Überhitzung Überhitzung - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67
  1. Hab das Handy in der Hand gehabt war auch noch erträglich nur die Hände kommen ins schwitzen.
    Kanns auch bestätigen das Handy wird zwar manchmal schön warm aber wirklich nicht heiß wie es einige übertrieben beschreiben.
    Und die Temp. die ich gemessen hab sind natürlich die inneren Werte, außen hatte das onex an der wärmsten stellen eine Temp. von ca. 47 Grad, hab so ein infrarot Thermometer oder wie die dinger heißen benutzt.
    Also mit glowball kann man das one x schön zum glühen bringen, da merkt man wie die 4 Kerne auf höchstleistung arbeiten.
    Wurde schon oft gesagt aber wo soll auch die wärme hin wenn da kein Kühler oder eine Öffnung ist.

    Ich denk aber man kanns noch mit ein paar updates seitens Htc noch mal besser optimieren, so das dass zusammenspiel zwischen Software und Hardware noch besser läuft.

    Bin mal gespannt wie das Samsung S3 bei gleicher Auslastung sich verhält, hab bisher noch keine aussagekräftigen tests gefunden, wo der Prozessor auf höchstleistung läuft und die Temp. gemessen wurde. Schaun wa mal
    0
     

  2. 06.06.2012, 10:34
    #42
    Ich hatte jetzt endlich die gelegenheit das X auf einer längeren Strecke zu testen. Das Ergebnis war etwas schockierend, nach 1 Std. war der Bereich um die Kameralinse so heiß das man es dort fast nicht mehr anfassen konnte und schon nach ca. 15min blinkt die LED Warnung. Als Anwendung lief der Mortplayer über Bluetooth und ALK CoPilot Live Navigation (Die Navigation lief über den Stromsparmodus). Ich hab es dann über die Klimaanlage im Auto wieder runtergekühlt, aber ich muss sagen, das Teil ist für einen längeren Einsatz auf höherer Leistung nicht zu gebrauchen. Ich bin gerade ernsthaft am überlegen ob ich mir eine Dockingstation mit Kühlung für den Autoeinsatz baue.
    0
     

  3. Zitat Zitat von salamiro Beitrag anzeigen

    Bin mal gespannt wie das Samsung S3 bei gleicher Auslastung sich verhält, hab bisher noch keine aussagekräftigen tests gefunden, wo der Prozessor auf höchstleistung läuft und die Temp. gemessen wurde. Schaun wa mal
    Hallo,

    hatte da schon einen Vergleich gelesen, in dem sich das Samsung deutlich - kühler - zeigt.
    Wobei es aber auch beim Samsung geschafft wurde, dass die Taktfrequenz reduziert wurde,
    weil dem Teil "etwas" warm wurde.
    Aber wie gesagt, im direkten Vergleich zum HOX bleibt es merklich kühler.
    0
     

  4. Ich hab bis heute noch die Möglichkeit das Handy zurückzuschicken, jedoch bin ich ratlos. Meins ist eins der fast fehlerfreien, jedoch leide ich auch an Überhitzung.
    Ich hatte es im Auto auf dem Sitz oder als "Brücke" zwischen meinen Oberschenkeln liegen und beim Laden und gleichzeitigen navigieren mit Navigon dauerte es keine 15min und der Akku hatte 50°C und die Überhitzung wurde mit blinkender LED angezeigt.
    Im XDA meint man, dass es ein "Defekt" ist, da es sowarm nie werden soll/darf. Oder was meint ihr? Muss mich heute entscheiden
    Einige scheinen dieses Problem zu haben, andere nicht....
    0
     

  5. 27.06.2012, 15:13
    #45
    Also navigiert habe ich noch nie mit meinem Handy. Aber beim gleichzeitigen Spielen von Tegra-3 optimierten Spielen, wie Shadowgun, und dazu laden hatte ich bisher mit Custom Kernel keine Probleme. Dies bestand nur zu Stock Zeiten bei mir.
    Wenn du aber beim HTC Auslieferungsstand bleiben willst, musst du wohl mal auf das nächste OTA warten. Dort soll ein neuer Kernel verarbeitet sein. Dieser soll wohl das Hitze Problem um einiges mildern.

