die Sturzenergie absorbieren. Das war bei den älteren Telefonen anders, die hatten kein Display bis zum Rand, da konnte das Gehäuse so einigen abfangen. Ich weiß, das wenn das Ding runter fällt, wird es teuer. Aber das wußte ich bevor ich es gekauft habe. Jedes andere Handy mit dieser Bauform und mit egal was für einem Glasdisplay wird nach einem Sturz einen Schaden haben und mit viel Glück bleibt das Display heile. Und wenn ich das Ding ohne Schutz auch noch in die Hosentasche oder Jackentasche packe mit Sachen wie Schlüssel oder Ähnlichem, dann muß ich damit rechnen, das es Kratzer gibt. Was kann da das beste Glas dazu...!!!
    1
     

  2. Ich finde auch die Probleme manchmal überzogen....nicht, dass ich Mitleid mit denjenigen habe, die wirklich da drauf achten und so ein Missgeschick passiert, aber nicht bei Denen, die diesem GG2 100%ig vertauen und sich danach wundern oder sogar ärgern, dass was nicht mehr heile ist...
    Für mich gilt immer, gleich beim Kauf eine Folie und ein Case drum....bei HTC leider kommt meist aber das Zubehör später als das Gerät zum Release in den Regalen steht, so waren meine One S und One X gleichzeitig auf den Boden geknallt, glücklicherweise hat das 1X überhaupt kein Schaden genommen
    0
     

  3. Ich denke mir immer: Bei einem Gebrauchsgegenstand entstehen mit der Zeit Gebrauchsspuren, Punkt.
    Für mich ist das 1X (wie Sensation, HD2 etc. vorher auch) ein Gebrauchsgegenstand und kein Schmuck (sowas trage ich sowieso nicht )

    LG, Helmut
    0
     

  4. 26.06.2012, 08:44
    #64
    Petilein hat da schon irgendwie recht,
    aber speziell bei meinem Gerät ist es eben mal so, dass es nicht gestürtzt ist oder sonst etwas schädlichen ausgesetzt war.
    Sicher bin ich nicht unfehlbar, aber wenn eine Ecke raus platzt, ohne das das Gerät mit irgendwas hartem oder einen Sturtz ausgesetzt war, dann ist was faul...aber das einzige was ich zu hören kriege...ja ja gibs zu...es ist gestürtzt.

    Leider zeigt dies, wie leicht man es sich macht, wir jubeln dem Endverbraucher eine Selbstschuld unter und sind somit fein raus, aber das die Verkäuffer oder die Hersteller dem Kunden nachweisen müssen, dass es ein Sturtz war, interessiert da keinem, denn mir kommt es so vor, als müsse ich nachweisen, dass es kein Sturtz gewesen sei, was natürlich unmöglich ist...
    0
     

  5. Es kann doch auch immer nur eine Kompromisslösung gefunden werden. Das Telefon soll am besten nur noch aus Display bestehen und Das soll auch nicht aus Kunststoff oder Ähnlichem bestehen, sondern aus Glas. Diese Eigenschaften gehen aber zwangsläufig auf die Stabilität des Telefons.
    Ein mehr oder weniger dummes Beispiel: Ich habe eine Brille mit phototropen Kunststoffgläsern (schweineteuer) und ich behandele sie immer wie ein rohes Ei. Trotzdem schaffe ich es immer wieder Kratzer drauf zu bekommen, trotz Hartbeschichtung. Dann kenne ich Leute die weniger sanft mit ihrer Brille umgehen, und da passiert so was nicht.
    Ich hatte mein Desire nur "ein mal" zusammen mit einem USB Stick in der Jackentasche und schon hatte ich einen Kratzer auf den Display.
    Aber da kann ich doch nicht dem Handy die Schuld geben. Hätte ich besser aufgepasst und das Desire in eine Handytasche gesteckt oder in eine andere leere Jackentasche, wäre das nicht passiert.
    Wie gesagt, es ist ein Kompromiss zwischen Aussehen und Stabilität. Und der ist doch ganz gut gelungen oder nicht
    0
     

  6. 26.06.2012, 13:58
    #66
    Mein One X befindet sich immer in der Krokodillederhandytasche in der Innentasche der Jacke oder eben in einer gesonderten Tasche, da ist wirklich noch nix extremes dran gekommen, ledeglich meine Finger oder eben mein Ohr.
    0
     

  7. 26.06.2012, 14:02
    #67
    Richtig.
    Die Leute legen Wert auf gutes Aussehen und vorallem "wertiges anfühlen".
    Wäre das Glas nun Plexiglas, also aus Plastik, würde das Handy wohl nicht so schön glänzen und vorallem wäre dieses wertige, was Glas daher bringt, verschwunden. Es wäre ein kaltes Plastik, das man da anfasst und das will hier scheinbar niemand.
    Aber GG soll ja auch angeblich Stoßresistent und Kratzresistent laut vielen Leuten sein - was es aber nicht ist!
    Stoßresistent/Kratzresistent ist etwas ganz anderes als Stoßfest/Kratzfest.
    Nirgends steht, dass das Glas nicht kaputt gehen könnte bzw. Kratzer bekommen könnte. Es steht nur geschrieben, dass das Glas nicht mehr so anfällig dagegen ist. Sowas ist ein riesiger Unterschied. Aber ich glaube ich wiederhole mich solangsam in meinen Posts.

    BTW: Ich habe immer(!) meine Kopfhörer in der selben Tasche, wie mein H1X. Bisher keine Kratzer, trotz des Klinkensteckers in meiner Hosentasche. Die Kopfhörer habe ich außerdem immer da, wo ich auch mein Handy habe. Bin halt ein Musikjunkie. *g*
    Ich kann jedenfalls nicht klagen. HTC hat da wirklich, wie Petilein bereits sagte, einen schönen Kompromiss gefunden.
    Jetzt müssen ihn nur noch die User finden.
    0
     

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen

  1. Saphirglas vs. Corning Gorilla Glas?
    Von Smstotoast im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 14:34
  2. Backcover + Gorilla Glas
    Von olfi2k im Forum Dell Venue Pro
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 20:44
  3. Gorilla Glas oder Normales Glas?
    Von Anaya im Forum Android Tablet Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 08:23
  4. Frage zum Gorilla Glas
    Von Hazard im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 14:58
  5. Samsung Omnia 7 Gorilla Glas?
    Von PepperRiot im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 23:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one x gorilla glas

htc gorilla glas

gorilla glas

htc one x kratzer

htc one x gorilla-glas gesplittert

htc one x display reparatur

htc one x glasbruchgorilla glas htc one xHTC gorilla glas garantiehtc one x kratzfesthtc one x gorilla glas 2htc one x display kratzfesthtc one x glashtc one x reparaturgorilla glas htchtc one s gorilla glasgorilla glas kratzerhtc mit gorilla glashtc one v gorilla glassgorilla glas 1 vs 2htc one x bruchsicherkratzer htc one xhtc one x gorilla glass 2one x gorilla glashtc one x glas tauschen

Stichworte