    Aber ein Defekt ist es nicht. Wie ich bereits schonmal woanders sagte: Wo Strom fließt ist auch Wärme im Spiel.
    Wennder Akku geladen wird und dazu noch einiges an Strom abgeben muss fließt natürlich einiges an Strom.

    Nun liegt es natürlich leider nur an dir: Willst du das Risiko eingehen und auf das nächste OTA warten, oder willst du lieber dein Geld zurück?
    Du sagtest ja bereits, dass dein Handy ansonsten keine Mängel hat. Die Hitze schadet deinem Handy auch nicht. Moderne Computertechnik hat einen Selbstschutz eingebaut und schaltet sich aus, wenn es ihnen dann mal zu warm oder kalt wird.
    0
     

  6. Klar versteh ich schon.Wenn es def. gefixt wird wäre ich ja zufrieden. Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass einige das Problem haben und einige nicht. Weil es kann nicht sein das ich 500 für das X ausgebe,50 für das Navigin und wenn ich das zusammen lade brennt gefühlt das Handy ab...
    0
     

  7. 27.06.2012, 16:56
    #47
    Zitat Zitat von man1ac Beitrag anzeigen
    Ich hab bis heute noch die Möglichkeit das Handy zurückzuschicken, jedoch bin ich ratlos. Meins ist eins der fast fehlerfreien, jedoch leide ich auch an Überhitzung.
    Ich hatte es im Auto auf dem Sitz oder als "Brücke" zwischen meinen Oberschenkeln liegen und beim Laden und gleichzeitigen navigieren mit Navigon dauerte es keine 15min und der Akku hatte 50°C und die Überhitzung wurde mit blinkender LED angezeigt.
    Im XDA meint man, dass es ein "Defekt" ist, da es sowarm nie werden soll/darf. Oder was meint ihr? Muss mich heute entscheiden
    Einige scheinen dieses Problem zu haben, andere nicht....
    Also wenn es um die Angst geht, dast du eventuell ein neues Gerät mit Fehlern wieder bekommen könntest, kann ich dich beruhigen. Denn die neueren Serien, die jetz aus den Werken gehen, haben weiter weniger Fehler, als die ersten Serien. Also die Chance ein fehlerhaftes Gerät zu bekommen, ist viel geringer als am Anfang.
    Das Handy ist ja jetz schon 3 Monate erhältlich.
    Ausschließen kann man es jedoch nie, den ein Blindgänger kann ja immer dabei sein.
    0
     

  8. Klar, das denke ich mir auch. Nur hab ich keinen Bock auf den Marathon. Wenn halt alle One X sogesehen das Problem mit der Temp haben, würd es ja nix ändern. Dann muss es jedoch was Handyspezifisches sein und wieder ausgetauscht werden...

    Gna
    0
     

  9. Zitat Zitat von biohaufen Beitrag anzeigen
    Super, ich möchte aber keine 80°C in der Hand haben ^^
    Hey dann kann ich auf dem Ding in der Sauna aufgiessen.... Aber für so nen CPU sind denke ich 55 Grad kein Thema mehr.
    Bei Modern Combat 3 wird das HOX auch sehr sehr warm

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  10. Zitat Zitat von man1ac Beitrag anzeigen
    Ich hab bis heute noch die Möglichkeit das Handy zurückzuschicken, jedoch bin ich ratlos. Meins ist eins der fast fehlerfreien, jedoch leide ich auch an Überhitzung.
    Ich hatte es im Auto auf dem Sitz oder als "Brücke" zwischen meinen Oberschenkeln liegen und beim Laden und gleichzeitigen navigieren mit Navigon dauerte es keine 15min und der Akku hatte 50°C und die Überhitzung wurde mit blinkender LED angezeigt.
    Im XDA meint man, dass es ein "Defekt" ist, da es sowarm nie werden soll/darf. Oder was meint ihr? Muss mich heute entscheiden
    Einige scheinen dieses Problem zu haben, andere nicht....
    Hmm eine Oberschenkel sind denke ich keine guten Wärmeleiter. Also gibt es deswegen schonmal einen Hitzestau.

    Ist doch genau wie am Desktop PC. Ohne passive oder aktive Kühlung sagt der CPU "mir wird zu warm" ... Aber man muss gerade im Sommer auch mal an die Lufttemperatur denken...

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  11. Das dachte ich auch. Habe ein Ersatzgerät von Amazon bekommen. Mein ist ja ein HT23 und das neue ein SH 25. Beide wurden exakt gleich konfiguriert und so konnte ich das Hitzeproblem testen.
    Bei 3 Testfahrten (jeweils über 1h, Klimaanlage auf 20°C) und Handys in gehaltener Hand wurde das HT23 durchweg schneller und meist ca 3 Grad wärmer - dies führte damit in 2/3 Fällen zur Überhitzung nach ca. 45min. Leider ist das SH25 durchweg gelb, undgleichmäßig ausgeleuchtet und der GSP Emfpänger hat ne Genauigkeit von 15m :-/ Also beide zurück...gnaa...
    0
     

  12. Zitat Zitat von man1ac Beitrag anzeigen
    Das dachte ich auch. Habe ein Ersatzgerät von Amazon bekommen. Mein ist ja ein HT23 und das neue ein SH 25. Beide wurden exakt gleich konfiguriert und so konnte ich das Hitzeproblem testen.
    Bei 3 Testfahrten (jeweils über 1h, Klimaanlage auf 20°C) und Handys in gehaltener Hand wurde das HT23 durchweg schneller und meist ca 3 Grad wärmer - dies führte damit in 2/3 Fällen zur Überhitzung nach ca. 45min. Leider ist das SH25 durchweg gelb, undgleichmäßig ausgeleuchtet und der GSP Emfpänger hat ne Genauigkeit von 15m :-/ Also beide zurück...gnaa...
    Hmm das ist blöd. Ich hab gestern am Ladegerät und bei 22 Grad Raumtemperatur 1 Stunde lang Modern Combat 3 gezockt und hatte maximal 60 Grad beim CPU.

    Schon merkwürdig die Unterschiede bei der Serie.

    Gruß Lars

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  13. Wobei das meiner Ansicht nach nichts mit der CPU zu tun hat, sondern bei 48-50°C Akkutemperatur schaltet er in Überhitzung. Überprüf mal beim Zocken und Laden bei dir die Akkutemp...
    0
     

  14. 02.07.2012, 12:42
    #54
    Die Warn-LED blinkt nur, sobald die Akkutemperatur 45/50°C erreicht. Ab dann wird der Akku nicht mehr geladen um ihn nicht noch heißer zu machen. Sowas kommt meist eigentlich nur, wenn wirklich viel Akkuleistung benötigt wird und er dabei noch geladen wird.
    Sowas würde aber wohl auch bei einem "offenen" Akku passieren. Das ist eben der gute alte Strom.

    Ich hatte das mit meinem vorherigen Gerät(HT24) auch. Mein SH25 zeigte das Problem bisher aber noch nicht. Habe bereits GTA3 gespielt auf höchster Qualität und die Cores auf 4x1200MHz fest gesetzt, für optimale Leistung. Hatte es dabei aber auf einem dünnen Lochblech liegen, aber in einem Silikoncase. Wurde doch deutlich warm im oberen Bereich. Akkutemperatur habe ich nicht beobachtet, lag aber meiner Schätzung nach noch unter 45°C, da die LED nicht blinkte.

    Irgendwann laufen wir mit einer Mini-WaKü rum.
    0
     

  15. Zitat Zitat von g0dsCookie Beitrag anzeigen
    Die Warn-LED blinkt nur, sobald die Akkutemperatur 45/50°C erreicht. Ab dann wird der Akku nicht mehr geladen um ihn nicht noch heißer zu machen. Sowas kommt meist eigentlich nur, wenn wirklich viel Akkuleistung benötigt wird und er dabei noch geladen wird.
    Sowas würde aber wohl auch bei einem "offenen" Akku passieren. Das ist eben der gute alte Strom.

    Ich hatte das mit meinem vorherigen Gerät(HT24) auch. Mein SH25 zeigte das Problem bisher aber noch nicht. Habe bereits GTA3 gespielt auf höchster Qualität und die Cores auf 4x1200MHz fest gesetzt, für optimale Leistung. Hatte es dabei aber auf einem dünnen Lochblech liegen, aber in einem Silikoncase. Wurde doch deutlich warm im oberen Bereich. Akkutemperatur habe ich nicht beobachtet, lag aber meiner Schätzung nach noch unter 45°C, da die LED nicht blinkte.

    Irgendwann laufen wir mit einer Mini-WaKü rum.
    Die WaKü Wasserbehälter dann auf dem Rücken oder wo?

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  16. 02.07.2012, 13:40
    #56
    Oder wir kehren zum alten Nokia-Stil zurück. Ich denke mal soviel Wasser braucht ein so kleines System nicht.
    Hat so seine Vorteile:
    Die Hose bleibt kühl,
    das Handy bleibt kühl,
    evtl. wird der Kopf gekühlt
    und es wird wieder stabiler.
    Bei Bedarf noch ein Getränkekühler dazu. ^^
    1
     

  17. Zitat Zitat von g0dsCookie Beitrag anzeigen
    Oder wir kehren zum alten Nokia-Stil zurück. Ich denke mal soviel Wasser braucht ein so kleines System nicht.
    Hat so seine Vorteile:
    Die Hose bleibt kühl,
    das Handy bleibt kühl,
    evtl. wird der Kopf gekühlt
    und es wird wieder stabiler.
    Bei Bedarf noch ein Getränkekühler dazu. ^^
    Das gefällt mir

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  18. Ich habe gestern mit meinem handy musik über meine anlange gehört und das htc one x wurde 49,6 grad warm. Warum so warm? So heute ging mit dem handy für 10min bei facebook rein und es wurde 46 gradwarm. Dann bin ich damit ins inet gegangen um nach zu gucken ob das normal ist und jetzt ist es sogar schon auf 52,2grad. 1 min später 52,6 grad
    0
     

  19. Überhitzung-2012-07-28_12-51-51.png
    0
     

  20. @geefommit: Du musst Dir keine Sorgen machen, dies ist beim HOX nichts erschreckendes und früher oder später macht auch jeder die gleichen Erfahrungen.
    Wenn es kritische Werte werden, dann wird das Teil im CPU-Takt gedrosselt.
    Auch erkennbar an der rot und grün blinkenden LED oben im HOX ...
    1
     

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reduzierung der Helligkeit wegen Überhitzung?
    Von -V3NoM- im Forum Samsung Galaxy Note
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 14:06
  2. Freezes durch Überhitzung?
    Von DerMaddi im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 21:27
  3. Überhitzung beim Navigieren
    Von huesnu im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 23:40
  4. HTC HD2 Display wird schwarz wegen Überhitzung?
    Von torsten.reif im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 19:01
  5. Überhitzung - Neustarts
    Von dhdmaster im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 13:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one x hitze

htc one x temperatur

htc one s rotes lichthtc One x Akku Temperaturhtc one x blinkt rothtc one x ortentegra 3 temperaturone x hitze

Stichworte